Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ01 Elbe bei Bad Schandau

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. Februar 2004.

  1. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    496
    Likes erhalten:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    War gestern in Schandau Stippen. Ukelei, Barsch, Gründlinge und:
    Erschreckend viele Grundeln!!!! Wo soll das nur hinführen?
     
    FM Henry gefällt das.
  2. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    496
    Likes erhalten:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    am Samstag bis 22 Uhr am Toten Hund gewesen. Nur Grundel und nichts anderes!
    Wenigstens war der Abend so ganz schön.

    toter hund.jpg
     
    Thomas1953 gefällt das.
  3. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    496
    Likes erhalten:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    So es ist wieder so weit, Oktober und damit das komplette Ufer von der Lachsbachmündung bis zur Hafenspitze ist Schonstrecke! Da werden die Beiträge immer teurerer, dass von unseren Steuergeldern finanzierte Lachsprojekt führt zu dem gewünschtem Erfolg (10 oder weniger kehren jedes Jahr zurück seit 2001), Ermisch und Konsorten bauen sich große Villen davon und zum Dank wird uns ab 1.10. ein großer Angelabschnitt bis 1. Mai weg genommen. Ist das nicht schön? Und am besten finde ich noch die Wichtigtuer die sich dran hochziehen, wenn man an der Hafenspitze die gedachte Sperrlinie angeblich etwas überwirft. Ist doch einfach geil wenn man hier Angler ist oder?

    Ironie verstanden?
    Mir geht das auf den Zünder, letztens an der Spitze auf Barsch geangelt und so ein Vogel spielt sich auf wir, hätten zu weit an der Kante gefischt.Musste dazu von der Prossenseite rüber schreien, fühlte sich dadurch nämlich sicher! Jedem hier kotzt der Quatsch an aber manche müssen sich aufspielen. Warscheilich wars seine Stelle. Und dann nich mal dem Mumm rüber zu kommen! Jahrelang hats niemand gejuckt! Von der Treppe weg gerade aus werfen hat niemand gestört. Selbst renommierte Angelladenbestitzer geben sich an dieser Stelle die Ehre und werfen auch von der Treppe gerade aus an die Strömungskante. Außerdem wenn ich auf Lachs aus bin, gibt es bessere Stellen. Das andere Ufer darf man beangeln und den Fischen hat ja niemand gesagt, dass die dort nicht entlang schwimmen dürfen! Oberhalb der Anlegestelle der Hafenspitze ist ja auch frei und da soll auch keiner entlang schwimmen?

    Warum nicht einfach nur Schonzeit wie bei jedem anderen Fisch?
    Man könnte doch sagen man ermäßigt den regionalen Anglern den Beitrag für jede Schonstrecke aber es wird ja bloß teurer!
    Am besten mit dem Lachsprojekt hier Schluss machen! die Grundeln setzten der Brut ja auch zu und wir zahlen dafür!
     
  4. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.550
    Likes erhalten:
    2.228
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja, ist es. Zumindest für Ermisch und Konsorten.

    Mein Tipp: Einfach den Arsch in der Hose haben und selber eine Lachs- und Forellenzucht aufbauen. Dann kassierst du mit ausm Steuertopf, kannst dir ne große Villa bauen und da du ja auch Steuern zahlst finanzierst du dich quasi selber. Vorteil: du kannst du jedemal, wenn einer meckert weil die Grundeln die Lachsbrut fressen, unschuldig gucken und sagen "Die fressen ja auch meine Steuern".
     
    Fliege 2 gefällt das.
  5. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    496
    Likes erhalten:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Ermisch hat die Zucht nicht gegründet, sondern übernommen.
    Darum geht es hier nicht. Mich regt dieser Idiot auf der sich über uns aufgeregt hat! Ich käme nicht mal ansatzweise daruf Angler zu belegen wenn sie einen Zentimeter zu nah am "Schongebiet" angeln. Weil das dort für keinen Angler hier Sinn macht!
     
  6. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    Du als Einheimischer kennst doch das Spiel in Sachsen. Wenn der Eine dem Anderen nicht mal die Pest gönnt, warum auch einen Fisch??
     
  7. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    496
    Likes erhalten:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    Was auch immer das mit Sachsen zu hat?
     
  8. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    Das ist die Mentalität von vielen.
     
  9. Fishripper

    Fishripper Chefangler von Sebnitz

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    496
    Likes erhalten:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sebnitz, Germany
    aber nicht nur in Sachsen!
     

Diese Seite empfehlen