PLZ01 Alschteich Ponickau

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 0...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2013
  2. fish´n´fun

    fish´n´fun Match und Spinnangler

    Registriert am:
    8. September 2008
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    01169
    HI, bin schon öfter mal dort gewesen und hab immer was gefangen als ich dort war ich hab das gefühl das der teich nicht wirklich sehr tief ist so um die 2 m nur. Die letzten Karpfen hab ich gestern auf Mais gefangen. Mit Futterkorb nur 2 mal Nachgefüttert, innerhalb von 3 Stunden nen 47er und nen 51er echt klasse:angler:
     
  3. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Seinen Karpfen fängt man dort meistens.Was eigentlich interessanter ist sind die Schleien.Richtig gute um die 50 cm hab ich dort schon gefangen.Auch der Hechtbestand ist nicht schlecht.Zander gibt´s dort offiziell keine,aber wer weiss......Tiefste Stelle ist in der Teichmitte ca. 2,5 m.
     
    Modellbauer gefällt das.
  4. Modellbauer

    Modellbauer Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. August 2009
    Beiträge:
    289
    Likes erhalten:
    338
    Ort:
    Berlin, Germany
    Mal ne Frage,fahrt ihr über Ponickau oder über Stölpchen von Thiendorf?
     
  5. wagner93

    wagner93 Karpfen u Schleienjäger

    Registriert am:
    31. März 2012
    Beiträge:
    286
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    01109
    Ich war vor wenigen Wochen ebenfalls an diesem Gewässer unterwegs (von DD aus über Ponickau). Wir waren mit 4 Anglern, sprich auch 8 Ruten. Die Tag verlief sehr Ruhig, dann sollte aber die Nacht herreinbrechen und diese wollte uns nur wenig schlafen lassen...

    Ergebniss:
    7 Karpfen (38cm-47cm)
    2 Aale (41cm u. 54cm)
    2 Brassen (36cm u. 42cm)
    1 Zwergwels (ca. 25cm)

    Zur Stelle: Wir haben auf der Parkplatzseite auf dieser Strandähnlichen Fläche gesessen.

    Kann mir ein Insider sagen ob es sich lohnt dort nochmal hinzufahren, denn ich wollte eigentlich größere Karpfen (was nicht heißen soll dass ich die kleinen nicht waidgerecht behandel bzw. diese mir gleich sind...gefreut hab ich mich trotzdem.). Sind dort auch noch größere drin?

    Wir haben geradeaus zur Insel ausgelegt sowie leicht schräg nach rechts zur Krautkante.

    So wie ich es einschätze sind die Schleien bestimmt (von meiner Angelstelle aus gesehen) links in der kleinen "Bucht" vorhanden, oder?


    Wagner93
     
  6. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Karpfen sind auch große drin,über 20 Pfünder werden gefangen.Es ist aber wie an den meisten sächsischen Gewässern so das ein hoher Angeldruck herrscht.Probiers mal mit Kartoffel......
     
  7. wagner93

    wagner93 Karpfen u Schleienjäger

    Registriert am:
    31. März 2012
    Beiträge:
    286
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    01109
    Ok.
    Naja aber die werden dann ja bestimmt leider von den einheimischen entnommen oder?


    Wagner93
     
  8. ericschnei

    ericschnei Petrijünger

    Registriert am:
    5. April 2010
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    4
    Lohnt hier ein Ausflug zu Männertag? Hat man dort seine Ruhe?

    Wie sieht es hier mit dem Hechtbestand aus?

    Danke!
     
  9. morlu975

    morlu975 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    01561
    Der Angeldruck ist zur Zeit extrem dort. Sonntags sitzen da ca. 25-30 Angler, den Autokennzeichen nach zu urteilen KEINE Einheimischen.
     
  10. ballerino6

    ballerino6 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01705
    wie an jedem Gewässer...wo noch eine minimale Chance besteht was zu Fangen....

    haben denn soviele da überhaupt Platz? :respekt
     
  11. morlu975

    morlu975 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    01561
    Ja, die haben da Platz, hätte es auch nicht für möglich gehalten. Sitzen meistens in 2er Grüppchen inkl. häkelnder Mutti. :(
     
  12. ballerino6

    ballerino6 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01705
    und fängt man dort auch noch was? oder auch eher mau?! :confused:
     
  13. St3f4n1982

    St3f4n1982 Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    01587
    Tages u. Wochenkarten bekommt man auch bei:
    Angeltreff George
    Fröbelstr. 18a
    01609 Gröditz
    Tel.: 035263/65690
    Fax: 035263/65691


    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 09:00 - 18:00
    Samstag 09:00 - 12:00
     
    FM Henry gefällt das.
  14. KoaxKalli

    KoaxKalli Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2013
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    Schipkau, Germany
    sind das Karten für Touristen sprich Touristenfischereischein...? oder ist das jetzt Bezahlteich...?

    LG
    Pascal
     
  15. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Ist kein Bezahlteich,sondern ganz normales DAV - Gewässer.Man braucht eine Tages -oder Wochenkarte für deren Erwerb der Fischereischein Voraussetzung ist.
     
  16. morlu975

    morlu975 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    01561
    Zum extremen Angeldruck am Alschteich gibt es heute einen gelungenen Artikel im Regionalteil Meißen der SZ. Hätte man besser nicht schreiben können.
    Fänge und damit die Aussicht auf Fisch sind, wie im Artikel auch beschrieben, durch den sehr hohen Angeldruck dementsprechend mau.
     
    Omnilux gefällt das.
  17. Toni.U

    Toni.U Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01979
    qualität des Wassers und Fischbestand

    Hallo erstmal und einen schönen Guten Morgen euch allen

    wie sieht es aus an dem Teich lohnt es sich noch dort zu Angeln oder ist er schon überfischt? Wie ist die Wasser qualität und wie ist der Teich sonst so beschaffen?

    Danke euch schonmal für die Antworten wenn einer was weiß.

    Petri :schrei und Gut :angler: euch dieses Jahr
     
  18. ballerino6

    ballerino6 Petrijünger

    Registriert am:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    01705
    Würde mich auch interessieren....

    Wollt vielleicht morgen mal nen kleinen Ansitz wagen, wenn es wenigst ne Aussicht auf Bisse gibt.

    Gibt es dort eigentlich auch größere Karpfen drinnen, oder sieht es in der Richtung eher mau aus?

    Kann mir sonst wer vielleicht nen Tip (auch gern per PN) geben, wenn es doch morgen der See werden sollte?!
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen