Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hay sind da eigendlich noch fische drin also ich war sehr sehr oft 2009 da gewesen aber nur 1 hecht gefangen und gesehn wie einer die nacht ein karpfen gefangen hat aber viele sagen auch das da nix mehr geht , weiß jemand mehr drüber
 
antwort

Hallo Torsten,

war am Dienstag da hab nen 52 Karpfen gefangen.Sind aber auch noch andere :hahaha:Fische drin.Zur Wasserqualität, der Teich hat Grundwasser er hat keinen Zu-oderAbfluß und man kann nur hoffen das es immer mal richtig regnet.Das braune was Du meinst ist eisen also nichts schlimmes.
 
Hallo Thorsten,

ich bin gerade erst auf deinen Beitrag gestoßen - deshalb erst jetzt meine Antwort auf Deine Frage.

In Ruhland, speziell an der Bandeanstalt, wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern. Fisch ist reichlich im Gewässer. Leider halten sich die interessanten Exemplare :leck großteils im Schongebiet auf. Dieses wird für Mitglieder des Ruhlander Anglervereins aber schon in diesem Jahr geöffnet.
Nähere Informationen dazu auch auf unserer neuen Website:

www.anglerverein-ruhland.de

Das Wasser ist nur im vorderen Bereich so braun. Hinter der Insel ist es sehr klar. Das hängt tatsächlich mit der Bodenbeschaffenheit und dem Grundwasser zusammen, ist aber kein Problem. Durch den steigenden Grundwasserspiegel in unseren Breiten, sollte der Teich in den nächsten Jahren gut gefüllt sein. Wir werden in diesem Jahr ebenfalls beginnen, das Ufer zu verändern. Damit sollte ein Angeln auch bei Hochwasser möglich sein :klatsch.

Petri Heil

Robert
 
Zurück
Oben