Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ02 Angelteich Boxberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 12. April 2006.

  1. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    Kurze Info zu unserem letzten Ausflug nach Boxberg:

    Wir hatten uns für Boxberg entschieden, da zwei von uns nicht den
    Fischereischein haben und wir hier die Möglichkeit hatten, mal mit Ihnen zu
    angeln und ihnen auch den Angelsport etwas näher zu bringen.

    So haben wir uns auch schön vorbereitet, Anreise organisiert und uns zum
    Nachtangeln angemeldet. Wir sind Mittags 12Uhr aufgeschlagen und hatten
    nun 19h Zeit uns auszutoben. Zielfisch natürlich Wels und Karpfen,
    besonders aber Stör.

    Unsere insgesamt 10 Ruten hatten wir schnell fertig und im Wasser. Der
    Meister kam kassieren - 100€ gingen in seine Kasse.

    Der Tag gestaltete sich gemütlich, wir waren ja auch ne gute Truppe, nur
    die Fische ließen sich nicht davon anstecken. Bis 20Uhr hatten wir 3Karpfen
    und einen Wels.

    Dann kam der Meister auf seiner Abendrunde noch mal vorbei - wollte noch
    mal kassieren :) - und offerierte uns, dass Stör im letzten Monat nicht
    mehr besetzt wurde, aber schon noch welche drin sein müssten. Toll!!!

    Unsere Stimmung sank. Dazu kam noch, dass ab da bis 7Uhr in der Früh nix
    mehr - aber auch garnix dazukam und wir hatten alles an Ködern dabei und
    auch alles probiert.

    Liebe Freunde der Teichwirtschaft Lohsa! So geht das nicht. Nachdem wir
    bereits vor zwei Wochen mit 6Ruten Schneider blieben und nun auch fast
    nix im Köcher hatten, seht ihr uns nicht so schnell wieder. Es verlangt ja
    keiner, dass immer 10Fische mitgenommen werden müssen, darum geht es
    auch nicht. Ich persönlich brauche den Fisch nicht zum überleben, will aber
    bissel Spass haben. Und den bekomme ich nicht vom rumsitzen. Es hatten
    bei 5 Leuten 4 Mann je einen Fisch, Einer gar keinen. Alle umliegenden
    Angler plagten sich mit selbigen Problemen.

    Für mich steht fest: Der Besatz ist eine Katastrophe und alle Gerüchte mit
    dieser Insolvenz feuern die Diskussionen darüber immer mehr an, ob Ihr mit
    den Anglern noch mal richtig Kasse machen wollt.

    Was ist mit der Transparenz des Besatzes über Facebook? Da wurde
    mitgeteilt, dass dort zu erfahren sei, was Ihr besetzt! Nix, gar nix.

    Wir haben bisher immer zu Euch gehalten und waren regelmäßig da aber
    nun ist unser Maß voll und wir sind erst mal satt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  2. MS-0815

    MS-0815 Petrijünger

    Registriert am:
    1. September 2012
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    02977
    Hallo, weis denn jemand wie es überhaupt in boxberg weiter gehen soll????
     
  3. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Niemand weiss was genaues.Alle halten sich bedeckt.Natürlich wird so die Gerüchteküche angeheizt.Ich denke das zum Jahresende Schluss ist !
     
    MS-0815 gefällt das.
  4. Buddle88

    Buddle88 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    02999
    So gestern in boxberg gewesen alles probiert und nichts aber auch garnichts bei den anderen verlief es auch nich besser.
    Die anlage ist zurzeit nicht zu empfehlen außer zum köderfischfangen.
     
    Andreas Burtscher und MS-0815 gefällt das.
  5. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    Ich hoffe ja mal nicht das Omnilux Recht hat, was aber wären denn die Alternativen? Habt Ihr da mal drüber nachgedacht?

    Ich selber kenne nur vom "Hörensagen" Langburkersdorf, was aber keine guten Betreiber und auch ein fragwürdiges Bezahlsystem haben soll.

    Was kenn ihr noch so?
     
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bitte beim Thema bleiben, hier geht es um Boxberg, alles andere bitte neues Thema eröffnen.

    Gruß Henry
     
  7. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Es gibt schon Alternativen und es werden neue geschaffen !!! Nun ist es ja so das in Boxberg der Betreiber insolvent ist und sich ja nur ein neuer Interessent für die Anlage finden müsste.Natürlich braucht der einen dicken Geldbeutel.Die Anlage müsste komplett saniert werden.Das geht bei den Zufahrtswegen los und hört bei den Teichen auf.Tja ,und so einen Verückten muss man erstmal auftreiben.Ich selbst hätte schon Ideen und Visionen,leider sagt mein Bankkonto :nein
     
    FM Henry gefällt das.
  8. muldeangler

    muldeangler Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    167
    Ort:
    04777
    Hallo , War denn mal irgend wer trotzdem wieder da ??? Es wäre wirklich jammerschade um diese Anlage. aber das konnte nicht funktionieren die paar male wo ich da war sind einige " Sportsfreunde " genau dann reingefahren als das Kassieren vorbei war und kurtz vorm zweiten mal wieder abgefahren . an meiner stelle hätte eine Art Schranke wie im Parkhaus hingemusst oder wenigstens regelmässige rundgänge vom Personal. ( Vieleicht sollte man die Anlage wie eine "Genossenschaft " Betreiben Quasi "Von Anglern für Angler " mit einem anderem Bezahlsysthem und nem Kleinem Kiosk oder so .) ist nur ne verückte Idee aber es wär eine Alternative da Boxberg für eine einzelne Person in Sachen Finanzen schon eine Hausnummer ist .:(
     
    nnldj gefällt das.
  9. perca55

    perca55 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    Spremberg, Germany
    da in Boxberg nichts mehr los ist, würde ich wieder
    mal nach Sproitz fahren
    ist jemand in letzter Zeit mal da gewesen und kann berichten was zur Zeit gefangen wird
     
  10. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    Schon mal was hiervon gehört?

    http://www.angelparadies-dd.de

    Das könnte unser Ausgleich werden, wenn Boxberg untergeht. Außerdem ist es dann nicht mehr soweit.

    Ich hoffe in Boxberg wird man mal langsam munter, sonst sind die Angler weg.
     


  11. nnldj

    nnldj nnldj

    Registriert am:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oppach, Germany
    das wird kein Ausgleich denn so wie es da ist zur zeit
    wird es nix werden
    schaut doch mal da vorbei bis auf ne Straße und Versprechungen passiert nix

    LG Klaus
     
  12. Pompom

    Pompom Petrijünger

    Registriert am:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Cottbus, Germany
    War mal wieder einer da? Hat der Betreiber eigentlich schon Forellen eingesetzt?

    Thx für die Antwort!
     
  13. Dr.Ed

    Dr.Ed Dr.Ed

    Registriert am:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    12
    Ort:
    36157
    Hallo zusammen, ich war diese Woche mal in der Lausitz zu besuch und habe die Teiche in Weigersdorf,Sproitz und Boxberg besucht.
    In Weigersdorf ging es los und ich muß sagen es ist eine schöne Anlage die angeblich mit dicken Karpfen, Stören und Zandern besetz ist.
    Also Ruten raus und los ging der Spaß! Die Bisse auf Dosenmais,Pellets oder Wurm kommen alle 20min, leider sind es zu 80% die kleinen Spiegelkarpfen (20-30cm) die beißen. Die im Teich anscheinend unzählig sind! Naja es kam zumindest keine langeweile auf und zwischendrin war auch der ein oder andere 3kg Karpfen und 2 kleine Welse waren auch die nacht auf den Wurm reingefallen!
    Fazit: Schöner Teich mit vielen kleinen Karpfen.Stör hatten wir nicht gefangen und auf Zander nicht probiert. Nicht so schön war die überquellende Mülltonne 10 Meter vom Angelplatz!

    In Sproitz ging es danach weiter, Angelplatz war der Mitteldamm von den oberen beiden Teichen. Nach 5 min lag der erste Karpfen auf den Schuppen und ich dachte mir holla, so kann es weiter gehn.
    Naja, wie das immer so ist ging bis zum zum späten Abend garnichts mehr. Die Bissanzeiger blieben stumm und die Posen bewegten sich nicht.
    Wir hatten in der Nacht nur ein Afro Wels und einen weiteren kleinen Karpfen, sonst wurden wir nur von den Wasserraten attackiert die so dreist waren und meinem Kumpel das bein hoch liefen :hahaha:
    Am nächsten morgen als es hell wurde bemerkten wir das der Betreiber am Dreieckigen Teich den Stöpsel gezogen hat und das Wasser immer weniger wurde! vllt. war das der Grund warum an diesem Teich absolut garnichts gefangen wurde.:confused:
    Fazit: Ich war schon öfters in Sproitz und habe von Jahr zu Jahr immer weniger gefangen und das selbe habe ich auch durch gespräche mit Angler die öfters vor Ort sind raus gehört. Dem Betreiber würde ich empfehlen was gegen die Wasserraten zu unternehmen sonst nehmen sie die Teiche ein :eek:

