Mädels mal ganz ehrlich..... Auch in nem forellenpuff fängt man nicht immer. Bei manchen Beiträgen könnte man denken das einige Leute denken das der Betreiber der Anlage ne Fernbedienung für die fische hat und beeinflussen kann wenn die beißen oder ni :-D . Wie oft geht ihr angeln und fangt nichts????? Meint ihr das alle Gewässer leer sind weil ihr nicht's fangt? Manchmal passiert wochenlang nichts und dann kommt der Tag wo alle fressen und man sternstunden beim angeln hat. Und genauso is das auch in boxberg. Ich kenn ein zwei leute die dort öfters mal hingehen und die fangen fast immer was. Also fisch is definitiv genug drin. Und wenn's euch dennoch nicht passt fangt doch eure fische in normalen Gewässern :-D:-D:-D:-D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
kenne 2, die mind. 3 mal die Woche dort sind ;)
und die sehen was er setzt...und das wird von mal zu mal weniger oder gar nix....

mir ists ja egal..ich fahr dort mal hin, wenn die "normalen" Gewässer mal zugefroren sind...aber toll ist`s nicht, wenns stimmt...

und warum soll er mir Mist erzählen? :nein
 
Ich war auch am Mointag in Boxberg,

leider hab ich nur 4 Forellen überlisten können. Gebissen hat es bei mir, aber nur von 8:00 Uhr bis 11:00 Uhr immer mal wieder. Die haben aber extremst vorsichtig gebissen, da hat mein Bissanzeiger nicht mal ein Ton von sich gegeben.
Wie gesagt hab aber trotzdem noch 4 fangen können.
Fische sind drin!!! Ich denke das Problem ist, das die Forellen momentan Laichzeit haben. Die die ich gefangen hatte wareen voller Laich!!!!

Denke in den nächsten Wochen werden die Fänge wieder steigen :)

Grüße!
 
das Problem ist auch der teilweise hohe angeldruck! wenn ständig ca 10-15 Angler pro Teich sitzen da ist es klar das nicht jeder 20 forellen usw fängt! meiner Meinung nach ist das Wasser in den teichen noch viel zu warm! wenn es richtig frostig wird dann kommen auch die bisse wieder! p.s seit lieber froh das es die Anlage noch gibt!!!
 
das Problem ist auch der teilweise hohe angeldruck! wenn ständig ca 10-15 Angler pro Teich sitzen da ist es klar das nicht jeder 20 forellen usw fängt! meiner Meinung nach ist das Wasser in den teichen noch viel zu warm! wenn es richtig frostig wird dann kommen auch die bisse wieder! p.s seit lieber froh das es die Anlage noch gibt!!!

Hm wie meinst du das mit dem seid lieber froh das es die Anlage noch gibt? Weisst du etwas was wir nicht wissen? :confused:
 
Er meint das der Betreiber insolvent ist.Die Angelteiche Boxberg u. Uhyst sind aber davon nicht betroffen,weil sie sich rentieren.
 
War gestern auch mal wieder da, 6 Forellen, ziemlich über den Tag verteilt. Nicht der große Wurf, aber eigentlich o.K. Die Bisse waren sehr vorsichtig, hatte auch noch 3-4 mal Kontakt, wo die Fische aber nur am Köder genuckelt haben und dann keinen Appetit mehr hatten. Eigentlich auch nicht verwunderlich, es ist schließlich Laichzeit und die Fische haben anderes im Kopf als sich den Bauch voll zu schlagen.
Unter diesen genannten Umständen finde ich das Gejammer über mangelnden Besatz fehl am Platze. Der ist ausreichend, weil lange nicht so viel Fisch gefangen wurde wie besetzt.
 
Hiho,
ich wollte morgen mal nach Boxberg fahren und euch einfach mal fragen ob ihr wisst in welchem der Teiche "Lachsforellen" sind?
Ich war noch nie in Boxberg daher meine Frage.
 
soweit ich weiß nein.es waren zwar ab und zu vor 3 bis 4wochen welche dabei aber keine großen.die sasion wurden auch noch keine großen besetz so wie die anderen jahre.vieleicht hast de glück und fängst nen guten saibling.könnten noch paar drin rumschwimmen.
 
Hallo, ich wollt am 5ten oder 6ten Januar mal wieder angreifen, ich mache mir da über den Besatz nicht so Gedanken eher an den Massen von Mitanglern ? Immer noch so überfüllt ? Ich stell mich da garantiert nicht um 6 ans Tor :nein
 
Hiho,
ich war heute mal in Boxberg und es lief echt gut.
Wir haben zu zweit gesamt 16 Forellen gefangen. Eine Angelstelle weiter hat ein anderer ebenfalls sehr gut gefangen. Besetzt wurde auch und es gab noch genügend Platz für weitere Angler.
 
super:) ja er besetztz jetz auch wieder gut vor die feiertage.davor war nich so dolle und viele angler gingen leer aus.ich denke am 5 oder 6 wird es wieder ruhiger sein.im ganzen ist nämlich nich mehr so viel los wie vor nen jahr,würde ich so einschätzen.
 
Hallo hat die Anlage nach Silvester offen? Ab dem 2.1 ? und wenn ja wann wird das tor aufgemacht? es ist ja früh noch ziemlich lang dunkel.:hops
 
Die Anlage sollte am 02.01. offen sein. Ab 07:00Uhr ist offen.
War gestern mal da, ein extrem hoher Angeldruck zwischen und über die Feiertage. Ich muss aber wirklich sagen das der Besatz nicht so toll war, bei der Masse an Anglern. Ich bin sonst keiner der sich zum Besatz negativ äussert, aber irgendwie hat das gegenüber dem Vorjahr nachgelassen. Es werden auch glaub ich keine Lachsforellen mehr besetzt.

Aber trotzdem ne top Anlage!!!!!!
 
Ja irgendwann ist das Kontigent vielleicht auch erschöpft... bringt ja auch nichts da "übertrieben gesagt" 500 Forellen pro Teich zu besetzte, sind ja immerhin schon ein paar Teiche, ich wart ab bis der Trubel vorbei ist^^
 
Waren heute in boxberg. eins ist mir aufgefallen warum ist das wasser im 1 teich rechts so verdammt kalt ? werden die teiche nicht mehr mit warmwasser gespeißt?:confused:
 
kann mir keiner eine antwort geben? ich war zuletzt vor 2 jahren da. da hatte das wasser noch gute temperaturen. also da waren es minus grade und das wasser hat regelrecht gedampft. gestern gab es insgesamt 20 fische. davon 2 regenbogenforellen und 18 saiblinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren am Donnerstag da, dritte Teich rechts, gefangen wurde am ganzen Tag 2 Forellen eine wir und eine ein anderer, ansonsten ging nichts hatten 3 Ruten mit Paste am Start... schon etwas enttäuschend aber erstmal abwarten bis sich der ganze Trubel gelegt hat, Besetzt hatte er übrigens am Nachmittag Hecht, Forellen, kl. Störe konnte ich sehen, vielleicht sollte ich auch mal den Teich wechseln :angler:
 
Hallo Leute, ich wollte die nächsten Tage mal nach Boxberg, war aber bisher noch nie da. Eigentlich ist mein Zielfisch Forelle, grundsätzlich mit der Spinnrute. Geht da zur Zeit was und was kann überhaupt alles gefangen werden? Kann mir bitte jemand ein paar grundlegende Infos zu den Teichen geben!? Danke!
 
Zurück
Oben