In den ersten vier Teichen ist Spinn angeln und Sbiro's verboten steht jedenfalls draussen an der Tür .... Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den linken und den rechten Teichen der Besatz, die Temperatur ? Beissen Saiblinge auch auf Forellen Paste oder sind Maden da eine bessere Wahl ? Will Freitag nochmal hin ^^
 
In den ersten vier Teichen ist Spinn angeln und Sbiro's verboten steht jedenfalls draussen an der Tür .... Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den linken und den rechten Teichen der Besatz, die Temperatur ? Beissen Saiblinge auch auf Forellen Paste oder sind Maden da eine bessere Wahl ? Will Freitag nochmal hin ^^
Der Unterschied ist beides,an den 2 ersten linken Teichen werden keine Forellen o. Saiblinge gesetzt.Dort gibt es K,H,W,Stör,S.Die Temperatur ist an den beiden ersten linken am höchsten.Die anderen Teiche haben den gleichen Besatz,es kommen aber noch Forellen und Saiblinge sowie Barsche dazu.
 
hallo leute ich habe mal eine frage ich will freitag auch mal mein glück probieren weiß vllt. einer was da gerade am besten geht und mit was ? danke schonmal im vorraus
 
Bericht Nachtangeln 18.01.2014

Gestern stand wieder mal ein Nachtangeln in Boxberg an.Es waren ca. 10 Angler vor Ort die sich fast ausschließlich auf die beiden Warmwasserteiche konzentrierten.Es wurde im allgemeinen recht gut gefangen,jeder bekam seinen Fisch.Das was ich mitbekommen habe waren ein Karpfen über 70cm,ein Zander (was wirklich selten ist) von ca. 65 cm und etliche Afro´s. Ich selbst konnte einen 96 cm langen Stör verhaften.
 

Anhänge

  • Bild Ebay 313.jpg
    Bild Ebay 313.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 168
Ich war gestern mit meinem Senior an der Anlage, wir konnten ein paar Forellen erbeuten, zwar nicht die große Ausbeute aber das ist schon ok. Glückwunsch an die Nachtangler mit ihrer Beute.
 
Da es ja nun schon ganz schön frostig wird, wäre es schön, wenn wir hier mal einen "Eisbericht" ins Leben rufen.

Bitte postet mal, wie der Zustand der Teiche ist - am meisten betroffen sind sicher die hinteren 4.

Da die meisten früh im Dunklen anreisen und ihr Plätzchen suchen, wäre es immer gut zu wissen, ob der Wurm im Wasser oder auf dem Eis landet :eek:

Vielen Dank!
 
die ersten 4 Teiche sind eisfrei - der Rest ist zugefroren...

fehlt wohl das warme Wasser (kostet sicher auch Geld)

Fangstatistik unserer Seit waren be********* (gestern)

Es wurde gestern auch nichts (!) gesetzt :mad:
 
die ersten 4 Teiche sind eisfrei - der Rest ist zugefroren...

fehlt wohl das warme Wasser (kostet sicher auch Geld)

Fangstatistik unserer Seit waren be********* (gestern)

Es wurde gestern auch nichts (!) gesetzt :mad:


Ja das mit dem Besetzen ist momentan so eine Sache da der Betreiber wohl doch mit im Insolvenzverfahren drin hängt und daher sparsam besetzt wird.
Das wurde mir zumindest von dem Kollegen der dort Dienst hatte gesagt und auch von einem befreundeten Angler der mit dem Besitzer dicke ist. Aber ich habe nix gesagt... :augen
 
Eure Infos kamen für uns leider zu spät - schade. Wir waren gestern und sind somit ins "Ungewisse" gefahren.

Bei minus 6,5Grad hatte der Betreiber ein Einsehen und lies uns schon viertel sieben rein. Super! Auch der Tag war super - vom Wetter und Fang.

Wir hatten am Ende 11Saiblinge und 3Karpfen. Dabei 2Karpfen mit 58 und 56cm - je 3,1kg - schöne Kerle!

