Aaltipp - PLZ02 Rückhaltebecken Göda bei Bautzen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    02826
    wer kann mir einen tip geben wo sich das angeln auf aal lohnt am besten mit anfahtskitze bzw beschreibung im raum görlitz bis umgebung bautzen petri heil olaf
     
  3. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    02826
    also ich war an diesem teich muß sagen kann mann vergessen von wegen aaltip und wenige angelstellen weit zu laufen und schwer zu beangeln, da überall schillf
     
  4. cookney

    cookney Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2006
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02625
    ja ging mir auch so. das lohnt sich nur zum Frustangeln, mit einer dose mais aus dem supermarkt fängt man dort haufenweise kleine Karpfen und Rotaugen
     
  5. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    02826
    kannst du mir da vieleicht einen tip geben wo sonst gut auf aal ist petri
     
  6. Juck

    Juck Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. September 2008
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    01917
    So das Rückhaltebekcen Göda wurde abgelassen wegen schäden am Staudamm.
    Es wird höchstwahrschienlich erst 2011 Wieder zum Angeln bereistehen.
    Weitere Infos gibs in der Fischer und Angler in sachsen.
     
    Eastsider gefällt das.
  7. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Top Posting!!
    Vielen dank für die Info, wo sind den die Fische eingesetzt wurden?
     
  8. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Die Fische soweit ich weis wurden is Rückhaltebecken Rachlau eingesetzt.
     
    Eastsider gefällt das.
  9. dm_188

    dm_188 Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    01723
    Hier nochmal für alle die offizielle Meldung:

    Sperrung ab dem 01.04.2009 D 01-115 RHB Göda Die LTV hat uns mitgeteilt, dass aufgrund der vertiefenden Überpüfung (lt. Sächsischem Wassergesetz) die Stand- und Überflutungssicherheit des Rückhaltebeckens Göda nicht gegeben ist.
    Aus diesem Grund muss es entleert werden. Eine Abfischung und Entnahme des Fischbestandes erfolgt in diesem Zusammenhang. Danach werden Planungsleistungen erarbeitet um konkrete Aussagen zum Inhalt und Umfang der notwendigen Baumaßnahmen zu geben.
    Zeitplan ohne Gewähr: 2009 - Planungsleistungen; ab 2010/2011 Bau- und Sanierungsleistungen


    Auch wenns etwas spät kommt, besser als nicht...


    Viele Grüße,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen