Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ 37 Thiershäuser Teich bei Renshausen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 3...." wurde erstellt von hoschyhenrik, 1. Oktober 2009.

  1. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Versuchs mal mit maden? die gibt es morgen auch zu kaufen
     
  2. mkraus81

    mkraus81 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37077
    bin noch Anfänger habe noch nie mit Maden oder der gleichen geangelt...

    kann man es mit einer stinknormalen Posenmontage auch wagen?
    also hauptschnur mit pose und vorfach mit made.... oder ist alles außer grundmontage nichts?
     
  3. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Kannst so und so was fangen
     
  4. mkraus81

    mkraus81 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37077
    komme gerade vom Teich wieder... nichts gefangen... ausser eine untermassige Regenbogenforelle...
    habe es ca. 3 Stunden versucht...
    mit Spinner und mit Spirolino-Montage kein Erfolg gehabt... nur eine Spirolino-Montage im Teich versenkt :-(
     
  5. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Na das lief ja nicht so toll, vielleicht weil einfach viel zu viele dort jetzt in kurzer Zeit geangelt haben. War bestimmt voll oder am see
     
  6. mkraus81

    mkraus81 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37077
    also in der Zeit wie wir (meine Frau und ich) da waren, waren noch vielleicht 1Stunde lang noch 2 da... die aber so wie wir es sehen konnten auch nichts gefangen haben...
     
  7. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    ist algemein gerade schlecht beim Bauern. Forellen werden noch schöne gefangen speziel am Auslauf und am PArkplatz, aber die Karpfen schlafen wohl noch
     
  8. Mathias73

    Mathias73 Petrijünger

    Registriert am:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    21224
    Hallo,

    mache im August für 10 Tage mit meiner Familie auf dem Hof Urlaub und wollte auch meine Angeln einpacken.

    Hat da noch wer aktuelle Info's?
    Gibt es neben Forellen, Karpfen und Schleien noch weitere Fischarten? Aale oder Barsche vielleicht?
    Und gibt es in der Nähe eventuell noch weitere interessante Angelgewässer?

    Wäre toll, wenn da jemand was weiß.

    Gruß
     
  9. Newcomer2009

    Newcomer2009 Petrijünger

    Registriert am:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    37081
    Hallo Der See hat so ziemlic alles drin, ausser vielleicht zander und wels. sonst ist aber alles drin, man sie nur finden.

    Und in der Nähe gibt es z.b. in Hattorf oder in Walkenried sehr schöne Seen.

    Ich würde Walkenried epfehlen, ca.8€ die Karte für 5 Seen und die sind voll mit Fisch.

    Also ist nen Versuch wert
     
    Mathias73 gefällt das.
  10. gismo1337

    gismo1337 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    37085
    Haben letzte Woche eine 1,2kg schwere und 52cm große Forelle gelandet, die anderen 3 waren zwischen 35-40cm und weit unter einem Kilo!

    Momentan ist der Teich sehr vermüllt (am Rand) und die russischen Kollegen benehmen sich wie Sau.
    Anfüttern in großem Stil, viel zu viel aus dem Teich holen. Haben einen Nachbarn gehabt, der hat 8 Karpfen in 5 Stunden im Kofferraum versteckt.

    Dazu kommen die sehr sehr lauten Unterhaltungen, mehr gesaufe als geangel.

    Der Betreiber ist jedoch super nett. Für jeden Anfänger oder jemanden der unbedingt eine Forelle / Karpfen haben will, ist der Teich geeignet.

    Powerbait auf Grund geht immer, genau wie Pose mit Made / Mais.

    Karpfen mit Pose und Tauwurm am Schilf
     


  11. gismo1337

    gismo1337 Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    37085
    Muss ich leider was zu sagen:

    Kein Hecht, kein Waller, kein Zander, kein Aal.

    Dafür eine Überpopulation an Rotfedern. Barsche kann man an sehr heissen Tagen mit der Hand entnehmen.

    An der Strassenseite, der erste Steg neben dem Schilf und einlauf ist meiner Meinung nach die beste Stelle für Forelle und Karpfen.
     
  12. salmocatcher

    salmocatcher Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    Thiershäuser Teich

    Hallo,

    ich bin neu hier, und kein Angelkartenverkäufer oder Besitzer des Teiches!

