Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ01 Forellenzucht Ermisch bei Hohwald

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 12. April 2006.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2016
  2. reupke.dd

    reupke.dd Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    02826
    hallo hier schon jemand erfahrungen gesammelt
     
  3. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Ja. Lässt sich super beangeln, nur mit anmeldung, es stehen 2 Teiche zur verfühgung.
    Die bezahlung war bisher so, für 10 euro konnte mann 5 regenbogenforellen oder 1 Lachsforelle mitnehmen.Für die Karpfen und den rest kann ich nix sagen, habe nie auf Karpfen geangelt. Im winter ist auch Eisangeln angesagt.
    Aber das mit der bezahlerei wollte die Familie Ermisch ändern, wegen nicht erlicher Angelfreunde. Darum sind die angaben ohne Gewähr.
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Also soh sieht das aus. Das zum Preis von 10 euro
     

    Anhänge:

    LJ D-Max gefällt das.
  5. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi, War gestern mit nem Kolleegen dort, war en absolut geiler Angeltag. Die Teichbewohner hatten bock zu beissen und die sonne hatte bock zu strahlen.
    Schon der zweite wurf mit dem spinner brachte einen Saibling ( 36,5cm ) und weitere Forellen Folgten.
    Siehe Foto, das ist mein gestricher fang.
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  6. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hallo leutz.
    Mal wieder was gefangen. Nen Spiegelkarpfen ( ca.56cm und etwa 4,5kg ) .
    Nur leider hab ich ihn nicht mit ner Friedfischangel gefangen. Hab ihm mit nem Spinner erwischt, genau am schwanz. Hab ihn aber mit genommen, er wäre bestimmt erkrangt duch die verletzung die ja dann meist verpiltzen.
    War aber doch ein schöner Drill.
     

    Anhänge:

  7. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    !!!!! Neue info !!!!!!

    Es darf nicht mehr direckt am Teich geparkt werden. Die Fischhygiäne hat das untersagt, wegen der Lachs zucht oder so.
    Naja muss man halt en bissel laufen.
     
  8. AWebber

    AWebber Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    240
    Ort:
    01829
    Weil heute in Sachsen Feiertag ist, war ich mit Frau und Kind bei Wind und Dauernieselregen abangeln ...

    Wir waren trotzdem mit unseren Bienenmaden recht erfolgreich:
    Lachsforelle - 63 cm, 4 kg 390 g
    5 Regenbogenforellen zwischen 28 und 35 cm

    [​IMG]

    AWebber
     
    Angelspezialist gefällt das.
  9. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi, ich mal wieder

    War vor kurzem auch wieder da.
    Habe zwei Lachforellen verhaftet.
    62cm und 63cm mit gut 3kg pro Fisch. War en geiler angeltag.
     

    Anhänge:

    Angelspezialist gefällt das.
  10. Newbie

    Newbie Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Marktleuthen, Germany
    Stimmt, die lachen richtig!:peace:
    Wieso sind die so "fleckig"?
     


  11. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Sie lagen ne ganzeweile in nem Eimer auf einander. Sind aber nach ner weile wieder weg.
     
  12. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    Also ich was diese jahr mal in der Anlage mit einen Kumpel angeln.
    Die Anlage ist gut aber solche Fänge wie du Woppler gemacht hast sind dort nahe zu unmöglich.
    An den unteren 2 Teichen wo wir angeln waren ging den ganzen Tag gar nix. Nur kleine Fische in größen von 10-12 cm.
    Ab besten gigen die Bienenmaden aber wie gesagt nur kleine Fische.Im mittleren Teich hatte der Kumpel einen untermaßigen Hecht.
    Das Wetter war eigentlich super aber nix gebissen.
    Manchmal denkt man das früh schnell noch gefüttert wird das die Fische ja nicht beissen.
    Neulich war ich im Erzgebirge an einem FoPu dort kann sich ein mancher Besitzer mal ne Scheibe anbschneiden .Super Besatz und Bezahlung nach Kilo ,einfach ein tolles Angebot und die Fische beisen.
     
    Zanderschreck2 gefällt das.
  13. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    372
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi mal wieder was neues. Waren jetzt am WE wieder mal da.
    Und der alte Ermisch hat uns erklärt, das jetzt jeder Salmonid über 35cm nen 10er kostet.

