PLZ01 See der Freundschaft / Gemarkung Königsbrück

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 29. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. tonyg796

    tonyg796 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01471
    hi

    war gestern mal da und hat sich gelohnt ein Aal 71 cm Tauwurm,
    und noch 2 Karpfen 45, 48 cm
     
  3. tonyg796

    tonyg796 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01471
    Hallo

    Habe mich diese Nacht nochmal an den see gesetzt und muss sagen hammer geil

    21,05 Uhr Aal 63 cm

    22,34 Uhr Zander 52 cm

    22,58 Uhr Zander 47 cm

    02,45 Uhr Zander 46 cm

    Nicht groß aber hatte viel zu tun
     
    chosen_one111, stadtangler und boeffert gefällt das.
  4. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    war gestern dort,muss sagen der See ist mittlerweile mit verbutteten Kleinbrassen verseucht.20 Stück die Stunde sind kein Problem.Alle gefangenen Brassen sollten dort entnommen werden müssen.Auf Raubfisch ging gar nichts,aber das ist bei mit dieses Jahr normal........
     
    chosen_one111 und stadtangler gefällt das.
  5. tonyg796

    tonyg796 Petrijünger

    Registriert am:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01471
    hi

    Brassen habe ich da noch nie gefangen war am Freitag ( 02,09,11) von

    Mittags bis nachts 1,00 UHR haben da 4 Karpfen 44,40,38,43cm

    Raubfisch ging Nichts
     
    chosen_one111 und stadtangler gefällt das.
  6. fish´n´fun

    fish´n´fun Match und Spinnangler

    Registriert am:
    8. September 2008
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    01169
    Ma(h)lzeit

    nun dieses jahr sind die mücken ne echte plage gewesen:mad: karpfen hab ich leider nur untermaßige gefangen und raubfische lassen sich auch nicht blicken. Das einzigste was interessant wäre das es dort wohl ein oder mehrere welse gibt weil etlige der kleinen karpfen hatten richtig große biss verletzungen und zwar vom kopf bis zur schwanzflosse. Und ACHTUNG VOR DEN WILDSCHWEINEN und biber !!!!!!!!!!!!Schock!!!!!!!!!!!!:hinkebein
     
    fish101030 gefällt das.
  7. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    ja die bieber die fetzten doch^^ . und ok schweine sind nicht so prickelnd.^^

    war auch paar mal fischen da. gab paar karpfen brassen und kleine plötzen. hat da ashconmal jemand barsche gefang? :kaffebrau
     
    Omnilux gefällt das.
  8. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Barsche sind nicht soviel drin,manfängt ab und zu mal einen aber keine großen.Hatte vor 3 Jahren mal nen 38er dort,aber das wars dann auch.Wenn du große Barsche fangen willst fahr nach Kleindittmannsdorf.
     
  9. boeffert

    boeffert klug******er

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    01465

    hatte in kleind. vor 2-3 jahren auch immer schöne barsche aber dann war dort irgendwie nichts mehr los
     
  10. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    habe mir schon gedacht das es da nicht soviele barsche gibt. ist halt auch ein typisches friedfischgewässer. klar gibts da auch hechte barsche zander jedoch nich in so großen mengen wie knappensee usw. ganz verständlich. ich weis das ist nicht thema dieses threads .aber war heute in wallroda. und außer paar barsche auf drop shor (10bis15cm) ging nichts. :hops
     
  11. boeffert

    boeffert klug******er

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    01465
    sind schon schöne raubfische drin, die sind aber sehr scheu und erfahren. hatte dort meinen bisher größten zander (73cm)
     
  12. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    In Königsbrück ist die Chance einen vernünftigen Zander zu fangen größer als die einen 30+ Barsch zu erwischen.Allerdings nur kurz nach der Schonzeit,sobald das Wasser zu blühen anfängt ist es vorbei.
     
  13. boeffert

    boeffert klug******er

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    01465

    sagen wir mal nach der schonzeit is einfacher, durch erhöte aggression. fressen müssen sie ja aber den rest des jahres auch. sind dann aber wie gesagt extrem misstrauisch:schreck:
     
  14. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    331
    Ort:
    02
    Ich war dort noch nie....weiß jemand wie weit das von Dresden entfernt ist (bzw. von Hoyerswerda?).

    Klingt tlw. so das es im Mai und Juni für Hecht (Mai) und Zander (Juni) recht gut zu sein scheint :)


    MfG Siermann
     
  15. boeffert

    boeffert klug******er

    Registriert am:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    01465
    im gewässerverzeichnis stehen die koordinaten. die muste umrechnen lassen in dezimalgrad und bei google maps eingeben. in dem fall wäre das

    51.293806 13.873769

    so mach ichs
     
  16. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Von Dresden sind es ca.35 - 40 km.Können ja nächstes Jahr mal gemeinsam dort angreifen.
     
  17. Siermann

    Siermann Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    24. September 2008
    Beiträge:
    743
    Likes erhalten:
    331
    Ort:
    02
    Klingt gar nicht ma so schlecht :)
     
  18. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    Morgen Leute.

    war mal jemand am see der freundschaft schauen? ist bestimmt noch zu oder?

    kann mir jemand sagen ob schon was im Kreis kamenz frei ist wo man angeln könnte?

    war gestern in kriepitz schauen an den 3 teichen. alles noch dicht. könnt ihr mir weiter helfen? Petri
     
  19. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Ich denke mal das er noch zu ist.War heute in der Ecke Wallroda,Radeberg unterwegs.Dort waren alle kleinen Teiche und Dorftümpel noch mit einer ganz dünnen Eisdecke bedeckt.Allerdings waren teilweise die Ränder schon frei.Königsbrück liegt ja bissel in einer Mulde und im Wald,da ist die Sonneneinstrahlung nicht so intensiv.Ich denke mal ne Woche noch.
     
  20. Shiml87

    Shiml87 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    242
    Ort:
    01917
    hi omnilux. danke für deine antwort. ja ich denke auch das es noch ein wenig braucht . habe heute die zeit mal genutzt und meine ruten geputzt und rollen gesäubert. winkelpicker ist aufgebaut jetzt kann es von mir aus los gehen. langsam halt ich es nicht mehr aus. war das letzte mal am 8.1.2012 fischen. es wird endlich wieder zeit.:hops

    gehst du auch auf friedfisch? wenn ja wo angelst du so?:prost
     

Diese Seite empfehlen