    Thiershäuser Teich. 37434 Renshausen / OT Thiershausen, K102. Die ungefähre Ausdehnung in Nord-Süd-Richung beträgt 310 m, in Ost-West-Richtung 280 m.

    Fischbestand setzt sich zusammen aus Aal, Forelle, Karpfen, Schleie, Hecht, Zander, Rotfeder, Barsch, Brasse und Karausche - 9 Stege und 8 weitere Angelmöglichkeiten auf insgesamt 3,5 ha.

    Wir waren gestern dort, nach fünf Jahren mal wieder, unser Fang war mäßig eine Regenbogenforelle (ca. 40cm) und zwei Aale (60 u. 70cm), einen Barsch und drei Karauschen. Gewichte waren bei der Forelle 550g nach dem Ausnehmen, der 70cm Aal 750g, der kleine Aal knapp 400g.

    Im Gegensatz zu Früher haben wir dort im Schnitt ca. 4 - 6 "große" Forellen bis ca. 65cm, auch mal eine "rotgetupfte" Bachforelle von 57cm gefangen, sowie auch immer mehrere "kämpferische" Aale. Hecht, Karpfen, Barsche, Rotfedern und Karausche waren auch immer dabei.

    Zum Entspannen am Wochenende ist der Teich aber allemal sehr gut geeignet!

    Bilder von gestern:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  13. salmocatcher

    salmocatcher Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    War jetzt, dieses Jahr, vielleicht, hier aus dem Forum, schon mal wieder wer am Thiershäuser Teich und war erfolgreich?
     
  14. Alexander/Hector

    Alexander/Hector Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37077
    von wegen muss ich was zu sagen,von wegen kein Aal und kein Hecht!!

    Schöne Fische drinn !! Auch Aal und Hecht....!!:)
     
  15. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Aale und Hecht zur Zeit sehr gut die Zander wollen gebeten werden. Köderfische hat man ruck zuck zusammen. Geht manchmal schneller wie das Katzenf... . ;)
     
  16. salmocatcher

    salmocatcher Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    Hallo,

    weiss jemand wie die derzeitige Lage in Thiershausen am Teich ist, kann man dort noch hinfahren? Habe gehört das dort nicht mehr so toll sein soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2018
  17. salmocatcher

    salmocatcher Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    So, für die die dieses Jahr mal den Thiershäuser Teich versuchen wollen... hier die Karte aus meinem Gedächtnisprotokoll, ich habe den Teich vor Jahren mal "abgelassen" gesehen. Gelb ist eine Rinne die durch den Teich läuft, die Senke ist sehr fängig, immer Forellen und Aale gelandet. Im Uferbereich mal mit Blinker, Spinner oder Köderfisch (sind genügend im Teich) auf Hecht und Großforellen versuchen. Dieses Jahr 12 EUR pro 2 Ruten. Info Quelle: http://www.angelparadies-thiershausen.de/

    Köder: Tauwurm, Mais, Wachsmottenlarven, Maden, Powerbait gelb & weiß (Knoblauch)

    Edit: Das Angeln an den Thiershäuser Teichen ist vom 01.03. bis zum 14.11. möglich.

    Thierershäuser Teich Meine Fänge.png

    Bei Fragen fragen.

    Petri Heil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2018
    FM Henry gefällt das.
  18. salmocatcher

    salmocatcher Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    @Admin... was sind das für komische Anhänge in den vorherigen Posts?

    @all... war schonmal wer dieses Jahr in Thiershausen? Und wenn, wie waren die Fangergebnisse?
     
  19. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    568
    Likes erhalten:
    508
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    War möglicherweise ein Problem bei der Umstellung auf das neue System. Die "komischen" Anhänge wurden entfernt.
     
    salmocatcher gefällt das.
  20. salmocatcher

    salmocatcher Petrijünger

    Registriert am:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    8
    So, morgen geht es an den Thiershäuser Teich, vielleicht noch Interessierte aus der näheren Umgebung Göttingen, Duderstadt, Herzberg am Harz, Osterode am Harz, Worbis, Leinefelde, Heiligenstadt hier?

    Sollte es wieder "Schneiderlein" werden, werde ich dort nicht mehr hin fahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2018

Diese Seite empfehlen