PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Auch ich war heute nach längerer Zeit mal wieder am Borger See, nachdem man in den letzten Monaten so viel Gutes gehört hat. Und gerne reihe ich mich ein in die Lobeshymnen! Endlich kümmert sich mal jemand "richtig" um den See! Reichlich Fisch drin - kampfstark und optisch 1a, sowohl äußerlich, als auch das Filet! Bitte immer weiter so! Dann wird sicherlich dieses mal nicht so viel Zeit vergehen, bis ich dem See mal wieder einen Besuch abstatte! :klatsch
 
Guten Morgen Angelgemeinde

Hiermit gebe ich Euch den neuen Besatztermin bekannt.

Er erfolgt Mittwoch oder Donnerstag. Besetzt werden 300 !!! Kilo Forellen, von der Gewichtsklasse " gute Kämpfer " ! ( 350 gramm bis 1000 gramm).

Als Kurzinfo möchte ich hier noch mitteilen, daß ich dringenst auf der Suche nach einem Hälterteich bin.

Leider hat es noch nicht so gut geklappt, wie es mir eigentlich versprochen wurde.Solange ich diesen Hälterteich nicht habe, muss ich auf diesen " Massenbesatz " zurück greifen.

Sobald ein Hälterteich zur Verfügung steht, werde ich selbstverständlich auf Mehrfachbesatz in der Woche umstellen.

Feststellen musste ich auch, das immer mehr Angler (oder die es sein wollen), mit Sprüchen am See kommen, die da sind:

" Geht ja so los wie beim letzten Pächter, mit dem Besatz", oder
" Da muss mal langsam wieder Fisch rein ", oder
" so langsam ist im See nichts mehr drin ".

Nicht jeder Tag ist ein Fangtag, Leute.
Es ist reichlich Fisch in meiner Zeit in den Borger See gekommen.Es befindet sich auch noch reichlich Fisch im See.

Ab heute wird an der "Angler Lounge" ein Anschlag zu finden sein, an dem die Besatztermine mit Datum stehen werden.

Jeder Angler der nach Neubesatz fragt, sollte sich mal die Zahl 500 kg auf der Zunge zergehen lassen.Das sind die Kilos, die von mir (mit dem neuen Besatz jetzt am Mittwoch oder Donnerstag) im Monat Oktober besetzt wurden oder werden.

Ich wünsche allen eine schöne Woche, vieleicht bis demnächst beim:angler:
 
Lasst euch von diesen Aussagen nicht ärgern, bzw. entmutigen! Alle, die den Werdegang verfolgt haben seit ihr den See übernommen habt, wissen, dass solche "Sprüche" völlig überflüssig sind! Aber trotzdem muss man wohl damit leben... Die "notorischen Meckerer" gibt's überall. Da muss man dann halt mal auf Durchzug schalten ;)
Ich freue mich für meinen Teil zumindest schon auf meinen nächsten Besuch! Morgen landet eine der Forellen vom letzten Angeln bei euch auf unserem Mittagstisch :essen:

P.S.: Melde dich doch hier nochmal kurz, wann der Besatz kommt, bzw. wenn er drin ist. Nicht alle haben Facebook und die Homepage ist ja leider nicht ganz so aktuell. Danke!

Gruß
Christian
 
@SGOazubi:

Entmutigen? Nie im Leben, aber es nervt wirklich.

Ich werde hier NATÜRLICH den Besatz posten!:schrei

Zur Homepage folgendes: Wir sind im Aufbau einer neuen Homepage.Wir sind zuversichtlich, das diese im November an den Start geht:hops.Auch dieses wird natürlich bekannt gegeben.(bzw werden wir einen Link in die alte Homepage einbauen.)

In diesem Sinne..............bis demnächst!
 
Leider habe ich in nächster Zeit nicht die Möglichkeit, in Borg zu Angeln:(
Am 4. 10. war ich zuletzt da und konnte dabei genau sehen wie sich so mancher "Profi" da selber die Tour versaut hat! Da fällt denen die Motzerei natürlich leichter: nicht der Angler, der miese Besatz ist dann schuld. Wer gesteht sich schon die eigene Unzulänglichkeit ein.:mad:
Wenn man sich ein wenig mit der Fischart beschäftigt, könnte sich da etwas ändern :)
Ansonsten gibt es ja noch diese "Kiloteiche" (habe ich zumindest in Hessen so gesehen), wo der Fang ausgehungerter Fische nach Kilo abgerechnet wird. In solchen Teichen beißen sie auch schon mal auf den blanken Haken.

