PLZ 51 Rhein und Mülheimer Hafen in Köln

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Zanderjogi, 13. August 2009.

  1. Zanderjogi

    Zanderjogi Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    51065
    Im angele seit 15 Jahren im Mülheimer Hafen erfolgreich auf Hecht und Zander.
    Hier eine Liste mit den besten Fangstellen:
    Hafen Eingang Auenweg: Einfahrt durch grünes Tor, rechts halten. Am Ende vor der Fa. Moissel im Hafenbecken liegen Boote verankert. Zwischen den Booten, links an der Spundwand und mitten drin auf ca. 20m Entfernung an der Scharrkante beissen in den frühen Morgenstunden immer gute Zander und Hechte. Toter Köderfisch am Schwimmer, ca. 2m tief gesenkt einfach treiben lassen. In der Hafeneinfahrt sehr gut auf Barsch und Zander.
    Rechtes Hafenbecken am Ende an der Spundwand. 200m im HAfen gibt es eine Stelle zum Booteslippen. Dort ist es an der Scharrkante erfolgreich. Welse beissen im Hafen nur selten. Am besten mit Hühnerleber die 3 Tage in der Sonne gelegen hat.
    Im Rhein sind am besten:
    Bootshaus in Mülheim für Zander.
    Unter der Deutzer Brücke an der Einbuchtung.
    Buhnen in Poll hinter der Südbrücke rheinaufwärts.

    Falls ihr noch mehr Tipps benötigt, schreibt mich einfach an.
    Gruß Zanderjogi
     
    MadMax576 und Matjeskönig gefällt das.


  2.  
  3. weltmeister2010

    weltmeister2010 ALLROUNDER

    Registriert am:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    50171
    hallo zanderjogi

    danke schon mal für diese infos. darf man mit dem ganz normalen rhein jahres schein am eingang des mühlheimer hafens angeln? im hafen selber wohl kaum ....

    könntest du wenn möglich die stellen vlt in diese karte einzeichnen da ich die stellen selber bei google maps nicht genau ablesen kann.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  4. Matjeskönig

    Matjeskönig Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    53332
    rheinabwärts

    Hallo zanderjogi,

    hast du auch schon einmal rheinabwärts in der Nähe von Niederkassel bis Worringen im Rhein geangelt?
    Kennst du auch hier günstige Stellen?

    gruß Matjeskönig
    :eek:
     
  5. Zanderjogi

    Zanderjogi Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    51065
    Stellen im Hafen

    Hallo,

    Mit der normalen Rheinkarte kannst du vorne auf der Buhnenspitze angeln.
    Es gibt eine weiße Linie die den Rhein und den Hafen markiert.
    habe dir die besten Stellen im hafen mal mit roten Punkten markiert.
    Gibt natürlich noch andere gute Stellen, aber da habe ich bisher am meisten gefangen.

    Gruß zanderjogi
     

    Anhänge:

    erador78 und ustasss gefällt das.
  6. erador78

    erador78 Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    51103
    Hallo Zanderjogi,
    dein Beitrag ist zwar alt aber ich wollte trotzdem mal meinen Senf dazu geben :D
    Danke für die Markierten stellen. Ich habe seit dem 20.07 ne Jahreskarte für den Hafen und habe nur einen 12 cm Barsch gefangen :mad:. Natürlich habe ich den kleinen Burschen wieder eingesetzt, da der noch Wachsen soll :)
    Ich war zwar bis jetzt Erfolglos aber wenigstens weis ich wo ich eventuell erfolg habe könnte.

    Gruß Erador
     
  7. Flyingbrick

    Flyingbrick Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    51065
    Hallo erador,

    ich bin Samstags nachmittags oder Sonntags morgens, wenns Wetter ist immer im Hafen angeln. Vielleicht sieht man sich ja mal, dann gebe ich dir gerne noch weitere Tips. Mich erkennst du am knallgelben Roller.

    Gruß Zanderjogi
     
  8. Bandito

    Bandito Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    52388
    Hallo!
    Du schreibst,mit dem normalen Rheinschein auf der Buhnenspitze.Brauche ich für den Rest des Hafens einen anderen Schein haben oder muss ich gar einem Verein beitreten?
     
