PLZ01 Stausee Kleindittmannsdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2016
  2. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Kennt jemand das gewässer?
     
  3. boeffert

    boeffert klug******er

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    01465
    Tach!!
    schönes ruhiges gewässer das einen ausflug lohnt. hab dort in den letzten 2-3 jahren außer den schon genannten arten auch armurkarpfen (73cm), aal(60cm), wels(ca. 40cm) und (leider) zwergwels gefangen.:cheesy
     
    Dresden_Angler gefällt das.
  4. Jasko08

    Jasko08 Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    01454
    ist ein wirklich schönes Gewässer, schön ruhig obwohl die Autobahn gleich dran ist.An Wochenenden ist es sehr gut besucht, daher ist es manchmal schwer einen guten Angelplatz zu finden. Aber sonst klasse Gewässer.
     
  5. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Wie sieht es dort mit Park möglichkeiten aus? Muss man erst großartig Fußmarsch bewältigen?
     
  6. boeffert

    boeffert klug******er

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    01465
    nö, geht eigentlich. ein parkplatz is fast direkt am wasser, wenn du über kleindittmannsdorf fährst! von der anderen seite kann man auch ran, über nen halblegalen feldweg. wird aber vom bauern und den vereinen nicht gern gesehen:nein! hatte allerdings selbst noch keine probleme:zwinkernd
     
  7. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Lohnt da mal ein versuch? Oder ist eher mit ner null runde zu rechnen.
     
  8. boeffert

    boeffert klug******er

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    01465
    @woppler:

    ne fanggarantie gibts natürlich nicht, aber schneider bin ich dort fast nie gewesen. überaschungen gabs dagegen reichlich. versuch´s, wenn möglich unter der woche, da haste meist freie platzwahl, vorallem im sommer. im moment wird´s wohl noch nicht eisfrei sein aber wenn dann wirds wasser schnell warm. hab dort sogar karpfen beim ablaichen beobachtn können, was recht selten sein soll.

    versuch macht auf jeden fall klug...
     
  9. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Kannst du mir noch einen Köder tip geben?
    Stehen die Fische auf spetzielle sachen, oder ist Made und wurm ok.
    Wie Tief ist der Tümpel eigentlich? So ca.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2010
  10. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    War gestern dort,Viele Barsche ein großer jenseits der 35 cm ist kurz vorm Ufer ausgeschlitzt.ein untermaßiger Karpfen,ein paar plötzen und ein kapitaler Kaulbarsch von 15 cm waren die Ausbeute.Ein Versuch auf Hecht und Zander blieb erfolglos.Das erstaunliche war das mit Einbruch der Dämmerung die Bissquote auf null sank.....:confused:
     
  11. tonyg796

    tonyg796 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01471
    Hallo

    Ist ein schönes gewässer habe da 2010 eine 46cm Schleie gefangen fahre nächste woche da hin mal sehen was das gewässer noch bieten kann
     
  12. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Gibt es den ezwas neues zum Flachstau zu sagen.?
    Würde dort gerne mal mich die Woche hinsetzen auf Karpfen u Zander

    Was für Köder empfiehlt ihr mir.?

    mfg
    Siermann
     
  13. tonyg796

    tonyg796 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01471
    Hallo

    waren am Samstag den 10.09.11 von Früh bis Abends haben da nix gefangen ausser ein kleine Barsch ( 8cm )
    haben es mit allem versucht was es an Köder gibt


    Petri Heil
     
    x4fun gefällt das.
  14. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    Hi. kann man im moment da fischen? oder ist der see gesperrt? wie tief ist er denn der see? würde sehr gern mal da hinfahren und mein glück versuchen. kenne dieses gewässer noch garnicht.
     
  15. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    332
    Ort:
    02
    Habe dieses Jahr dort 1 mal geangelt (24h) und dabei lediglich 1x 41er Karpfen,1x 38er Brasse und 1x 15er Barsch gefangen.

    Zur Tiefe kann ich dir nix sagen weil ich nur mich an Strukturen am Ufer orientiert hatte.!


    MfG Siermann
     
  16. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Tiefste Stelle 2,50 m,vorn wo das Schilf ist.Wegen Sperrung?:Einfach mal auf die AV"Elbflorenz" - Seite gehen.
     
  17. Olli1900

    Olli1900 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    81
    Hat jemand aktuelle Informationen zu diesem Gewässer?
     
  18. tonyg796

    tonyg796 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01471
    sinnlos

    waren letzte woche da mit 4 leuten 2 karpfen ein hecht alles und 40 cm da soll es auch keine grossen fische mehr geben wurden umgesetzt hat so ein alter opa erzählt aber keine ahnung wohin
     
  19. xnole

    xnole Petrijünger

    Registriert am:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    01809
    Guten Tag.

    Kann mir mal jemand von den Einheimischen genau erklären wie man an das Gewässer rankommt?
    Bin letztens bei meinen Versuch das Gewässer zu finden gescheitert.Kam über Kleindittmannsdorf die Dorfstrasse runter und bin dann kurz vor den engen Rechtskurve (Wo der Seitenweg die Dorfstrasse trifft) links einen Feldweg hoch. (Laut Googlemap müsste das eigentlich richtig sein).Ich glaube, das ist auch der oben im Threat erwähnte halblegale Weg:-)
    Allerdings endet der Feldweg dann hinten am Wald und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich richtig bin.

    Gruß Xnole
     
  20. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Am Wald angekommen,stellste dein Auto ab und läufst den Hang runter. Und schon biste da........
     
    xnole gefällt das.

Diese Seite empfehlen