PLZ01 Kiesgrube Knobloch

Polizei rufen? Die werden da sicher auch kommen ....

Bei uns im Ort war letzten Sonntag eine ca. 100 m lange Öl- bzw. Dieselspur. Hab die Polizei angerufen und der Herr Polizist am anderen Ende meinte, er habe keine Leute dafür und am Wochenende fahren keine LKWs, also kann das auch keine Öl- oder Dieselspur sein.

Wenn mich das stört, dann solle ich mal die Feuerwehr oder die Straßenaufsicht anrufen, die Nummer müsste ich mir aber selber raussuchen, die habe er nicht. Und wenn ein Unfall passiert, dann schicken die jemanden vorbei ...

Dann hat er aufgelegt. Soviel zu: Ruf die Polizei ....


Hab mich dann aufs Rad geschwungen und bin beim Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr vorbei, nach ner Viertelstunde hatten die Jungs das erledigt und die Gefahrenstelle beseitigt.
 
Die beiden Kiesgruben ergeben durch das Hochwasser nur noch eine.
Das ist wirklich Schade vor allem für den Bestand. Die Fische können nun
hin wo sie wollen:wein:wein:heulend:
 
DAV Meldung:

neu: Uferbetretungsverbot an den Kiesgruben Knobloch (D03-101) und Trache (D03-106) in der Landeshauptstadt Dresden

Aufgrund einer am 01.07.2013 erteilen wasserrechtlichen Genehmigung der Landeshauptstadt Dresden findet zurzeit ein kontrolliertes Abpumpen des Wassers der Kiesseen in Dresden-Leuben/Dobritz statt, mit dem Ziel die Wasserspiegelhöhe zu senken.
Innerhalb dieser Maßnahme wurde ein zeitweiliges Betretungsverbot der Uferbereiche ausgesprochen und dieses per Ausschilderung vor Ort bekannt gemacht.
Wir bitten unsere Mitglieder sich an die Beschilderung zu halten.
 
Zurück
Oben