Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Oliver Eckart
Fangmonat/-jahr: 05 / 2014
Länge: 035 cm
Gewicht: 0 Kilo 615 Gramm

tn_QKywjwpWZB5HT0C.jpg

 
muss ich dir leider wiedersprechen. solche rotaugen fangen wir fast immer als beifang auf karpfen
 
Ein kleines Highlight

Gestern von 16.00 - 01.00 Uhr wieder in Malter gewesen.Viele,viele Angler.Wasserstand recht hoch durch den Regen in der Woche.Wasser war leicht angetrübt,eigentlich gute Bedingungen.Die Fische waren zwar da aber recht faul.Viele kleine Barsche.Gegen 20.00 Uhr ein schöner Biss in Ufernähe,ein besserer Fisch ! Vermutung war ein Aal aber der Gegner entpuppte sich als schöner 37 cm Barsch. Toller Fisch.Auf Aal ging nichts (ausser beim Nachbarn,der hatte einen kleinen)auch Hecht und Zander haben wahrscheinlich das kleine Erdbeben gespürt.Trotzdem schöner Tag bei traumhaften Wetter.Foto´s diesmal keine,da wir den Barsch so schnell wie möglich wieder schwimmen lassen wollten.
 
hey männers,
was sagen die fänge? gehe ma davon aus das recht gut gefangen wird?

werden von samstag bis montag mal unser glück versuchen und nebenbei gezielt auf waller fischen.

waren vor kurzem 5 tage in quitze. hatte 2 waller.

malter gehts dieses we zum ersten mal gezielt auf waller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre heute abend noch mal raus,diesmal Paulsdorfer Seite.Mal gucken ob auch dort drüben was geht.Auf der Bahnseite wurde recht gut gefangen.
 
Nabend,


scheint ja doch noch Fisch in der Malter zu geben.
Habe selber nur gehört das nicht gerade viel los sein soll.

Will mich mal selber davon überzeugen und am kommenden Montag
mitn Boot, nach dem ein oder anderen Hecht ausschau halten.

Kann man den am Zeltplatz wirklich noch Erlaubnissscheine bekommen?

Bzgl dem Bootsverleih, ich nehme stark an das diese nicht mit dem ein oder anden Rutenhalter oder Echolot ausgestattet sind?!? :)
 
Am Zeltplatz gibt´s keine Erlaubnisscheine mehr !!! Die Boote sind natürlich nicht für Angler ausgestattet.
 
Moinmoin,

ich war gestern bis ca. Mitternacht an der Malter...bis auf ein paar kräftige anfasser auf Tauwurm ging leider nichts verwertbares. Anscheinend muss ich wohl meine Technik nochmal überdenken :D

Auch die reichlichen Angelnachbaren schienen nicht all zu erfolgreich.

Das Highlight des Abends war ein um die 60cm großer Hecht mit anesehnlicher Statur den ich auf dem Heimweg im Flachwasser ca einen halben Meter vorm Ufer beobachten konnte. Schön zu wissen das die Hechte in Malter wohl doch gut im Futter stehen...

Gruß, Robsn
 
Ja an Futter solls in der malter nicht scheitern. Da gibts mehr als genug

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Der Köder sollte im Wasser liegen...... Dann könnte es sich auch lohnen :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Der Köder sollte im Wasser liegen...... Dann könnte es sich auch lohnen :-D

Erik hat schon Recht , in der Malter kann man überall fangen oder eben nicht
 
Habe es gestern mal mit nem Ansitz versucht. 11 Rotaugen, keins unter 20, 4 Bleien zwei davon so an die 35, eine Güster, ein Ukel und ein Karpfen könnte 40 so gerade gehabt haben. Und abends dann mit Fetzen auf Zander, aber die haben wohl Fußball geguckt, kein Zupfer. Direkt langweilig war's also nicht, aber Zielfisch verfehlt.
 
Habe es gestern mal mit nem Ansitz versucht. 11 Rotaugen, keins unter 20, 4 Bleien zwei davon so an die 35, eine Güster, ein Ukel und ein Karpfen könnte 40 so gerade gehabt haben. Und abends dann mit Fetzen auf Zander, aber die haben wohl Fußball geguckt, kein Zupfer. Direkt langweilig war's also nicht, aber Zielfisch verfehlt.
Auf Zander am besten fingerlange Barsche nehmen.Normale Laufbleimontage auf Grund legen,kein Schnickschnack.Und für´s Zanderangeln in Malter ist die Seite auf der man angelt extrem wichtig.Also ich hatte letzten Do. nen 58er und am Samstag bissen die Aale ganz gut mit Fischen bis 72 cm.
 
Zurück
Oben