    Das gilt auch für die Regenbogenforellen. Ganz schön happig,da ist es im Laden ja billiger.
    Aber nicht desto trotz, konnte ich wieder mal ne 47er Lachsforelle verhaften.
     
  14. AWebber

    AWebber Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    240
    Ort:
    01829
    Der Ermisch scheint die Angler nicht nötig zu haben - ist wohl mittlerweile eher eine reine Einnahme geworden.

    Ein Bekannter war vor einigen Tagen dort und hat vor dem Angeln mal gefragt, wie denn der Besatz in den Angelteichen aussieht. Er hat keine Antwort bekommen - eher in der Art: "Bezahl mal deine 10 € und dann wirste schon merken was da drin ist."

    Schade, dass Sproitz von mir aus ne ganze Ecke weg ist - sonst würd ich es da mal auf Forellen versuchen ... Sonst is ja leider nix in der Umgebung.


    AWebber
     
  15. Dorsch Prinz

    Dorsch Prinz Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. April 2012
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    78
    Ort:
    02
    Hi,
    Der alte Ermisch ist ein *****!!! Er guckt mit nem Fernglas was gefangen wird und kommt jede 5min runter. Das schärfste war wo er bei mir in den Setzer geguckt hat der Wichser kriegt kein Cent mehr von mir.
     
    Omnilux gefällt das.
  16. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Hab ich gewusst,Ermisch ist reine Geldschneiderei.Der Höhepunkt ist das er kleine Karpfen setzt (30-35cm) und darauf drängt das die mitgenommen werden müssen damit man einen neuen Schein kaufen muss.Ich war vor ein paar Jahren mal dort,da gab´s das Fernglas auch schon.....staune das er noch keine in die ***** bekommen hat.
    ALSO FISCHZUCHT ERMISCH MEIDEN !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2012
  17. P.D.

    P.D. Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    01814
    Petri, war heute zum ersten Mal in der Forellenzucht angeln, außer mir waren noch ein Vater und sein Sohn zum angeln da. Die waren schon ne Weile da bevor ich vormittags angefangen habe zu angeln. Bei mir ging auf alle möglichen Spinner, Miniwobbler und Propeller am Spirolino leider gar nix außer ein Paar kleine Barsche und auf Maden an der Pose ne Menge kleine Rotaugen. Die beiden andern haben es mit Mais auf Pose versucht und zwei kleine Karpfen gefangen, einen davon zum mitnehmen. Gegen Abend gingen den Beiden dann noch zwei Forellen an den Haken, mir leider sonst gar nix. Also war nicht so dolle mein Angeltag beim alten Ermisch.
     
  18. solari

    solari Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    01809
    Das wiederspiegelt in etwa meine Erfahrungen von 5 Besuchen Anfang Sommer :mad:
     
  19. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    599
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Ermisch war und ist schon immer ein Gauner!! Früher der der Alte und nun der Sohn. Da kann ich Dinge erzählen die auf keine Kuhhaut geht. Was der führ Schintluder mit den Forellen und Äschen aus der Sebnitz getrieben hat!!! Um nur eins zu nennen. Und unser Verein kauft weiter Fische bei dem, alte Vetternwirtschaft die zu ungunsten der Angler geht.

    Der Satzfisch hat schlechte Qualität, die dummen Angler bekommen das was aufn Ladentisch nicht schön aussieht!


    Finger Weg von dem und seinen Teichen!!!!

    Und lieber Angler, Regenbogen und Lachsforelle ist hergott das selbe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  20. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    529
    Likes erhalten:
    599
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Einer der, die sich mit Erfolg am Lachsprojekt bereichert haben! Mit dem Hintergrundplan Gewässer in Clan einzuteilen und mit der vermietung von Gewässerabschnitten zum Lachsangeln ein heiden geld zu machen. so krank ist der!!!!

    Und den Bemerkenswerten Äschenbestand der Sebnitz hat er nach und nach verhökert! Mit Fischen die dem Angelverband gehörten verdiente er sich ne goldne Nase!!!
     

Diese Seite empfehlen