nun ja wie gesagt, werd mich im sommer mal dem wasser wittmen. angle seit längerer zeit ja im schluchsee ( mittlerweile mein hausgewässer) wirklich sau schwer zu befischen. teils bis zu 70 meter tief. extreme wasserschwankungen etc, haben sich auch schon einige profis die zähne ausgebissen. da wird die malter doch bestimmt mit echo und boot nach ein paar tagen zu bezwingen sein!!!! werde euch dann mal berichten! bis dahin lg aus dem schwarzwald!
 
Hallo Petrijünger,
das jahr geht zu Ende und meine Fänge in der Malter lassen zu wünschen übrig. War in der Elbe erfolgreicher. Sorry Wurm das ich bisher nicht geantwortet habe. Komm bei Hitparde nur mit PC rein. aber mit Pad oder Phone nicht. Vielleicht klappt es im kommenden Jahr wenn du mit Bott gehen möchtest. Da könneten wir uns vom Geld her reinteilen :-)
Ich wünsche Euch ein schönes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins erfolgreiche Angeljahr 2015.
In diesem Sinne Petri Heil.

Sorry für die ganzen Fehler im Text, PC hat ne Macke. Habe ich eben bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Kinder,ich war heute mal draussen so 4 Std.um noch einen kurzen Raubfischversuch zu machen.Es gibt nicht viel zu berichten,der auf Hecht ausgelegte Köfi blieb unangetastet.Auf Wurm ließ sich ein 15 cm Barsch erbarmen und hat mich zumindest entschneidert.War der,soweit ich sehen konnte, einzige Angler.Die gesamte Talsperre war bis auf die Buchten eisfrei.Sollte es aber weiterhin nachts Frost geben und auch am Tag kaum über 0 Grad sein ist es nur noch eine Frage von 2 -3 Tagen - dann ist die Malter zu.Nächste Woche noch ein Versuch an der Elbe und dann ist bis Mai saure Gurken Zeit für mich.
 
Grüßt Euch,

ich habe vor am 1.Mai an die Malter ein wenig Spinnfischen zu gehen, wollte mal fragen ob es aktuelle Schonbezirke gibt, den am Seifenbach kenne ich. Gibt es eigentlich noch andere Parkmöglichkeiten außer den Angelparkplatz an der Vorsperre?
Ich werde meine Angeltour vermutlich nicht nur vom Rand aus beschreiten, werde auch mal mit dem Boot rauspaddeln, gibt es da noch etwas zu beachten außer dass keine Motoren genutzt werden dürfen?
Wollte eigentlich im Bereich nach der Vorsperre mein Glück versuchen (unterhalb des Parkplatzes), wenn es noch weitere Parkmöglichkeiten gäbe, könnte man auch wo anders hin machen.

Danke und Gruß Fennek
 
Parkplätze gibt's reichlich :direkt am Bahnhof Malter,oberhalb der Gaststätte Strandperle.Dort kann man auch das Boot gut zu Wasser lassen.Spinnfischen am Einlauf ? Ich weiss nicht.Wenig Struktur.Würde eher Richtung Mauer mein Glück versuchen.Und wenn ich in Malter den Räubern nachstelle dann nur mit Köfi - das ist definitiv die bessere Methode.
 
Ob das die bessere Methode is naja aber Angel lieber mit köfi.... Vor gummifischen haben de Räuber in der malter Angst
 
Jeder wie er will,meine Erfahrung ist nun mal das es mit Köfi besser läuft.Aber wie gesagt,jeder wie er möchte.
 
Hallo Angelfreunde,
Wie siehts denn zu Zeit an der TS Malter aus? Wollte mit ein paar kollegen am 13. mal angeln gehen und da würde mich interessieren, ob es sich zur Zeit lohnt. Vor allem auf Raubfisch und evtl ein Paar kleinen Karpfen...Da wir eine lange Fahrtstrecke haben würde ich mich sehr über nette Auskünfte freuen :)
VG und Petri Heil :)
 
Kleine Ergänzung noch: Wir wollen über Nachtangeln, sind aber auch schon vormittag am Teich, wenn es denn klappen sollte.
In diesem Sinne... :)
 
Barsche und auch ein paar Aale werden gefangen.Hechte gehen auch ,allerdings keine Großen.Karpfen ganz schlecht,der Bestand ist nich mehr der beste.Insgesamt sind die Fänge im Moment eher durchschnittlich.
 
hallo ich bins ma wieder! werde nun anfang juni mal wieder in der region sein und werde versuchen paar fischle in der Malter zu fangen. werde von ca 1.6.bis 7.6. in der ecke sein und davon wohl 1-2 tage gehn. falls jm Interesse hat, jederzeit gerne.
Ach ja echolot hab ich dabei, Boot werde ich mir wenn möglich ausleihen!
beste grüße
 
Hallo,

ich war am ersten Mai mal ein wenig Spinnen, hatte leider keinen Erfolg, bin dann umgestiegen aufs Grundangeln und habe mal die Nacht über mein Glück versucht. Mein Kumpel hatte einen 49er Spiegler sonst nicht mehr viel. Eins, Zwei Rotaugen und nen kleinen Barschso um die 20 cm.
Aber da war ja ganz schön was los, Jugendgruppen die extrem laut gefeiert haben und eine ganze Menge an Booten.
Ist das immer so mit den Jugendgruppen.
Ich war erstaunt, dass da jeden Tag Kontrolle ist... bin ich garnicht so gewöhnt. War ja mein erstes mal an dem Gewässer und sicher nicht das letzte.

Grüße Fennek
 
Wenn das Wetter halbwegs gut ist,dann ist vorallem im Frühjahr und Sommer immer was los.Es gibt kaum ein Wochenende ohne Veranstaltungen,von der Stranddisco bis zum Drachenbootrennen.Dazu kommt das gerade wenn Badewetter ist alle Angelplätze von Badegästen belagert werden.Im Sommer bin ich deshalb auch nicht vor 20.00 Uhr am Wasser.Es soll zwar alles im Einklang mit den Freizeit - und Erholungsnutzern geschehen aber wir Angler sind da ganz hinten dran ,leider.
 
Laut Buschfunk wurde am Montag ein 60 Kilo Wels gefangen ! Mal sehen ob es noch eine offizielle Meldung gibt.
 
meine Quellen sind eigentlich zuverlässig,ist vielleicht auch ganz gut wenn es nicht an die große Glocke gehangen wird.......
 
Dann sollte man das hier nicht schreiben. Ich habe aber kein problem damit.
Es geht mir nicht darum das die Angler nichts wissen sollen sondern z.B. die Taucher die dort ansässig sind unsere "Umweltschützer" u.s.w.. es gab voriges jahr ein Riesengezeter weil in Malter ein Wels gefangen wurde und auch noch entnommen wurde.Die Taucher argumentierten so das ihnen eine "Attraktion" genommen wurde und die "Umweltschützer" das der Wels eine seltene und schützenswerte Tierart wäre.Es gab in der lokalen Presse eine Riesen - Welle.
 
Zurück
Oben