Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ02 Angelteich Boxberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 12. April 2006.

  1. Settl

    Settl Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    02625
    wir waren gestern. für einen sonntag war auch nicht allzu viel los.
    der Betreiber meinte zwar, dass am Samstag gesetzt wurde, aber im Wasser war 0 Aktivität zu erkennen. gebissen hat auch nicht viel. 2-3 forellen pro anglergruppe vielleicht. eis ist nur in den letzten beiden Teichen, sind aber noch nicht komplett zu
     
  2. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    Wir waren auch Sonntag. Und du hast recht, keinerlei Aktivitäten. Angeln war sehr schwierig, keinen Biss beim aktiven Angeln mit Sbiro, trotz aller Köder und ganztägigen Kurbeln. Es ging nur auf Spinner und Fauli am Grund. Wir waren zu zweit, hatten 8 schöne Fische und waren zufrieden.
     
    MS-0815 und FM Henry gefällt das.
  3. Seppi29

    Seppi29 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hat jemand ne Telefon Nummer vom Betreiber?
     
  4. +Sternhausen+

    +Sternhausen+ Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    12
    Werden denn auch noch afros besetzt und gefangen?
     
  5. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    01723622280
     
    FM Henry gefällt das.
  6. Seppi29

    Seppi29 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Danke für die Info
     
  7. Old Bräuni

    Old Bräuni Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2013
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    21
    War heute wieder mal topmotiviert da. Die erste Nachricht erhielt ich schon vor dem Tore, geöffnet nur noch bis kommenden Sonntag,danach ist der Laden dicht. Allerdings sollte bis dahin noch täglich besetzt werden. Naja, konnte also nicht viel schief gehen. Mit Elan losgeangelt. Der Kassierer ließ nicht lange auf sich warten und bestätigte, dass Sonntag der Letzte ist und dass bis dahin noch "täglich richtig" besetzt wird. Bis Mittags hatte sich nichts getan, kein Zupfer an der Rute, kein Besatz. Gegen 13.30 Uhr wurde dann "richtig besetzt", bestimmt gleich etwa 12 Forellen landeten auf einmal im Teich, für 7 Angler. Ne halbe Stunde später hatte ich wenigstens 2 verhaftet, danach war wieder Ruhe. Den anderen Anglern ging es ähnlich, bis zum Besatz tote Hose, danach bissel action. Von den paar Tierchen ist für morgen nichts geblieben.
    Wer also dem Insolvenzverwalter nochmal 15 Euro in den Rachen werfen will sollte sich beeilen, nächste Woche ist Schluss damit. Unter den gegebenen Umständen muss man sagen: endlich. Auch wenn es schade ist, dass wieder eine Angelgelegenheit flöten geht. Ich hatte dort auch viel Spass.
     
    röts, MS-0815, Pompom und 4 anderen gefällt das.
  8. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Wird auch allerhöchste Zeit,so geht es nicht weiter.Habe dort am Anfang wahre Sternstunden erlebt,wurde aber in den letzten 2 Jahren zusehens schlechter.Schade bei den Möglichkeiten die man dort eigentlich hat.Man kann nur hoffen das diese an sich schöne Anlage wieder mit kompetenten Betreiber wieder zu neuem Leben erweckt wird.
     
    FM Henry gefällt das.
  9. Pompom

    Pompom Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Cottbus, Germany
    Gibt es in der Nähe eigentlich Alternativen zu Uhyst und Boxberg?
    Komme aus Richtung Spremberg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  10. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.577
    Likes erhalten:
    3.504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    das wird wohl nicht werden soweit wie ich gelesen und gehört habe!
    gerade die Info bekommen die Anlage wird im wahrsten Sinne "zu gemacht" also wenn das stimmt wächst da bald Gras wo mal Forellen geschwommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015


  11. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.577
    Likes erhalten:
    3.504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    Sproitz wo jetzt die Leute übereinander sitzen werden:gewalt:
     
    Pompom gefällt das.
  12. loerdchen

    loerdchen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    262
    Ort:
    Dresden, Germany
    Wems gefällt, hab ich gerade auf Facebook gelesen:

    Die Angelteiche Uhyst öffnen wieder! Es geht Karfreitag um 6 Uhr los!

    Öffnungszeiten wie folgt: 6 - 20 Uhr und ab Mai bis 22 Uhr.
    Kosten: ganztägig 15€ und ab 13 Uhr kostet es dann 10€


    Nachtangeln muß angemeldet werden.
     
    Pompom gefällt das.
  13. Old Bräuni

    Old Bräuni Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2013
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    21
    Steht da auch was zum Betreiber?
     
  14. loerdchen

    loerdchen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    262
    Ort:
    Dresden, Germany
    Noch nicht, genaueres gibt es wohl die Tage. Soll wohl wer neues sein.

    Ich kenne mich in dem Metier aber eh nicht aus, da ich die Spree nebenan bevorzuge. :)

    Edit: Der Betriber ist Christan Schäfer - 01629097592
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
    FM Henry gefällt das.
  15. Epi99

    Epi99 seit 26.07.2012 Papa

    Registriert am:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.577
    Likes erhalten:
    3.504
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    02627
    ist der Betreiber, der auch in Boxberg war. Christian Nachnamen kenne ich nie.
     
  16. Old Bräuni

    Old Bräuni Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2013
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    21
    Wenn's der gleiche Betreiber wie in (nun ehemals) Boxberg ist spare ich mir jeden Versuch. Der ist der Meinung, mit zwei gefangenen Forellen ist man reichlich bedient.
     
  17. Pompom

    Pompom Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Cottbus, Germany
    Also ich mache das als Hobby ich hatte Tage dabei wo ich nichts gefangen habe und hatte trotzdem Spaß dabei!
    Aber es gibt doch immer wieder Kochtopfangler denen dann nicht mal 10 Stück genug sind!:nein
     
  18. Old Bräuni

    Old Bräuni Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2013
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    21
    Ich habe auch genügend Tage an denen ich nichts fange. Und mich als Kochtopfangler zu bezeichnen ist schon deswegen ein Witz, weil ich gar keinen Fisch esse. Ich bin nun mal der Meinung, dass an Bezahlteichen das Fangerlebnis im Vordergrund steht und der olympische Gedanke eher in den Hintergrund tritt. Den verfolge ich zur Genüge in der übrigen Saison an den "normalen" Gewässern.
     
    Omnilux gefällt das.
  19. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    sehe ich genauso,an Bezahlteichen sollte schon die Wahrscheinlichkeit höher sein was zu fangen.Wenn allerdings,wie zuletzt in Boxberg, 20 Angler mit 2 Forellen vom Gelände fahren stimmt was nicht.Natürlich gibt es auch an kommerziellen Angelanlagen Schneidertage,wenn aber bei unterschiedlichsten Bedingungen,Ködern,Zeiten u.s.w. gar nichts geht macht man sich schon seine Gedanken.Fakt ist,das die Quoten in Boxberg in den letzten 2 Jahren rapide abgenommen haben.Sowohl bei der Quantität als auch bei der Qualität.Das mag auch an dem riesigen Angeldruck dort gelegen haben,allerdings wurde trotz eigentlich großer Einnahmen recht wenig besetzt.
     
  20. kingfisher61

    kingfisher61 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2011
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    181
    Ort:
    04924
    wenn ich es bis Boxberg geschafft habe fahr ich bis Polen da gibt es genug Teiche wo ich auch was fange
     

Diese Seite empfehlen