PLZ01 Lößnitzbad in Radebeul

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.861
    Likes erhalten:
    27.270
    Ort:
    79379
  2. Elbangler97

    Elbangler97 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01157
    Hallo Sportsfreunde,
    Kennt sich jemand in diesem gewässer etwas besser aus und kann mir sagen, wo und auf was sich ein ansitz lohnen würde. Einen schlüssel habe ich bereits...
    Danke schon mal im voraus!

    Lg Elbangler97
     
  3. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    War dort schon paar mal angeln! Ist sehr verkrautet dort! Zander gibt es dort keine! Hechte dürfen tagsüber nur mit kunstködern beangelt werden! Köfi nur nachts! Ansonsten gute Karpfen u. Schleien. Aale sind auch gut vertreten! Es darf erst geangelt werden wenn keine Badegäste mehr da sind!
     
  4. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Öhm,Zander gibt es,hab schon welche gefangen.Auch in durchaus stattlichen Größen (70 +).Das Gewässer ist vorallem außerhalb der Badesaison interessant und immer für Überaschungen gut.
     
  5. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Hab mit dem betreuenden Verein gesprochen die meinten es sind nie Zander besetzt worden! Kann natürlich sein das vom Hochwasser 2002 noch paar drin sind! Dürfte aber ni der rede Wert sein! Da ich auch Taucher bin u. das Gewässer ja auch ein tauchgewässer ist u. ich schon mehrmals dort war konnte ich bei mehreren Tauchgängen keine Zander sehen!
     
  6. Elbangler97

    Elbangler97 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. April 2013
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01157
    Wenn du taucher bist, wo würde sich da von der stelle her ein gezielter ansitz auf schleie und karpfen lohnen?
     
  7. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Laut Besatzlisten des AV "Elbflorenz",welche in meinem Besitz sind wurden in den Jahren 1999,2004 u. 2006 insgesamt 120kg vorgestreckte Zander (Z 2 ) gesetzt.Ich selbst habe vor 2 Jahren insgesamt 7 Stück zwischen 56 u. 77 cm gefangen,alle nachts auf Köfi.
    Natürlich werden sich die "Heimvereine" schwer tun einen "Gast" mit vernünftigen Info´s zu versorgen.
     
  8. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Ich kenne denn vereinschef sehr gut u. ich weiß aus anderen Erfahrungen das die besatzlisten kaum stimmen! Wie gesagt das du Zander gefangen hast liegt denke ich daran das welche vom Hochwasser da rein gekommen sind!
     
  9. chosen_one111

    chosen_one111 Angler ohne Sitzfleisch!

    Registriert am:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    01662
    Ich war jetzt auch zum erstem mal da, und ich kann garnicht glauben da man da baden gehen kann. Das Kraut steht bis obenhin, und es richt schon stark nach "Natur".
    Sebst dort wo die hübschen Schilder stehen (3 - 7 Meter Wassertiefe) hingen an meinem Köder immer schöne Krautfahnen. Und das bei nem Jerk der knapp unter Null läuft.
    Zum Angeln, mit Kunstködern hatte ich einen Biss in 3 Stunden!
     
  10. chosen_one111

    chosen_one111 Angler ohne Sitzfleisch!

    Registriert am:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    01662
    War Heute Vormittag mal zum Spinnern dort. Nach kurzer Zeit beschaffte mir mein Gummifisch einen tollen Hecht. (88cm und 6kg)
     

    Anhänge:

    FM Henry und Omnilux gefällt das.
  11. Bräuni

    Bräuni angelholiker

    Registriert am:
    2. November 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    1.722
    Ort:
    01129
    Petri schöner Hecht!:klatsch
     
    chosen_one111 gefällt das.
  12. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.514
    Likes erhalten:
    5.201
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wohlgenährt der Bursche,hat wohl ne Ente verschluckt:eek:

    :respekt Petri zum Hecht :respekt
     
    chosen_one111 gefällt das.
  13. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.459
    Ort:
    01705
    Toller Fisch,schön rund.Wie siehts mit dem Kraut aus?
     
    chosen_one111 gefällt das.
  14. chosen_one111

    chosen_one111 Angler ohne Sitzfleisch!

    Registriert am:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    01662
    Also das Kraut steht bis hoch aber ist nicht besonders dicht. Das Wasser ist wieder ganz zurückgegangen und ist auch schön klar. Also mit der Polbrille kann man gute zwei Meter schauen. Im Flachen ist natürlich alles zu.
     
    Omnilux gefällt das.
  15. chosen_one111

    chosen_one111 Angler ohne Sitzfleisch!

    Registriert am:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    01662
    Da macht das Baden im Sommer bestimmt Spaß!!! Die Brühe stinkt zum Himmel, an Angeln nicht zu denken. Karpfen japsen im Flachen nach Luft und sehen auch nicht besonders gut aus. Das Ding gehört Gesperrt und ausgebaggert.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen