Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Planet Angeln: TV für Sportfischer

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von mariuswagener, 6. Januar 2005.

  1. Auf www.blinker.de habe ich folgendes gelesen, Angeln wird es ab dem 27. Januar auf dem für mich unbekannten Sender terranova geben. Hier der Artikel

    Endlich im Fernsehen
    Planet Angeln - TV für Sportfischer

    Seit dem 15. September 2004 führt TERRA NOVA,
    der erste europäische 24 Stunden Naturdoku-Kanal im
    Free-TV den Zuschauer in die Schönheit und Geheimnisse unseres Planeten. Rund um die Uhr bietet TERRA NOVA ein Programm-Mix für die ganze Familie aus spannenden Reportagen, aktuellen Magazinen und atemberaubenden Dokumentationen über Natur, Tiere, Umwelt und Menschen.
    Terra Nova - den Planeten mit neuen Augen sehen. Ab dem 27. Januar 2005 widmet der Natur-, Umwelt- und Dokumentationskanal TERRA NOVA zwei Sendeplätze pro Woche den über 3 Millionen Anglern in Deutschland.
    Innerhalb der täglichen PLANET-TODAY-Reihe (Mo.-So., 19:30 - 20:15 Uhr)
    heißt es dann jeden Donnerstag und Sonntag "Petri Heil" auf TERRA NOVA.
    PLANET TODAY startet die special edition "ANGELN" am Donnerstag, den 27.01.05 mit folgenden Beiträgen:

    * Großdorsche vom Kutter
    * Tipps & Tricks rund ums Angeln
    * Hechte auf Kunstköder
    * Sanfter Umgang mit den Fischen
    (TERRA NOVA; Do. 27.01.05, 19:30-20:15Uhr)





    Feste Termine für PLANET TODAY "ANGELN" auf TERRA NOVA
    Do. 27.01.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
    Do. 03.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
    So. 06.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "BEST-OF-ANGELN"
    Do. 10.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
    So. 13.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "BEST-OF-ANGELN"
    Do. 17.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
    So. 20.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "BEST-OF-ANGELN"

    Quelle: www.blinker.de
     
  2. TERRANOVA - Empfangbarkeit: Über Kabel und Satellit (ASTRA Digital).
    In vielen Regionen auch über DVB-T empfangbar. Satellitenempfang:
    Satellit ASTRA 1H, 19,2° O; Transponder 94; Frequenz 12285 GHz/V = vertikal
     
    Whiteshark und Andre gefällt das.
  3. Zanderlady

    Zanderlady Petrijünger

    Registriert am:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    41366
    Danke für den super Tip :lach
     
  4. Eine Frage, bei wem funktioniert der Sender, ich habe Astra Digital und selbst in der TV Movie steht, wo und wie man den findet, bei mir funzt der net.
     
  5. mickanu

    mickanu Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2004
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    40627
    Bei mir funktioniert es. Nur die automatische Sendersuche meines Empfängers hat ihn nicht gefunden, musste den Sender manuell einstellen.
     
  6. Zanderlady

    Zanderlady Petrijünger

    Registriert am:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    41366
    Bei uns funktionierte die manuelle Eingabe nicht, aber der automatische Suchlauf hat den Sender bei uns gefunden.

    Jetzt kann es los gehen.
     
  7. jogi

    jogi Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    33758
    Leider ist der Sender nur mit Digital- Reciever erreichbar.
    Wer aber noch mehr Infos über den Sender braucht klickt einfach auf den Link:

    http://www.terra-nova.tv
     
    executer gefällt das.
  8. syxy

    syxy Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    79400
    :lach Danke für den SUPER TIPP !!!!
    Ich hatte bislang immer bei Premiere " Seasons aktuell " angeschaut. Der Sender wurde aber leider zum 31.12.2004 eingestellt.
    Also nochmals DANKE für den TIPP !!!!! :lach
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  9. JOJO

    JOJO Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2004
    Beiträge:
    192
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Dortmund, Deutschland
    Ich bekomm den Sender über Kabel wohne in Dortmund :grins
     
  10. elbfischer

    elbfischer Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    39326
    prima tipp von euch
     


  11. PTA Andreas

    PTA Andreas Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85774
    Petrijünger!

    Die Sendung ist gelaufen und seitdem kein Post mehr!

    Hat sie jemand gesehen? Wie fandet ihr sie? Am Donnerstag läuft die nächste, Wiederholungen dieser Sendung sind am Freitag um 0.15 / 9.00 und 15 Uhr. Am Sonntag kommt ein "Best of" der ersten beiden Sendungen.
     
  12. mickanu

    mickanu Petrijünger

    Registriert am:
    29. November 2004
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    40627
    na ja, für einen blutigen Anfänger wie mich nicht ganz uninteressant.
    Aber für die alten Hasen wohl doch etwas müde.
    Die Sendung kann sich jedoch mit der Zeit noch entwickeln, bin mal gespannt.
     
  13. So ich hab jetzt endlich das Programm und werde es mir auch mal anschauen, kann ja nur hilfreich sein
     
  14. Udo

    Udo Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    41748
    Nicht schlecht das Programm ! Habe schon einige Folgen gesehen. Es lohnt sich !