    Es ging weiter nach Boxberg!
    Ich war zum 3 mal in Boxberg, das letzte mal vor 2 Jahren.
    Es war damals so das die ersten beiden Teiche mit warm Wasser vom Kraftwerk gespeisst wurden und das Angeln bis 17:30uhr möglich war.
    Momentan ist es so das die ersten 4 Teiche mit warm Wasser versorgt werden und das Angeln auch Nachts möglich ist.
    Allem Anschein nach hat der Betreiber nach der schließung von Uyst begriffen das es sonst knapp mit der Kohle wird.
    Ich war 2 Nächte dort und habe hauptsächlich Afro Welse gefangen.
    Es dürften knapp 20 Stück gewesen sein.
    Fazit:Es hat mir Spaß gemacht in Boxberg, habe gut gefangen. Es sind noch dicke Graskarpfen in den Teichen aber schwer ans Band zu bekommen!

    Ich hatte eine schöne Zeit am Wasser und komme immer wieder gerne in die Lausitz.
    Hoffe ich konnte dem ein oder anderen hier helfen
    Gruß Ich :klatsch :angler:
     
    röts, Olli1900, FM Henry und 4 anderen gefällt das.
  14. Old Bräuni

    Old Bräuni Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2013
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    21
    Habe auf dem Rückweg von Quitzdorf mal einen Abstecher nach Sproitz und Boxberg gemacht. In Sproitz sind die beiden oberen Teiche abgelassen. Am unteren Teich steht am Einlauf so eine Art Wagenburg, 3 Wohnwagen belagern die Plätze. Das habe ich nicht zum ersten mal gesehen. Ansonsten wächst der Teich ziemlich zu, die Angelplätze sind immer mehr begrenzt. Geangelt habe ich nicht, die Auskünfte eines Anglers über die Fangerfolge haben mich abgehalten.
    In Boxberg bin ich gegen halb 3 nachmittags angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Besuch der Anlage sehr übersichtlich. Das lag aber nach Auskunft zweier Angler daran, dass sehr viele schon entnervt aufgegeben hatten. Besatz hätte nicht stattgefunden. Und das nach dem Wochenende. Es hat kaum einen Biss gegeben. Habe mich trotzdem hinreissen lassen. Hatte meine Ruten noch nicht mal richtig ausgeworfen, da stand der Kassierer schon da. Auf die Frage nach dem Besatz wurde mir Hoffnung auf Karpfen, Forelle und Afro-Wels gemacht. Afro-Wels kann ich kaum glauben, bekanntlich müssen die gelegentlich mal Luft holen und davon habe ich nichts gesehen. Dr. Ed hatte da wohl glücklichere Tage, wohl auch mit Besatz erwischt. Karpfen habe ich nicht probiert. Nach ner halben Stunde hatte ich 2 Forellen und ich wurde schon stutzig. Allerdings war es das dann auch. Gegen 18.30 Uhr hab ich auch aufgegeben. Fazit: Kassieren funktioniert, Besatz wohl nur gelegentlich.
     
    röts, Olli1900 und FM Henry gefällt das.
  15. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    Was hast du bezahlt für die Zeit bis 18.30? Ich dachte immer ein halber Tag geht immer bis 17Uhr.
     
  16. Old Bräuni

    Old Bräuni Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2013
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    21
    Hab 7,50 bezahlt, da ich erst so kurz vor 3 mein Zeug ausgepackt und ich gemault habe hat er sich breit schlagen lassen und mir bis 19 Uhr genehmigt. Vorher hatte ich geguckt und geschwatzt.
     
    Olli1900 gefällt das.
  17. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    Grossroehrsdorf, Germany
    Wie sind denn derzeit die Forellenfänge bzw der Besatz? Werden auch Saiblinge besetzt?
     
  18. MS-0815

    MS-0815 Petrijünger

    Registriert am:
    1. September 2012
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    02977
    Ich war gestern mal wieder in boxberg. besetzt werden Forellen, Welse und karpfen soweit ich weis. der besatz schein auch wieder besser zu sein, man konnte den ganzen tag über die welse hochkommen sehn und die forellen sind munter aus dem wasser gesprungen. gefangen wurden schöne welse und forellen. ich selber hatte am ende sechs schöne forellen. ich denke wenn es so bleibt, kann man auch öfter mal wieder hin fahren.....
     
  19. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Europäische Welse oder Afro´s ? Und wie ist die Durchschnittsgröße der Forellen? Hat sich dort mal irgend jemand geäußert ob und wie es weiter geht?
     
  20. MS-0815

    MS-0815 Petrijünger

    Registriert am:
    1. September 2012
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    02977
    waren glaub ich afros. die durchschnittsgröße der forellen war so um die 30 cm. da sag nicht wirklich jemand wie es weiter geht.....
     
    Omnilux gefällt das.

Diese Seite empfehlen