Gruß
Rolf:angler:
 
Erneuter Besatz im Borger See

Hallo Fischjäger !

Seit Mittwoch den 23.10.2013 (21.00 Uhr) erkunden erneut 300 kg Forellen den Borger See!:klatsch:klatsch:klatsch

Die Größe in gramm liegen von 400 - 800 gramm, also gute Portionsforellen.

Bei einem netten Anruf gelang es mir auch noch 70 kilogramm Saiblinge zu erhaschen.

Diese werden von mir persönlich am Samstag den 26.10.2013 besetzt (zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr):hops:hops:hops


Wir sehen uns hoffentlich bald am Boger See zum :angler:, oder auch nur zum "schnacken und schauen ".

Bis dahin
 
Erfolgreicher Fangtag am Borger See

Guten Abend,

kurz mal eben in die Runde geschmissen.

Die Forellen sind in absoluter Beisslaune!Zwei Frauen !!! schafften es heute tatsächlich 50 ! Forellen zu erkämpfen.:respekt:respekt:respekt

Die ersten 36 waren bereits um 13.55 Uhr im Eimer. Einmal nachgelöst fingen sie noch einmal 14 ansehnliche Forellen.

Alle anderen Angler gingen auch nicht leer aus.:klatsch

Top Köder am heutigen Freitag war gelb oder grell grün Power Bait, angeboten auf Grund (50 cm auftreibend) oder auf Pose, egal ob auf Stand oder Schlepp.:schrei

Noch einen schönen Gruss an SGOazubi, der es auf insgesamt 11 Forellen brachte.:prost


Also Leute, Haken geschärft, Köder eingepackt und ran an den Speck...........sorry .............an die Forellen!

Bis demnächst am Borger See :angler:

Bericht vom Wochenende erfolgt am Montag!
 
Danke für die Blumen Brummi

War ein :superangeltag: heute bei euch! 1 Fisch hat mir gefehlt zum Fanglimit, aber damit kann ich gut leben. Kein einziger Schneider heute. Das ist doch super! Der Oberhammer waren natürlich die beiden Damen! :klatsch:klatsch:klatsch Die sind wahrscheinlich jetzt noch am Ausnehmen...
Und einmal muss ich mich noch wiederholen: Die Qualität der Fische ist einfach nur geil! Um nicht zu sagen makellos!
Bitte immer immer so weitermachen ihr zwei, Daumen ganz weit hoch!!!
Bis zum nächsten mal... :angler:
 
Borger See

Scheint ja richtig gut in Borg zu laufen. Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Leider kann ich weniger aus Sicht des Kunden berichten, als Eigentümer aber sehr wohl. Und die Brummis sind aus meiner Sicht die besten Pächter überhaupt. Für die wenigen, die die Brummis mit dem Vorgänger vergleichen, habe ich auch etwas zu sagen.

• Vorgänger:
- Sauberkeit: Fehlanzeige; Immer wenn ich da war, musste ich selbst ein paar blaue Säcke müll einsammeln und mit nach Hause nehmen.
- Kundenfreundlichkeit: Fehlanzeige; War intelligent genug, Väter vor Augen ihrer kleinen Kinder als Idioten zu bezeichnen.
- Besatz: Es scheint so, als wurd auch da betrogen und belogen. Überprüfen kann man das hier nicht, da er keine einzige Rechnung vorlegen kann.
- Vertrauenswürdigkeit: Gleich null. Er hat sich Geld von mir geliehen, und ich musste hinterherrennen, bis ich es bekommen habe. Obwohl ich ihm den Borger See in einem mehr oder weniger guten Zustand überlassen habe, und zwar pachtfrei bis zum März diesen Jahres, hat er es nicht gebacken bekommen, ab März regelmäßig Pacht und Rechnungen zu bezahlen. Mussten von mir immer in Bruchstücken abgeholt werden. Momentaner Rückstand: Gut 700,00€ für die Fischlieferung aus dem Monat März. Die scheinen für mich auch verloren zu sein. Auf meine Frage, wann ich das Geld bekommen würde, "Kannste vergessen" [Zitat].
Fazit: Absolute Inkompetenz.

