bin noch Anfänger habe noch nie mit Maden oder der gleichen geangelt...

kann man es mit einer stinknormalen Posenmontage auch wagen?
also hauptschnur mit pose und vorfach mit made.... oder ist alles außer grundmontage nichts?
 
komme gerade vom Teich wieder... nichts gefangen... ausser eine untermassige Regenbogenforelle...
habe es ca. 3 Stunden versucht...
mit Spinner und mit Spirolino-Montage kein Erfolg gehabt... nur eine Spirolino-Montage im Teich versenkt :-(
 
Na das lief ja nicht so toll, vielleicht weil einfach viel zu viele dort jetzt in kurzer Zeit geangelt haben. War bestimmt voll oder am see
 
also in der Zeit wie wir (meine Frau und ich) da waren, waren noch vielleicht 1Stunde lang noch 2 da... die aber so wie wir es sehen konnten auch nichts gefangen haben...
 
ist algemein gerade schlecht beim Bauern. Forellen werden noch schöne gefangen speziel am Auslauf und am PArkplatz, aber die Karpfen schlafen wohl noch
 
Hallo,

mache im August für 10 Tage mit meiner Familie auf dem Hof Urlaub und wollte auch meine Angeln einpacken.

Hat da noch wer aktuelle Info's?
Gibt es neben Forellen, Karpfen und Schleien noch weitere Fischarten? Aale oder Barsche vielleicht?
Und gibt es in der Nähe eventuell noch weitere interessante Angelgewässer?

Wäre toll, wenn da jemand was weiß.

Gruß
 
Hallo Der See hat so ziemlic alles drin, ausser vielleicht zander und wels. sonst ist aber alles drin, man sie nur finden.

Und in der Nähe gibt es z.b. in Hattorf oder in Walkenried sehr schöne Seen.

Ich würde Walkenried epfehlen, ca.8€ die Karte für 5 Seen und die sind voll mit Fisch.

Also ist nen Versuch wert
 
Haben letzte Woche eine 1,2kg schwere und 52cm große Forelle gelandet, die anderen 3 waren zwischen 35-40cm und weit unter einem Kilo!

Momentan ist der Teich sehr vermüllt (am Rand) und die russischen Kollegen benehmen sich wie Sau.
Anfüttern in großem Stil, viel zu viel aus dem Teich holen. Haben einen Nachbarn gehabt, der hat 8 Karpfen in 5 Stunden im Kofferraum versteckt.

Dazu kommen die sehr sehr lauten Unterhaltungen, mehr gesaufe als geangel.

Der Betreiber ist jedoch super nett. Für jeden Anfänger oder jemanden der unbedingt eine Forelle / Karpfen haben will, ist der Teich geeignet.

Powerbait auf Grund geht immer, genau wie Pose mit Made / Mais.

Karpfen mit Pose und Tauwurm am Schilf
 
Hallo Der See hat so ziemlic alles drin, ausser vielleicht zander und wels. sonst ist aber alles drin, man sie nur finden.

Und in der Nähe gibt es z.b. in Hattorf oder in Walkenried sehr schöne Seen.

Ich würde Walkenried epfehlen, ca.8€ die Karte für 5 Seen und die sind voll mit Fisch.

Also ist nen Versuch wert

Muss ich leider was zu sagen:

Kein Hecht, kein Waller, kein Zander, kein Aal.

Dafür eine Überpopulation an Rotfedern. Barsche kann man an sehr heissen Tagen mit der Hand entnehmen.

An der Strassenseite, der erste Steg neben dem Schilf und einlauf ist meiner Meinung nach die beste Stelle für Forelle und Karpfen.
 
Thiershäuser Teich

Hallo,

ich bin neu hier, und kein Angelkartenverkäufer oder Besitzer des Teiches!

Thiershäuser Teich. 37434 Renshausen / OT Thiershausen, K102. Die ungefähre Ausdehnung in Nord-Süd-Richung beträgt 310 m, in Ost-West-Richtung 280 m.