  9. Flyingbrick

    Flyingbrick Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    51065
    Für den Hafen benötigst du die Hafenkarte. Die ist ab Anfang Dezember beim Angelsport Steinborn in der Wallstraße in Mülheim zu bekommen. Leider gibt es nur eine bestimmte Anzahl und die ist schnell weg. Also besser öfter mal nachfragen in die bestehende Liste eintragen und sofort bezahlen, dann hast du die besten Chancen eine zu bekommen. Garantiert ist aber auch das nicht.

    Gruß Zanderjogi
     
  10. Flyingbrick

    Flyingbrick Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    24. März 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    51065
    Zander und Wels

    Hallo Anglerfreunde,

    ich melde mich mal wieder zum Thema Raubfisch im Mülheimer Hafen.
    Ich war dieses Jahr aus Zeitgründen seltener als sonst angeln. Trotzdem habe ich wieder einige gute Fänge zu melden.

    Wels 75cm, 4,5 kg auf Köfi im zweiten Hafenbecken an der Spundwand.
    Zander 62 cm, 2 kg an der Spundwand im zweiten Hafenbecken.
    Hecht 76 cm, 3 kg im zweiten HAfenbecken gegenüber der Anlegestelle des Wasserstraßenamts.
    Zander 65cm 2,5kg im ersten Hafenbecken an der Slipanlage zwischen den angelegten Booten.

    Alle Fänge auf toten Köfi am Schwimmer kurz über Grund. Und alles in den frühen Morgenstunden zwischen 5 Uhr und 7 Uhr. Abends hatte ich leider kein Glück, obwohl ringsrum gut geraubt wurde.

    Auf schwimmenden Sbirolino mit einem kleinen ca. 3cm großen Köfi an einem Forellenvorfach lediglich ein paar kleine Barsche und kleinere Rapfen. Aber nicht nenneswertes.
    Ich erhoffe mir von den jetzt kühler werdenden Tagen etwas mehr.

    Gruß Zanderjogi
     
  11. Bandito

    Bandito Petrijünger

    Registriert am:
    12. März 2006
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    52388
    Danke dir.War am Freitag in Rodenkirchen an den Buhnen,aber ausser diversen Hängern und demzufolge Abrissen nichts zu erwähnen.Werde versuchen,mir mal eine Hafenkarte zu ergattern,um auch mal in den Genuss zu kommen,den Hafen zu befischen.
     


  12. Shivasmoon

    Shivasmoon Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42799
    Hi Zanderjogi...mal ne Frage, am welchem Wasserstand macht denn das Angeln im Mülheimer Hafen Sinn? Momentan sind es ja in Köln über 6m...ab wann sollte man es im Hafen versuchen??

    Petri zu deinen tollen Fängen!!!
     
  13. BrassenPeter

    BrassenPeter Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    51702
    Auch mich Interessiert sehr der Mülheimer Hafen wie sieht es da mit Brassen aus auch Barsche Interessieren mich. Ich würde mich freuen wenn wer antworten würde
     
  14. DaWoofka

    DaWoofka Petrijünger

    Registriert am:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    51545
    Erfolge ???

    Moin Zusammen,

    da sich schon lange nichts mehr in diesem Thread gerührt hat wollte ich diesen mal wiederbeleben :)

    Wie sehen momentan/dieses Jahr eure Erfolge im Hafen aus? Ich war zwar insgesamt drei mal da (ein mal davon Nachtangeln), jedoch habe ich nichts nennenswertes gefangen. Würde mich schon interessieren wie es bei euch ausschaut... Hat evtl jemand schon dieser Jahr da einen Zander an Leine gehabt?

    Wäre dankbar für ein paar Infos...

    Gruß DaWoofka
     
  15. Spinnfischer-DN

    Spinnfischer-DN Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    52351
    Es wird gemunkelt, dass die HGK in den Kölner Häfen ein generelles Raubfischfangverbot vom 15.03-31.04. erlassen hat.
    Hat da einer genauere Infos drüber??
     

Diese Seite empfehlen