• Brummis:
- Sauberkeit:
Sieht jeder.
- Kundenfreundlichkeit: Sieht, hört und liest jeder.
- Besatz: Weiß jeder.
- Vertrauenswürdigkeit: Alle bis jetzt fälligen Zahlungen (Pacht und Rechnungen) sind sogar teilweise auch vorzeitig bezahlt worden.
Fazit: Einen besseren wird es nicht geben.

An alle, die einen Vergleich machen wollen, können das jetzt tun.
Zu der Bisslaune der Fische: Da schließe ich mich der Meinung von Rolf an. Nordost- und Ostwind sind für die Fische scheinbar nicht sehr angenehm (warum auch immer). Das hab ich auch in meiner Fischzucht beobachtet. Normal beträgt die Futtermenge 1% des Lebendgewichts des Fisches. D. h. Pi mal Daumen, 100 Kg Fisch brauchen 1 Kg Futter am Tag. Abweichungen hängen von Wassertemperatur und Sauerstoffgehalt ab. In Zeiten, wo der Nordost- oder Ostwind über mehrere Tage weht, landet die hälfte des Futters auf dem Grund. Warum das so ist, ist mir auch ein Rätsel.

@Brummis Lasst euch nicht nerven! :)
Viel Spaß am See.
Gr. Eddy
 
TEAM CUP 2013 am BORGER SEE

" Team Cup 2013 " am Borger See!

So Leute, das nächste Event ist da !

Der Team Cup 2013 läuft wie folgt ab!

2 Angler(Anglerinnen) auch als Mix bilden ein Team. Jedes Team benötigt einen Team-Namen.
Es werden max. 12 Teams pro Tag zugelassen.
Der Cup findet am 16.und17.11.2013 statt.
Es wird von 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr geangelt.
1. Etappe von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr
2. Etappe von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Für alle Teams werden die Angelplätze gegen 07.15 Uhr bzw 12.15 Uhr ausgelost!

Geangelt wird mit jeweils 2 Ruten/Angler!
Spinner, Blinker (auch mit Einzelhaken) sind an diesen Eventtagen verboten!

Pro Angler ist eine Gebühr von 25,00 Euro zu entrichten.
Sollte sich das Team für beide Tage anmelden, verringert sich die Gebühr um 5,00 Euro, also 20,00 Euro pro Angler/pro Tag.

Die Startgebühr muss bis zum 10.11.2013 bei uns bezahlt werden.
(wir sind ja wie immer am See zu erreichen).

nun das wichtigste bzw, das worauf Ihr alle wartet.

Besetzt werden am Samstag 150,00 kg Großforellen 2-4 kg:eek:

am Sonntag werden noch einmal 150,00 kg Großforellen 2-4 kg besetzt!:eek:

Das schreit nach " FORELLENPARTY " :hops

.....also, Teamnamen suchen, anmelden und mit uns mal wieder am Borger See das nächste Event aufleben lassen!


Gruss….der Brummi:angler:
 
Super Idee Brummi! Wird bestimmt ein tolles Event! Hauptsache das Wetter spielt auch einigermaßen mit...
Wie sieht's denn mit den Saiblingen aus? Lief der Besatz planmäßig ab und sind schon welche raus???

Gruß
 
Hallöchen,

der Besatz hat wunderbar geklappt. Gegen 10,00 Uhr habe ich die Saiblinge besetzt, gegen 12,00 Uhr war der erste von 7 am Haken! Am Tag danach gingen 5 Saiblinge . Dann kam STURM Christian und wehte den Fischen das Maul zu!

Sind also noch reichlich für Dich und alle anderen Angler im Wasser.