Fischbestand setzt sich zusammen aus Aal, Forelle, Karpfen, Schleie, Hecht, Zander, Rotfeder, Barsch, Brasse und Karausche - 9 Stege und 8 weitere Angelmöglichkeiten auf insgesamt 3,5 ha.

Wir waren gestern dort, nach fünf Jahren mal wieder, unser Fang war mäßig eine Regenbogenforelle (ca. 40cm) und zwei Aale (60 u. 70cm), einen Barsch und drei Karauschen. Gewichte waren bei der Forelle 550g nach dem Ausnehmen, der 70cm Aal 750g, der kleine Aal knapp 400g.

Im Gegensatz zu Früher haben wir dort im Schnitt ca. 4 - 6 "große" Forellen bis ca. 65cm, auch mal eine "rotgetupfte" Bachforelle von 57cm gefangen, sowie auch immer mehrere "kämpferische" Aale. Hecht, Karpfen, Barsche, Rotfedern und Karausche waren auch immer dabei.

Zum Entspannen am Wochenende ist der Teich aber allemal sehr gut geeignet!

Bilder von gestern:
 

Anhänge

  • Thiershäuser Teich Ablauf.jpg
    Thiershäuser Teich Ablauf.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 376
  • Thiershäuser Teich Blick aufs Gasthaus.jpg
    Thiershäuser Teich Blick aufs Gasthaus.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 367
  • Thiershäuser Teich Blick nach oben zu den Einläufen.jpg
    Thiershäuser Teich Blick nach oben zu den Einläufen.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 326
  • Thiershäuser Teich Blick zur anderen Seite oberhalb.jpg
    Thiershäuser Teich Blick zur anderen Seite oberhalb.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 292
  • Thiershäuser Teich Blick zur anderen Seite unten.jpg
    Thiershäuser Teich Blick zur anderen Seite unten.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 317
  • Thiershäuser Teich Steg gegenüber beider Einläufe.jpg
    Thiershäuser Teich Steg gegenüber beider Einläufe.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Aale und Hecht zur Zeit sehr gut die Zander wollen gebeten werden. Köderfische hat man ruck zuck zusammen. Geht manchmal schneller wie das Katzenf... . ;)
 
Hallo,

weiss jemand wie die derzeitige Lage in Thiershausen am Teich ist, kann man dort noch hinfahren? Habe gehört das dort nicht mehr so toll sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, für die die dieses Jahr mal den Thiershäuser Teich versuchen wollen... hier die Karte aus meinem Gedächtnisprotokoll, ich habe den Teich vor Jahren mal "abgelassen" gesehen. Gelb ist eine Rinne die durch den Teich läuft, die Senke ist sehr fängig, immer Forellen und Aale gelandet. Im Uferbereich mal mit Blinker, Spinner oder Köderfisch (sind genügend im Teich) auf Hecht und Großforellen versuchen. Dieses Jahr 12 EUR pro 2 Ruten. Info Quelle: http://www.angelparadies-thiershausen.de/

Köder: Tauwurm, Mais, Wachsmottenlarven, Maden, Powerbait gelb & weiß (Knoblauch)

Edit: Das Angeln an den Thiershäuser Teichen ist vom 01.03. bis zum 14.11. möglich.

Thierershäuser Teich Meine Fänge.png

Bei Fragen fragen.

Petri Heil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Admin... was sind das für komische Anhänge in den vorherigen Posts?

@all... war schonmal wer dieses Jahr in Thiershausen? Und wenn, wie waren die Fangergebnisse?
 
War möglicherweise ein Problem bei der Umstellung auf das neue System. Die "komischen" Anhänge wurden entfernt.
 
So, morgen geht es an den Thiershäuser Teich, vielleicht noch Interessierte aus der näheren Umgebung Göttingen, Duderstadt, Herzberg am Harz, Osterode am Harz, Worbis, Leinefelde, Heiligenstadt hier?

Sollte es wieder "Schneiderlein" werden, werde ich dort nicht mehr hin fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben