PLZ01 Naherholungszentrum Pirna/Copitz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2015
  2. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    02826
    eher mäsig viele kleine karpfen
     
  3. Maiscrush

    Maiscrush Petrijünger

    Registriert am:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    32312
    Köderwahl ist entscheidend

    Natürlich gibt es im Naherholungszentrum Pirna viele Kleine Karpfen.
    Deswegen fische ich seit einiger Zeit mit Boilies.
    Dieses Jahr konnte ich somit auch größere Spiegler verbuchen. Mein größter war 70 cm! Der See hat noch einige Graser zu bieten, vor ein paar Jahren fing ich einen 87 cm langen 15 Pfund schweren dieser Art. :)


    --------@ Maiscrush @--------
     

    Anhänge:

  4. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Udo Greulich
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2007
    Länge: 093 cm
    Gewicht: 6 Kilo 400 Gramm

    [​IMG]
     
  5. Fox3

    Fox3 Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01728
    Hallo


    Ich Fische seit zwei Jahren auf Karpfen im Netz muss sagen das die größen immer meh steigen also 10KG ist nicht mehr selten


    Hoffe ich kann euch mal begrüßen am Netz
     
  6. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    ich werde am Sonntag ab Mittag dort einen Ansitz machen.Hecht und Zander sind die Zielfische.Jetzt ist dort die beste Zeit.
     
  7. AWebber

    AWebber Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    240
    Ort:
    01829
    Viel Glück. Ich hab dort noch nie wirklich was gefangen, maximal Kleinzeug beim Feedern.

    Wo setzt du dich denn da hin- Bade- oder Gebüschseite?


    AWebber
     
  8. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Gebüschseite wahrscheinlich,kommt drauf an wie der Wind steht.Wir haben eigentlich immer ganz gut gefangen.Hechte,zwar keine Riesen aber fast immer gut maßig.Auch Zander bis 70 cm und mein Kumpel Karpfen bis 11 Pfund.
     
  9. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    So bin vom See zurück,gibt nicht viel zu berichten.Ein 42 er Spiegler und ein 40er Brasse waren die einzige Ausbeute.Beide auf Tauwurm.Insgesamt ein sehr zaghaftes beissen. Die Köfi´s und Fischfetzen blieben leider unberührt.
    Allerdings konnten 2 Spinnangler mit Gummi auf der Badseite etwas größeres fangen,war allerdings schon dunkel.Ich vermute mal Zander.
     
  10. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Bilder dieses Gewässers

    Ein Paar Impressionen, bitte ab 15.5. nur auf der erlaubten Seite Angeln!
     

    Anhänge:

    • Nah 1.jpg
      Nah 1.jpg
      Dateigröße:
      397,8 KB
      Aufrufe:
      67
    • Nah 2.jpg
      Nah 2.jpg
      Dateigröße:
      400,7 KB
      Aufrufe:
      27
    • Nah 3.jpg
      Nah 3.jpg
      Dateigröße:
      495,1 KB
      Aufrufe:
      58
    • Nah 4.jpg
      Nah 4.jpg
      Dateigröße:
      415,2 KB
      Aufrufe:
      61
    Fliege 2 und Modellbauer gefällt das.
  11. Tondrex

    Tondrex Petrijünger

    Registriert am:
    1. November 2012
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    01896
    Ist hier ein Futterboot erlaubt?
     
  12. AWebber

    AWebber Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    240
    Ort:
    01829
    Nein, ist es nicht
     
  13. Crazysurfer

    Crazysurfer Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01796
    Wo steht das denn? Also das es verboten ist. Zählt ja nicht zum Bootsangeln. Bzw andere Frage.. Warum fahren alle in Pratzschwitz damit rum???
     
  14. schnuschnu

    schnuschnu Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01259
    Hallo!
    War heute mal mit Gummifisch am NEZ angeln.
    Ich hatte so einen brachialen Biss, dass ich mit meiner 3,00 m 80 gr WG-Spinnrute gar nichts ausrichten konnte! Kurz vorm Ausgehen der Schnur (20er geflochtene!) hab ich dann mal die Bremse angezogen dass leider der Haken ausschlitzte. Der Fisch ist gut und gerne 150m abgehauen, als hättest Du ein Schiff gehakt!
     
  15. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Entweder war es ein Waller oder hast einen großen Karpfen quergehakt. Riesiger Hecht könnt da auch sein!
     
  16. schnuschnu

    schnuschnu Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01259
    Ein großer Hecht zieht glaube ich nicht so ab! Ich hatte dieses Jahr auch schon nen 18 Kilo Schuppi in der Elbe auf Spinner mit der Rute rausbekommen. Entweder ein Monster- Marmor oder ein Waller. Sch ade, daß ich ihn nicht zu Gesicht bekam!
    Vielleicht ein anderes Mal.
     

Diese Seite empfehlen