PLZ02 Olbersdorfer See

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. Daniel Silbermann

    Daniel Silbermann Petrijünger

    Registriert am:
    8. September 2007
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    02747
    Raubfischangeln vom Ufer aus so gut wie nicht möglich. Sehr weit rein reichendes Flachwasser,fast bis 20-25m ehe man bei einer Tiefe von 1,7m ist. Ab ca. 2m Wassertiefe fast überall Unterwasserwiesen wo man ständig drin rumhängt. Also auf die Raubfische am besten mit Boot losgehen.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  3. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Weis jemand wo ich mir hier ein Boot ausleihen kann?Wie ist eigendlich das Potenzial an Zandern(bzw. welche Größen sind zu erwarten)?
     
  4. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Zum Bootsverleih kann ich leider nichts sagen, aber es wurden vom Land aus schon recht große Schleien (+ 40cm), Karpfen und Hechte gefangen.
    Mit einem Schlauchboot sind Angler unterwegs gewesen, die habe ganz gut Barsche gefangen(im Herbst).
     
    Zanderschreck2 gefällt das.
  5. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Danke für den Tipp.
    Das werd ich ausprobieren.
    Wenn ich Erfolg hatte melde ich mich.
    Mfg.Zanderschreck2
     
  6. plastebecher

    plastebecher Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02727
    Hallo Zanderschreck
    An der Strandseite kann man Boote ausleihen, aber wo genau und wie viel es Kostet und ob man die zum Angeln nehmen darf weis ich auch nicht richtig.
     
    Zanderschreck2 gefällt das.
  7. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Ich hab mich mal im Internet schlu gemacht und hab es auch gleich gefunden.Danke für den Tip.
     
  8. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Hallo - würde mich auch interessieren, auf welcher Seite hast du nachgesehen.
     
  9. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Ich hab einfach bei Google Bootsverleih am Olbersdorfer See eingeben und da kanm so Einiges.Ich kuk nochmal und schreib das dann nochmal rein.
    Mfg. Zanderschreck2
     
    fauso gefällt das.
  10. plastebecher

    plastebecher Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02727
    hallo ihr lieben,
    der O-See ist fast aufgetaut, also man kann in etwa 1ner Woche dort endlich angeln gehen, vielleichtsieht man sich ja dort bald mal
     
  11. point

    point Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02763
    Sag mal an welcher Stelle angelt ihr den am O-SEE..

    oder wo geht es am besten ??

    mfg: conrad
     
  12. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Ist er denn schon aufgetaut?

    Mfg.Zanderschreck2
     
  13. plastebecher

    plastebecher Petrijünger

    Registriert am:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    02727
    ja seit einer woche ungefähr,war schon anangeln aber leider nix gefangen
     
  14. Andre1976

    Andre1976 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02763
    Gibt es eine Möglichkeit, morgen am Sonntag in Zittau ne Gastkarte zu bekommen?
    Kann jemand helfen.
     
  15. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Das wird wohl eher schwierig werden - wenn da nicht zufällig jemand zum Sonntag im Laden ( Zittau beim Salzhaus oder im Kaufland)ist.
     
    Andre1976 gefällt das.
  16. Andre1976

    Andre1976 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02763
    Das habe ich mir fast gedacht, bin gerade erst nach Zittau gezogen, in der alten Heimat Niedersachsen konnte man Gastkarten in einigen Hotels oder Gaststätten bekommen. Schade, dann halt nächstes Wochenende.
     
  17. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Das ist mir hier nicht bekannt, Gastkarten giebt es nur in den zwei Genannten Angel/Zoogeschäften - jedenfalls in Zittau.
     
  18. Andre1976

    Andre1976 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. März 2009
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02763
    So noch ne Frage.

    Hat jemand ne Tiefenkarte vom See?
     
  19. fischfäger

    fischfäger Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2009
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02763
    dem muß ich wiedersprechen! wir haben auch noch nen angelspezi in zittau
    ost da kann man unter umständen auch sonntag ne tageskarte bekommen denn der inhaber wohnt gleich um die ecke!
     
  20. fauso

    fauso Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    02700
    Ja ,das ist richtig - den Angelspezi gibt es auch in Zittau. Als ich selbst noch Tageskarten kaufen mußte, gab es die im Angelspezi (zu seinen Anfangszeiten) nicht und weil ich mir nicht Sicher war ob sie jetzt dort zu bekommen sind habe ich ihn hier nicht mit erwähnt.:)
     

Diese Seite empfehlen