Bis demnächst beim :angler:

Gruss.................der Brummi
 
Nordost- und Ostwind sind für die Fische scheinbar nicht sehr angenehm (warum auch immer). Das hab ich auch in meiner Fischzucht beobachtet. Normal beträgt die Futtermenge 1% des Lebendgewichts des Fisches. D. h. Pi mal Daumen, 100 Kg Fisch brauchen 1 Kg Futter am Tag. Gr. Eddy


@Eddy:Lehmann:
Wo ist Deine Fischzucht?
Ich bin leider nicht so erfolgreich beim Angeln wie die von Posenbrummi beschriebenen :respektDamen:respekt.

Hier meine Quote der letzten 14 Tagen:
Einsatz: 4 x Angeln(68,00€) insgesamt ca. 12 Stunden ansitzen
Fang: 2 x Forelle je ca.450g
Ergebnis: 34,00 Euro pro Forelle...:crying

Nun will ich auf Nummer sicher gehen!
Kann ich bei Dir Forellen 20 Forellen zum räuchern kaufen?
 
20 forellen

@Babsfan
Meine Anlage befindet sich in Reinerbeck (Flecken Ärzen)
Selbstverständlich kanst du die 20 Forellen von mir haben, und du bekommst von mir ein sehr guten Preis um deine Quote ein wenig zu verschönern:)
Die brumis sind am Wochenende bei mir und könten die Forellen gleich mitnemmen, das heist die Fische sind Sontag schon in Borg. Wir könen einzelheiten am Telefon besprächen 015786805244


Gruß Eddy
 
na moin da war ich neulich auch wieder am angeln und nix gefangen das schon das 4 mal nix gefangen ausser 2 Forellen ich muss sagen da habe ich beim alten pächter besser gefangen
 
Hey du ach so großer Fischfänger "Carp Hunter"...
Kann es sein das du mit "neulich" das Großfischangeln meinst? Du hattest ja mal geschrieben das die Forellen angeblich Karpfenläuse haben... Diesmal sagst du das du nur 2 Forellen gefangen hast das eine mal... Worauf ich hinaus will, bei dem gesagten Event saß ich neben einen "besserwisser" Angler der mir auch sagte das die fische Karpfenläuse hätten! Und genau dieser typ hatte den Tag auch nur 2 Forellen gefangen!!

DIESES IST ABER EINE DICKE FETTE LÜGE!!! DIE FISCHE SIND KERNGESUND!!! UND DER TEICH IST VOLL MIT FORELLEN!

Ich war bis jetzt fast bei jedem besatz mit dabei!!

Brummi, du weisst ja auch wen ich damit meine, lass es doch einfach mal überprüfen ob der jenige das ist den ich meine ;)

Sowas was du "Carp Hunter" hier machst ist ruf schädigend und kann zur Anzeige gebracht werden! Es sind alles behauptungen die nicht stimmen! (Rufmord)....

Ach ja, dafür das du wohl so wie es aussieht nicht angeln kannst (zeigt ja das ergebnis), dafür kann ein Betreiber nichts ;)

Ein ganz kleiner Tipp von mir: Lass es lieber mit der Angelei sein mein kleiner süßer Freund ;) :p
(Viele Anzeigen bringen einen auch in den Knast) ;)


Mit ganz lieben und freundlichen Grüßen

Marcel
 
@ Marcel

ja, das weiss ich.

Der Gute weiss nur nicht, was eine IP Adresse ist. Der " Karpfenjäger " weiss auch nicht (da ihm die Klugheit fehlt), das die Staatsanwaltschaft schon ermittelt.

Das der Gute keinen ***** in der Hose hat, hat er ja schon bewiesen.Ich hatte ihn ja schon einmal eingeladen, um mit ihm ein nettes Gespräch am See zu führen.

Hat er nicht getan, der Gute.

.......................ach ja, vieleicht hatte er auch keine Zeit zu sprechen, da er ja mit dem "nix fangen" zu tun hatte.

"HERR, SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL " !
 
Nun lasst doch den armen Hunter reden...:augen
Ist doch ein Carp- und kein Trouthunter (nomen est omen). Es gab eigentlich noch nie zu wenig Fische im See. Habe mal meine Forellenangel-Statistik durchgefilzt und die führe ich seit 2007: in dieser Zeit war ich nur 3x (!) Schneider am See; davon 1x beim Eisangeln !
Also: Where is the Problem?
Sobald ich mal wieder Zeit habe, bin ich auch wieder am See.

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben