PLZ02 Mühlteich in Mücka

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 28. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2016
  2. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Hier mal ein paar Fotos
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  3. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    02826
    also war schon 3 mal dort und ausser einen kleinen hecht war dort überhaupt nix los
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    das Problem bei diesen Gewässer ist im Sommer wenn die Algen kommen. Wenn das Wasser grün ist brauchst du nicht mehr angeln da geht nix.
    Aber sonst kann man da schöne Karpfen und Graser fangen
     
    Angelspezialist gefällt das.
  5. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    02826
    und wo soll ich mal auf aal ansitzen???ist hier in der region der einzige fisch den ich noch will und nicht bekomme
     
  6. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    wenn du in Görlitz die Ziegeleiteiche(D06-101) kennst gebe ich dir da den Tip oder in Lodenau das Baggerloch(D06-117)
     
  7. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    hatte 2008 kein Glück mit großen Fischen paar kleine Karpfen viele Brassen sonst nix:(

    habe aber ein paar Bilder für Euch^^
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Mentos82 und Angelspezialist gefällt das.
  8. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Macht euch keine sorgen wegen dem Fangen. Der Teich wurde Oktober 2008 mit neubesatz versehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2009
  9. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Na gut besetzt ist ja das Gewässer schon immer nur mit den fangen der Fische stellt sich doch des öfteren ein Problem da^^
     
  10. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Und warum? Tät mich mal interresieren, will da dieses jahr mal hin.
     
  11. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Problem ist einfach im Sommer wenn es richtig warm ist, dass die Grünalge drinn ist das Wasser richtig grün ist und da habe ich noch nix gefangen. Wenn das Wasser so ausgesehen hat waren auch ganz selten Angler da. hat man am Ufer gesehen da war nix eingetreten das man sehen konnte das Angler da waren.
    Die Karpfen stehen auch immer in den Seerosenfeldern und die da raus zu locken ist auch schwer. Die beste Zeit da zu angeln finde ich ist im Frühjahr oder im Herbst wenn die Temp. nicht so hoch sind
     
    Woppler gefällt das.
  12. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Na das ist ja schon mal ein Tip. Kannst du mir noch mehr zu dem Teich geben?

    Soll ich liebr an der einmündung vom schöps Angel? oder ehr in richtung Mühlgraben? Oder ist es dort völlig egal?
     
    Epi99 gefällt das.
  13. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    also viele angeln beim Einlauf vom Schöps aber dadurch das ich irgendwie immer so nen haufen Zeug habe:eek: habe ich nie Bock so weit zu laufen. Also wir haben fast immer auf der Strecke gehockt wo zum Sportplatz geht oder da wo das Häusl steht. Fische hast da eig überall aber im Sommer kann ich mir schon vorstellen das sie viel beim Einlauf stehen!
     
    Woppler gefällt das.
  14. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Danke.
    Ich werde mit das mal vor ort erkunden, aber erstmal muss das wetter mit spielen.
    Bis jetzt sieht es ja noch so aus ,als würde der Frühling nicht gleich kommen.
     
  15. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ja leider so wie es aussieht müssen wir noch bestimmt bis Mitte März warten. Jetzt ist ja erstmal wieder tiefster Winter:mad:

    Ich habe mir immer die Zeit wenn am Mühlteich nix ging am Schöps vertrieben! Da habe ich eig immer was gefangen:)
     
  16. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Ja gut, wäre was alternatives.
    Ist aber trotzdem noch zu kalt um einen Ansitz zu halten.
     
  17. antidotepp

    antidotepp blutiger Anfänger :)

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    01157
    Hi Leute

    Mal ne Frage. Ich habe Interesse nächstes Wochenende im Mühlteich angeln zu gehen. Weß jemand von Euch, wo ich eine Tageskarte für den teich bekomme?
    Ich weiß, dass in See ein Angelladen ist, aber verkauft der auch Tageskarten?

    Grüße,
    Christian
     
  18. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.470
    Likes erhalten:
    3.146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Ja da kannst hin fahren der verkauft Erlaubnisskarten
     
  19. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Berichte mal wie es lief.
     
  20. antidotepp

    antidotepp blutiger Anfänger :)

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    01157
    Hi

    Jo, also Samstag war eher ein Reinfall. Waren gegen 9 am Wasser. Haptproblem Nummer 1:
    das Osterschießen, was dort um die Osterzeit sehr gern praktiziert wird. Gegen Mittag wurde es aber ruhiger. Problem Nummer 2 lief aber weiter:
    der Wind. Schon als wir kamen war es böig. Bis Nachmittag waren wir auch die einzigsten da. Dann kamen noch 3-4 andere.
    Einer kam auf uns zu und meinte, dass er bei dem Ostwind seine Angeln gleich im Auto gelassen hat. leder passierte den ganzen Tag wirklich nichts. Kein Biss gar nix. Am flachen Rand, wo die Seerosen langsam hochstiegen, konnte man kleine Barsche räubern sehen aber ansonsten noch nicht mal ein Fisch gesprungen.
    Köder hatte ich dabei:

    Maden, Misstwurm, Teig, Mais

    Aber ansonsten ein echt schönes Gewässer dort. Von DD zwar etwas weiter aber wenn man mal in der Gegend ist, sollte man man ranfahren. Ein Bekannter hat da auch schon Hechte und Zander gefangen.


    Grüße,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen