wurde mal wieder was gefangen?
War letzten Freitag mal draussen.Und was soll ich sagen......nichts,rein gar nichts.Nicht mal ein halbstarker Barsch ließ sich blicken.Die sind normalerweise kein Problem.Die einzigen Fisch die ich gesehen habe waren die riesigen Silberkarpfen die weit draussen ein ziemliches Getöse machten.Aber die beste Zeit für Malter ist eh der Sept/Okt.
 
weißt du ob sonst noch was gefangen wurde über die letzten wochen?

wir wollen am freitag nachtangeln gehen. wir haben zwar auch usere eigenen guten angelstellen aber hast noch nen guten tipp?? will hauptsächlich auf zander gehen. kannst ja auch per pn schreiben
 
Hey an alle, war Sonntag mal.auf ansitz....köfis waren garnicht zu bekommen, zum glûck hatte ich noch paar ausm Frost . Auf Wurm gingen bleien und ein all den ich verloren hab :-(
 
Weis sonst jemand von Fängen in der letzten Zeit an der Malter? Ich sitz meistnes Sonntags von 16-0uhr und kann nichts großartiges verzeichnen.

Habs in letzter Zeit bissl auf die Räuber da abgesehen, wo ich sagen muss mal auf Wels zu fischen reit mich sehr.
Habt ihr Tips

Hechte gehen ganz gut auf der Bahnseite im Bereich Tännichtgrund
 
auf der bahnseite hinten am tännichgrund? dort is doch aber sau flach. meinst gleich am rand weil dort alles zugewachsen ist?
 
auf der bahnseite hinten am tännichgrund? dort is doch aber sau flach. meinst gleich am rand weil dort alles zugewachsen ist?
Du musst versuchen das Flussbett der Weißeritz zu treffen,ist in ungefähr 35 Metern Entfernung.Für die Welse ist die gegenüberliegende Seite,dort wo die Felsen sind recht gut,aber nur mit dem Boot zu erreichen (Privatgrundstücke).Im Frühjahr werden Welse auch öfter auf der Paulsdorfer Seite gefangen unterhalb der Gaststätte.
 
in de felsen hab ich selber schon nen wels gefangen. kommst aber wirklich FAST nur mit boot ran. hab aber eher das gegenteil gehört das relativ gut an der bahnseite gefangen wird.
 
So denk ich das auch Du musst das alte flussbett der weiseritz treffen. In dem Bereich geht eigentlich sehr viel.
Wie auch schon erwähnt mitm Boot ist man an den felsen klar.con Vorteil.

Nur was was mich interessieren würde, mit was man gezielt an der malter auf wels ansitzt. Ködermäßig mein ich bzw montage.
Grundmontage mit Auftriebskörper oder mit.pose
 
Montage,ob Pose oder Grund ist nicht so wichtig.Wichtiger ist das man weiss wo sich die Welse aufhalten.Und dann kommt noch der Faktor Glück in´s Spiel.Man muss sich das so vorstellen:Ein Wels schwimmt nicht den ganzen Tag durch´s Wasser und sucht Nahrung.Er steht am grund und geht ein-zweimal die Woche auf Raubzug.Dann holt er sich einen 2 pfündigen Karpfen und gut ist.Und genau diesen Zeitpunkt muss man erwischen.Das ist die eigentliche Kunst beim Welsangeln.Ich selbst hab es an der Elbe gehabt,das ich genau wusste wo ein Wels stand.Ich hab genau die Stelle immer wieder beangelt.Nach den ersten drei Versuchen wollte ich schon aufgeben weil sich nichts tat.Doch beim vierten Ansitz klappte es dann.Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort,quasi.
Zum Köder: 8-10 Tauwürmer sind genau richtig,man kann auch einen großen Köfi nehmen den ich aber mit Lockmittel aufpeppen würde.Und vergesst nicht,das Welsangeln in Malter steckt eigentlich noch in den Kinderschuhen.Es ist zwar ein Bestand vorhanden,auch mit recht guten Fischen um 1,60 m aber der Bestand befindet sich noch im Aufbau.Von einem sehr guten Welsgewässer zu sprechen wäre verfrüht.
 
Glaub ich gern das das nicht ganz einfach sein wird, aufm Versuch kann man es ja immer ankommen lassen, aber wie Du schon sagst gerade an der malter ist das äußerst schwierig.

Gestern hats mal wieder geklappt zwar kein wels aber ein 77er hecht.
 
wir waren dieses jahr in quitzdorf auf wels angeln. hab in einer nacht nen wels von etwa 50 cm, nen wels mit 111cm, nen aal mit 55 cm und nen aal mit 95 cm... war wie verhext die nacht. alle fische auch die welse nur mit jeweils einen tauwurm gefanegn. schwiegervater und nen kumpel hatten auch nooch aale gefangen. wie schon erwähnt wurde haben welse ihre standpunkte und wenn man wirklich zur fresszeit dort ist knallt es auch und ich bin mir sicher das es egal ist was ma da als köder dran hängt.


wo hast dein hecht gestern gefangen?
 
so da is der bursche
 

Anhänge

  • IMAG0551.jpg
    IMAG0551.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 220
wir waren dieses jahr in quitzdorf auf wels angeln. hab in einer nacht nen wels von etwa 50 cm, nen wels mit 111cm, nen aal mit 55 cm und nen aal mit 95 cm... war wie verhext die nacht. alle fische auch die welse nur mit jeweils einen tauwurm gefanegn. schwiegervater und nen kumpel hatten auch nooch aale gefangen. wie schon erwähnt wurde haben welse ihre standpunkte und wenn man wirklich zur fresszeit dort ist knallt es auch und ich bin mir sicher das es egal ist was ma da als köder dran hängt.


wo hast dein hecht gestern gefangen?


Also der Hecht biss auf der Seifersdorfer Seite in Richtung der Felsen auf Köfi an der Pose, geschätzte 25m weit draußen.
 
Petri zum Hecht,Köfi ist in Malter die bessere Alternative zum Spinnfischen.Optimal sind Barsche-keine Rotaugen !!!Wir fangen auf 8-10 cm Barsche deutlich besser als auf Rotaugen in der gleichen Größe,speziell wenn wir auf Zander fischen.Wenn jemand sich an einen großen Hecht versuchen will kleiner Tip:Auf der Bahnseite,direkt am Bad,links neben dem Ponton steht ein 100 cm + Bursche.Schon 2 mal drangehabt,aber nicht rausbekommen.Einmal ist er mir draufgegangen als ich einen kleinen Barsch mit der Wurmrute reingeholt habe,das 2. Mal hatte ich ihn auf Köfi dran aber er war der Meinung nen Luftsprung machen zu müssen und hat gewonnen.Jedenfalls hab ich ihn da in ganzer Größe gesehen,ist ein Prachtbursche.
PS. Wer ihn fängt bekommt von mir ne Flasche Bier ausgegeben....:prost
 
Zurück
Oben