Aber nun sind die 4 noch nicht zugefrorenen Teiche leergefischt :). Besetzt wurde nicht.

Das die Warmwasserteiche nicht mehr warm sind, haben wir auch gestern gemerkt. Ich dachte bisher, dass vom Kraftwerk automatisch das warme Wasser eingeleitet wird - aber wenn ich das richtig verstanden habe, muss dies vom Betreiber bezahlt werden?
 
Heute waren meine Kumpels und ich in Boxberg und ich war bisserl geschockt.
Das war wirklich ein Angelpuff !,12 Angler an einem Teich (24 Montagen im Wasser) dafür 15 € ist echt heavy aber egal wir hatten ne schöne Zeit.
Gefangen wurde fast nichts in den 4 Teichen die Eisfrei sind. Paar Forellen und ein Hecht ... Ich hab gesehen was dort besetzen heisst ... 6-8 Fische !!!:respekt aus einem Kübel an einem Teich.

Grüße Mike !
 

Anhänge

  • DSC_0278.JPG
    DSC_0278.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 190
  • DSC_0279.JPG
    DSC_0279.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 805
  • DSC_0280.JPG
    DSC_0280.JPG
    698,3 KB · Aufrufe: 195
Geht denn hier keiner weiter mehr angeln???? Also hab schon das Gefühl das das Insolvenzverfahren auch die Angelteiche betrifft. Es wird weniger besetzt und das warme Wasser fehlt auch. Mann merkt auch deutlich das die Anlage nicht mehr ganz so gut besucht wird. Und irgendwie kommt auf die bisherige Telefonnummer auch nur noch "nummer unbekannt....." oder sowas.

Hat jemand aktuelle Infos zur Lage????
 
Die Lage ist im Moment tatsächlich schwierig.Und wenn kein Geld da ist werden natürlich auch die Angelteiche entsprechend weniger besetzt.Das einzige was im Augenblick reichlich vorhanden wäre sind Afro´s (kann man vorne in den Hälterbecken begutachten).Nur gehen die bei niedrigen Wassertemperaturen schnell hopp´s.Und ja ,auch die Fänge in Boxberg sind sehr ,sehr unterschiedlich.Ich kann euch aber versichern das reichlich Fisch drin ist.Nur ist der Angeldruck eben extrem hoch und auch in den Teichen reagieren die Fische auf das Wetter und auf die Wassertemperaturen.Das heißt das man sich auch dort immer wieder was einfallen lassen muss.Ich habe oft genug beobachtet das viele dort einfach falsch angeln.Da wird von 10 Karpfenanglern am Teich jedesmal der Futterkorb vollgepackt,na klar sind die Fische irgendwann mal satt.Dann werden 50 gr. Bleie in die Mitte gedonnert......,die Autotüren werden auf - und zu geknallt.Beim letzten Nachtangeln hatten wir ein paar Spezialisten die dachten,sie müssen mit ihren Lampen den Fischen heimleuchten,und,und,und.......Um es kurz zu machen,von wegen mal schnell nach Boxberg um ein paar Fische abzuholen ist nich.Auch dort sollte man vorher Wetter,Wind und Wasser beobachten und sich auch einen gewissen Plan zurecht legen.......
 
Achso hab´s vergessen zu schreiben, die ersten beiden Teiche sind schön kuschelig warm. Die zwei drunter sind deutlich kühler aber Eisfrei. Das dritte Teichpärchen ist teilweise gefroren und die untersten sind noch zu. Aber es waren eben sehr sehr viele dort Angeln. Ich hoffe das sich die Lage schnell entspannt und es dort ordentlich weitergehen kann. :angler: Ich fand es sehr entspannend den vielen Eisvögeln und einem Forellenraubenden Marder zuzuschauen (ich nehm nächstes mal die Kam mit)

Grüße Mike !
 
Wie sieht es - nach den angenehmeren Temperaturen der letzten Tage - denn nun mit dem Eis auf den hinteren Teichen aus?
 
Zurück
Oben