Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ01 Annahütter See bei Schipkau / Annahütte

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von FM Henry, 15. September 2016.

1. FM Henry

FM Henry Super-Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    11.738
  2. Rainer1957

Rainer1957 Petrijünger

Likes erhalten:
    15
    Danke Henry , auf diese INFO habe ich sehr lange gewartet
    ENDLICH ein See mehr in unserer kargen Landschaft

3. KoaxKalli

KoaxKalli Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    110
    Hallo,
    Woher stammt die Info, dass dort bereits Fisch im See ist? Ich hatte erst in diesem Jahr gegen Ende August mit einem Mitglied des Annahütter Vereins gesprochen, der mir versicherte, dass dort derzeit kein Fisch zu fangen sei. Sofern es jetzt doch Fische gibt, wäre das natürlich hervorragend.

Gruß
    Pascal

4. Fuerstenwalder

Fuerstenwalder gesperrt

Likes erhalten:
    2.184
    Der See ist eine ehemalige Bergbaugrube. Derartige Gruben entstehen nicht in zehn Minuten, sondern in Jahren. Die Natur hat genug Zeit, den See zu bevölkern. Wenn der Angler meint, da sein kein Fich zu fangen, dann meint er entweder seinen Zielfisch oder, das ist eher meine Vermutung, er will dich fernhalten, damit der See nicht gleich überlaufen wird, wie so viele neue LAVB Gewässer. Also, Angel in die Hand und Aussage überpfüft. :-)

5. Fischerman

Fischerman Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    hallo. wie ist das da eigentlich mit dem rankommen an den teich? ich war da mal schauen aber hab da ringsrum fast nur bungalows gesehen. ich wurde auch nicht so freundlich angeschaut als ich mich da umsah. hatt da jemand info´s.... danke im vorraus

6. KoaxKalli

KoaxKalli Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    110
    Hi,
    Als ich zuletzt dort schauen war, war das Westufer zum betreten gesperrt. Ansonsten solltest du über die Straße Richtung Saalhausen rankommen. Kurz vor Ortsausgang siehst du auf der linken Seite den Teich. Dort ist ein Abschnitt mit Strandcharakter. Im Sommer haben dort Kinder getobt. Scheinbar Ferienspiele.

Zum Thema Besiedlung: mir wurde gesagt, dass Fische drin sind, jedoch das Wasser einen schlechten pH-Wert hat und daraufhin sind die Fische wohl hops.

Gruß
    Pascal

Diese Seite empfehlen