PLZ01 Kiesgrube Sporbitz in Dresden

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. ericschnei

    ericschnei Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Karpfen

    Also es waren etwa 10 Karpfen die alle um die 60cm waren. Tippe aber das es Graser waren von der Form her.
     
    MueVanHool gefällt das.
  2. MueVanHool

    MueVanHool Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    01156
    Ja super alles klar, danke dir. ;-)
     
  3. nnldj

    nnldj nnldj

    Registriert am:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oppach, Germany
    gibt es neues zu berichten Fangmeldungen Sichtungen und was weiß ich noch

    LG Klaus
     
  4. Tom Wehner

    Tom Wehner Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    01189
    War heute dort Angeln natürlich nix gefangen den wollte mal auf Hecht.
    Und an den einen Ufer lagen maßen tote Rotfedern und Barsche. Weiß auch nicht
    warum?
     
    nnldj gefällt das.
  5. Tom Wehner

    Tom Wehner Petrijünger

    Registriert am:
    1. April 2012
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    01189
    Weiß jemand von euch wo man dort Karpfen fängt bzw. welche Stellen oder irgendwelche Bänke.
    Würde mich sehr freuen wen es mir einer sagen würde.
    Weil ich hatte dieses und die vorigen Jahre kein Erfolg dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  6. loerdchen

    loerdchen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    262
    Ort:
    Dresden, Germany
    War heute mit einem Arbeitskollegen zum Spinnfischen dort. Es ist an sich ja ein doch recht schönes Gewässer, aber es stören 3 Dinge:
    - (FKK-) Badegäste die nicht in der Lage sind zu lesen (Badeverbot)
    - Hundebesitzer, die auch nicht lesen können
    - die Wasserpest, anscheinend ist der ganze Grund damit übersäht

    Es gab 2 Barsche in den 2 Stunden die wir geangelt haben, für einen spontanen Angelabend an einem unbekannten Gewässer durchaus ok wie ich finde. :)
     
  7. nole

    nole Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    01259
    Hi.

    Karpfenangeln in der Sporbitz ist in der Tat knifflig.Das Gewässer hat gute tiefe Stellen, da kannst Du im Sommer Tage sitzen und bekommst nicht einen Biss.

    Wie irgendwo oben schon einmal angesprochen, ist das Anwerfen der Insel recht erfolgversprechend.(Ist ohne Weitwurfgerät ja im Grunde nur von der straßenabgewandten Längsseite möglich.)
    Ferner verläuft hinter der Insel eine Kante mit seichteren Bereichen.Diese ist allerdings zu dieser Zeit recht gut mit Grünzeug zugewachsen. (Wie auch der gesamte hintere Teil der Bucht). Hier besteht die Herausforderung darin, entweder lokale freie Stellen inmitten der Krautzonen ausfindig zu machen oder Deine Montage nahe der Randzonen derselben auszulegen.

    Hoffe das hilft etwas weiter.
     
    Tom Wehner, TobiCarp und nnldj gefällt das.
  8. nnldj

    nnldj nnldj

    Registriert am:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    205
    Likes erhalten:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oppach, Germany
    war jetzt auch mal vor paar tagen da aber außer Haufen nackten Schwarzbader und den ein oder andern Barsch hatte ich nix zu sehen bekommen wobei die Schwarzbader ganz schön nerven können

    LG Klaus
     
  9. fritz82

    fritz82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    01259
    Hallo erstmal.

    Kann schon mal positives berichten, konnte dieses Jahr schon nen 72cm Hecht fangen und ein Bekannter hatte ein paar Forellen erwischt. Mit den schwarz Badern stimmt dort.

    Gesendet von meinem Vodafone Smart Tab 4 mit Tapatalk
     
  10. Amistad1979

    Amistad1979 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    6. August 2019
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden, Germany
    Hallo in die Runde,

    War in den letzten 6 Wochen sehr oft hier angeln, aber habe bis auf einen kleinen Barsch nie was gefangen. Öfters mal den Spot gewechselt, aber es will nichts gehen.
    Liegt das am Sommerloch oder was mach ich falsch. Bin blutiger Anfänger und denke ich mach was falsch.
    Angele meistens Grund, manchmal auch mit Pose. Mit spinnen habe ich es auch schon versucht.
    Kann mir jemand was zum Gewässer sagen?
     

Diese Seite empfehlen