PLZ01 Kiesgrube Knobloch

Knoblauch Mais und Dosenmais
Dann tippe ich auf Plötzen und Bleie die an deinem haken Rumknabbern.Um wirklich selektiv auf Karpfen zu angeln solltest du die oben genannten Tipps befolgen.Am besten wäre es natürlich vor dem Angeln eine kleine Futteraktion zu starten.Nur kann man das in Leuben zumindest jetzt kaum unbeobachtet machen.Ich würde es im Herbst versuchen wenn nicht mehr ganz so viel los ist.Oder du versuchst es einfach mal mit der guten alten Kartoffel,da reicht es wenn du vor Angelbeginn ein wenig fütterst.Versuche eine kleine ganze Kartoffel auf den Haken zu ziehen,Gewaltwürfe sind damit natürlich nicht möglich aber auch nicht nötig.Das hält die Weissfische ganz gut fern und man kann gut selektiv auf Karpfen angeln.
 
Wenn mit Kartoffeln, dann kann ich die aus dem Glas empfehlen - sind sowohl von Größe als auch Konsitenz IMO optimal. Mit selbst vorbereiteten hab ich bisher schlechtere Erfahrungen gemacht. Das Wasser, in dem die Kartoffeln eingelegt sind, macht sich auch gut im Anfutter


AWebber
 
Also ich habe an diesem Gewässer schon den ein oder anderen Karpfen landen können. Bevorzugte Köder waren 20mm Ananasboilies mal mit Pop Up (Schneemann) mal ohne, sowie Maiskette und Käse.
Habe immer mit Festbleimontage und 106gr Blei geangelt. Wenn's einen Biss gab dann hing der Fisch auch dran. :)
Möchte da auch mal gerne wieder hin allerdings nerven mich diese sch..... Badegäste die einfach zu faul sind 100m weiter zu laufen um in der großen Kiesgrube zu baden.

MfG Marcus :daumenhoc
 
Hi,
Könnt ihr dieses Gewässer einem reinen Carphunter empfehlen?
Wie stehen die Chancen dort nach einer Futteraktion einen Carp von Ü20 ans Band zu bekommen?

Hoffe ihr könnt weiterhelfen :-)
 
Hi,
Könnt ihr dieses Gewässer einem reinen Carphunter empfehlen?
Wie stehen die Chancen dort nach einer Futteraktion einen Carp von Ü20 ans Band zu bekommen?

Hoffe ihr könnt weiterhelfen :-)
die Chance hat man dort sicher,aber eine Futteraktion unbeobachtet durchführen zu können ist in Leuben schier unmöglich.Wenn du ein paar Tage fütterst kannste zu 100 % damit rechnen das an deinem Futterplatz jemand sitzt.
 
Hm....Sinnlos.

Ist im Herbst denn auch soviel los oder geht es da einigermaßen?
Ist dort denn wirklich auch unter der Woche so unglaublich viel los?

Und wie ist es denn nun dort mit den Karpfen....was ist Durchschnitt und was guter Durchschnitt und was wird max. sein bzw was ist das max was ihr bisher gesehen habt?


Hoffe auf eure mithilfe.
 
Im Herbst / Winter wird es etwas besser,das Problem ist das die vielen sowjetischen Sportfreunde im gegenüberliegenden Neubaugebiet wohnen und den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als in Leuben rumzulungern.
Zur Fischgröße:verbürgt sind Fänge bis 28 Pfund das war vor 2 Jahren im Herbst.In Leuben gibt es Karpfen von untermaßig bis ca. 30 Pfund.Der Bestand ist recht gemischt wobei Fische bis 10 Pfund natürlich überwiegen.
 
Ja, würde sagen das wir uns mal dieses Gewässer für paar Tage zu Gemüte führen. Sommer soll ja nun eh vorbei sein.

MfG Marcus
 
Hi Leute
passt auf das die Taucher eure Angelschnüre an der kleinen Kiesgube nicht durchschneiden
das ist mir vorheriges Wochenende passiert.
 
Hey Leute,
nun ist das Jahr so gut wie rum. Habs leider dieses Jahr nie geschafft nach Leuben zu fahren. Hab ich was verpasst?
Gibts was Neues im und um die Kiesgrube?

MfG Marcus :)
 
Hallo liebe Anglergemeinde,

hat sich dieses Jahr schon einer von euch an die kl. Kiesgrube getraut?
Wie sieht es derzeit da aus? Gibt's etwas Neues?

MfG MueVanHool
 
Ich war zum Abschluss der Raubfischsaison da und bin mit einem langen Gesicht wieder gegangen: zugefroren.

Sobald es das Wetter und Zeit irgendwie zulassen werde ich wieder hinfahren.
 
Montag war sie noch zugefroren. War zwar nicht sehr dick das Eis, aber war zu. Am großen Becken gab es 1 freie Stelle, aber da waren soviele Enten und andere Wasservögel, das dies bloss in Streß ausgeartet wäre ;)
 
Waren heute mal dort spazieren.... der Anglerdruck war sofort sichtbar. Was uns gewundert hat, das dort welche mitn Blinker unterwegs waren. Erst haben wir 2 Kinder gesehen, welche dann meinten, das sie die Schonzeit vergessen hätten und dann war noch ein Einzelner dort, welcher welche Geschenkt bekommen hatte und diese "nur" ausprobieren wollte... bekommt man einen Hals, wenn man sowas jetzt schon erleben darf. Schade das kein Kontrolleur unterweg war. Aber da muss ja auch vor kurzem einer mitn Boot und der Spinnrute auf der Kiesgrube unterwegs gewesen sein.
 
Waren heute mal dort spazieren.... der Anglerdruck war sofort sichtbar. Was uns gewundert hat, das dort welche mitn Blinker unterwegs waren. Erst haben wir 2 Kinder gesehen, welche dann meinten, das sie die Schonzeit vergessen hätten und dann war noch ein Einzelner dort, welcher welche Geschenkt bekommen hatte und diese "nur" ausprobieren wollte... bekommt man einen Hals, wenn man sowas jetzt schon erleben darf. Schade das kein Kontrolleur unterweg war. Aber da muss ja auch vor kurzem einer mitn Boot und der Spinnrute auf der Kiesgrube unterwegs gewesen sein.
Und genau deshalb meide ich dieses Gewässer größtenteils.Viele(zu viele)Russen,im Sommer diese unsäglichen Badegäste und die schlecht erzogenen Jugendlichen.Kontrolle ? Fehlanzeige.Zumindest die Fischereiaufsicht macht nichts.Naja wenn man Angst haben muss event. im Krankenhaus zu landen ist das auch verständlich.Nur wo ist die Staatsmacht,die Polizei?Wenn ich was zu sagen hätte würde ich dort mal ne Hundertschaft anrücken lassen um ein Exempel zu statuieren.
 
Zurück
Oben