PLZ01 Staubecken Niederwartha

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

1. Angelspezialist

Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    27.255
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2018
  2. dm_188

dm_188 Petrijünger

Likes erhalten:
    93
    Also hier nochmal schnell n paar Fakten (mehr weiß ich leider ni, da ich selbst noch ni da war, aber morgen isses soweit):
    - Nachtangeln verboten
    - Zelten verboten
    - Zutritt nur mit Schlüssel und Genehmigung (d.h. es ist kein öffentliches Gewässer, gehört der Vattenfall Europe AG und wird zur Energiegewinnung genutzt)
    - Schlüssel etc. nach meinem Wissen nicht für Besucher/Gäste/Urlauber zu haben; kostet für Mitglieder von ansässigen AV´s 5€ für 3 Jahre; fragt bei eurem Verein nach
    - Zelten verboten
    - Boote jeglicher Art verboten, also auch Futterboote
    - sehr steiniges Umfeld (aufgeschütteter Damm)

Tut mir leid nix erfreulicheres berichten zu können, aber so ist es nun mal!

3. dm_188

dm_188 Petrijünger

Likes erhalten:
    93
    Hier nochmal ne kleine Ergänzung:
    Es gibt da unten einen super Wels-Bestand! Kleine Story dazu:
    Vor 2 Jahren und auch letztes Jahr verließen mehrfach ganz plötzlich die Badegäste fluchtartig das Wasser. Grund: Die Welse in allen Größen legten sich zum Sonnen auf die Platten, die da im Wasser liegen, wo das Bad ist. Das mochten die Leute wohl nicht so, aber für uns Angler war es ein gutes Zeichen, wo die Biester sich versteckt haben. :)

MFG

KALTI76 gefällt das.
  4. KALTI76

KALTI76 Elbangler

Likes erhalten:
    10
    Ne lustige Geschichte! Dort gibt's ja auch ne'n FKK-Bereich...:hahaha:

5. Omnilux

Omnilux Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.460
    Richtig,Niederwartha ist umzäunt.Man braucht einen Schlüssel und eine Betretungskarte.Bei Fragen dazu: AV "Elbflorenz" Rennersdorfer Straße kontaktieren.

6. wagner93

wagner93 Karpfen u Schleienjäger

Likes erhalten:
    42
    Lohnt sich den der Aufwand?
    Also da Nachtangeln verboten ist muss dort ja ein guter Bestand stärkerer Karpfen und Welse vorhanden sein.
    Andererseits glaub ich kaum das Vattenfall denen das ja gehört dort auch Fische besetzen...

Aber ersteinmal Grundlegend....wer war vor kurzen dort mal die Ruten schwingen?

7. Omnilux

Omnilux Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    1.460
    Also ich sag auch mal was grundlegendes:Nur durch ein Nachtangelverbot kann man nicht auf große Fische schliessen.Der Grund für das Verbot ist das es sich um ein Betriebsgelände handelt und es Sicherheitsrisiken im Dunkeln gibt (extrem steile Uferböschung u.s.w.).Ich möchte nachts ehrlich gesagt nich dort rumturnen.

Punkt 2: Vattenfall gehört zwar das Gelände aber für den Fischbesatz ist der AV " Elbflorenz" zuständig welche das Gewässer gepachtet hat.

Und Punkt 3:Es ist ein recht guter Bestand an großen Karpfen drin.Welse werden auch drin sein,aber von einem guten Bestand zu sprechen wäre vermessen.
    Interessant sind die Hechte,ich habe dort schon wahre Sternstunden erlebt,was auch daran liegt das die meisten dort auf Karpfen angeln und den Raubfisch links liegen lassen.

8. wagner93

wagner93 Karpfen u Schleienjäger

Likes erhalten:
    42
    Gibt es neue Erfolge aus diesem Gewässer???

Wagner

9. Olli1900

Olli1900 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    81
    Würde auch gern mal paar neue Infos bekommen - haben da jetzt auch einen Schlüssel für bekommen und wollen nun mal den ultimativen Test durchführen :)

Hat jemand paar Infos?

10. Bräuni

Bräuni angelholiker

Likes erhalten:
    1.722
    Angeln vom 1.11. bis 30.4. verboten! Ansonsten kannst du dort Karpfen, Schleien u. Hechte fangen!

FM Henry und Olli1900 gefällt das.
  11. tonyg796

tonyg796 Petrijünger

Likes erhalten:
    8
    darf mann da angeln und da soll es eine sandbank geben brauche da mal paar infos

danke

Diese Seite empfehlen