PLZ01 Oberer Großteich / Teichwirtschaft Moritzburg

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Angelspezialist, 26. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
    Teichwirtschaft Moritzburg
    Gehard Schulze
    Bahnhofstraße 10
    01471 Radeburg - Bärnsdorf
    Tel. 035207 / 81468
    Fax 035207 / 81664
    E-Mail: Post@Teichwirtschaft-Moritzburg.de
    Internet: www.teichwirtschaft-moritzburg.de

    Anglerbedarf Tronicke
    Friedrich-Engels-Str. 4
    01458 Medingen

    Angelgeräte Thomas Zobel
    Rote Gasse 16
    01662 Meißen
    Tel. 03521 / 737550


    Mittelgroßer See im Landkreis Meißen

    bei Radeburg-Bärnsdorf.


    Größe: ca. 25,5 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  2. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi Leutz
    War da schon mal jemand von euch?
    Ich wohn da in der nähe und tät gern mal mehr darüber wissen.
    Danke für eure hilfe.
     
  3. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Ich glaube dieser schöne See existiert leider nicht mehr, früher war ich einmal da gewesen, einfach traumhaft.... Mein Kollege wollte jetzt wieder dahin aber als er im Rathaus die Tageskarte holen wollte haben sie ihm gesagt das es keine mehr dafür gibt... der wäre abgelassen! Diese Angaben sind ohne Gewähr da ich es ja auch nur gehört habe.
     
    Woppler gefällt das.
  4. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Mhm danke, aber den see giebt es schon noch, siehe link in der Adresse oben.
    Ich werd mich da mal per mail melden.
     
  5. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Da bin Ich ja mal gespannt, kannst Mir ja da nochmal bescheid geben!
     
  6. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Klar mach ich, werd mich melden.
     
  7. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi, Moritzbug hat sich gemeldet.
    Sie sagen: In Moritzburg kann zur zeit nicht geangelt werden.
    Das war alles was die geschrieben haben. Ohne begründung oder sonstiges. Schade eigentlich.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  8. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Na da waren die Infos die ich bekommen habe doch nicht so falsch... Schade den da war es wirklich sehr Idylisch und man hat sich wie im Urlaub gefühlt,in DER Natur!
     
  9. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Da hast du wohl recht. Jedoch geb ich nicht die Hoffnung auf und bleib an der sache dran. Immerhin haben sie ja geschrieben, das nur zur zeit kein Angeln möglich ist. Das lässt doch hoffen. Ich werd mal Antworten wann es denn wieder möglich ist und ob überhaupt. Werde euch hier natürlich auf dem laufenden halten, aber ihr wisst ja behörden kommen nicht aus dem Ars......
     
  10. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi ihr lieben Moritzburgfans.
    Hab wieder mal ne neue Mail von der Teichwirtschaft Moritzburg. Aber lest selbst:
    Sehr geehrter Herr Hoppe,



    kurze Erklärung: Es ist auch in Zukunft kein Angelteich vorgesehen. Die Teiche, welche wir wirtschaftlich nutzen bringen mehr Ertrag als ein Angelteich. Da wir ein wirtschaftliches Unternehmen sind, müssen wir gewinnbringend wirtschaften. Die vorangegegangenen Jahre haben leider gezeigt, dass ein Teich wie z.Bsp. der Obergroßteich nicht unter Kontrolle zuhalten ist. Einige wenige Angler fangen leider mehr als erlaubt und halten sich auch nicht an andere Auflagen (Sauberkeit, Nachtangeln ). Dadurch verrechnet sich der Besatz nicht mit dem Verkauf der Angelkarten und es ist eine Person nur beschäftigt mit kontrolieren und Ordnung halten. Wir haben auch leider keinen anderen Teich, den man unter diesen Aspekten im Überblick behalten kann. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.




    Mit freundlichen Grüßen


    schade eigentlich, möchte mich natürlich bei den unverantwortungs vollen Anglern bedanken. Danke ihr Ärs.....
    Sorry muss mal gesagt werden.
     
    Eastsider und Angelspezialist gefällt das.
  11. wagner93

    wagner93 Karpfen u Schleienjäger

    Registriert am:
    31. März 2012
    Beiträge:
    286
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    01109
    Hi, hat sich Moritzburg vllt. mittlerweile wieder erbarmt.???

    MfG
    Tim
     

Diese Seite empfehlen