    Gruß Udo
     
  15. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.261
    Ort:
    79379
    Habe mir die letzte Folge auch angesehen und muss sagen, dass mir die Sendung sehr gut gefallen hat (auch wenn für mich nichts neues dabei war).

    Kurz eine Zusammenfassung der letzten Folge, für die die es nicht sehen konnten:

    Albert Drachkovitch und Olivier Portrat testeten in Spanien das Zanderangeln mit Köfi und Gufi am Drachkovitch-System. Es wurden einige schöne Zanderdrills gezeigt, man sah mit schönen Hintergrundbildern alles von der Köderführung, über den Anschlag bis zur Landung. Das Resumee von Olivier Portrat war, dass man nicht generell sagen könnte, ob Köfi oder Gufi besser sei. An Tagen an denen die Fische beißfreudig sind, sei der Gufi fängiger. An Tagen an denen es nur wenig beißt seien Köfis wieder besser.
     
  16. Infos zum Sender

    Falls irgendjemand Fragen zu Sendeplätzen, Einstellungen o. ä. haben sollte, kannst er sich über die TERRA NOVA-Hotline (oder per Mail) hilfreiche Tipps einholen:
    TERRA NOVA - Zuschauer-Redaktion, Montag-Freitag 8-18 Uhr, Tel. 01805-440640 (Telekom 0,12 EUR / Min., e-Mail: info@terra-nova.tv
     
    T.A. gefällt das.
  17. Programm

    03.02.2005
    • Zander/Wels am Ebro (Olivier Portrat)
    • Gummifische erneuern (Max Schiedt)
    • Brandungsfischen (Horst Hennings)
    • Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

    06.02.2005
    • Hechte auf Kunstköder (Bodo Buhrke)
    • Blinker polieren (Max Schiedt)
    • Brandungsfischen (Horst Hennings)

    10.02.2005
    • Angelwoche Forellen (Thomas Pruß)
    • Forellenspinner tunen (Max Schiedt)
    • Zander mit Kunstköder (Lothar Grätz)
    • Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

    13.02.2005
    • Zander / Wels am Ebro (Olivier Portrat)
    • Biminitwist (Max Schiedt)
    • Angelwoche Forellen (Thomas Pruß)

    17.02.2005
    • Vertikalangeln (Dietmar Isaiasch)
    • Blinker selbst gemacht (Max Schiedt)
    • Kleinbootfischen Butt/Dorsch (Rainer Korn)
    • Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

    20.02.2005
    • Großdorsche vom Kutter
    • Gummifische erneuern
    • Zander auf Kunstköder

    24.02.2005
    • Winteräsche (Uwe Rieder)
    • Doppelfliege am System (Max Schiedt)
    • Feederangeln (Kai Challupa)
    • Gewinnspiel: Feederpaket Mosella
    • Gewinnspiel 2: Ein Tag mit Horst Hennings

    27.02.2005
    • Brandungsfischen (Horst Hennings )
    • Blinker polieren
    • Kleinbootfischen Butt / Dorsch (Rainer Korn)

    03.03.2005
    • Bodden 1: Hecht (M. Fuhrmann)
    • Haken schleifen (Max Schiedt)
    • Hafentaktik (Horst Hennings)
    • Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

    06.03.2005
    • Hechte auf Kunstköder (Bodo Buhrke)
    • Forellenspinner tunen
    • Vertikalangeln (Dietmar Isaiasch)

    10.03.2005
    • Stippfischen Kopfrute (Kai Chaluppa)
    • Tipps und Tricks
    • Bodden 2: Barsch (M. Fuhrmann)
    • Gewinnspiel
     
    T.A., 750er, Andre und 2 anderen gefällt das.
  18. 750er

    750er Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    11. März 2005
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    44141
    Planet Today Angeln 10.03.2005 auf Terra-Nova

    Hallo zusammen,
    hat jemand die o.g. Sendung vielleicht aufgezeichnet und wäre bereit sie mir geg. Kostenerstattung zukommen zu lassen?
    Ich habe sie verpasst. Alle anderen habe ich.
    Egal ob digital (CD od. DVD) oder analog (Videorecorder).

    Bitte einfach PM schreiben oder mailen.

    Danke
    Uwe
     
  19. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.261
    Ort:
    79379
    Änderung der Sendezeiten!

    Ab April Erstausstrahlung nun Sonntags um 19.30 Uhr.
    Wiederholung dieser Sendung ist am Folgetag um 0 Uhr, 9 Uhr und 15 Uhr.
    Als Spezial in der ersten Sonntagssendung sendet TERRA NOVA 40 Minuten angeln!
    Diesmal geht es um "Angeln am Barschberg", Tipps und Tricks zum
    Thema "Pocket Echolot" sowie ein "Irland-Spezial".

    Ab der Folgewoche dann wieder 20 Minuten Angeln und 20 Minuten "Earth Report".

    Übrigens: TERRA NOVA gibt es auch in vielen Kabelnetzen (Weitere Informationen unter http://www.kabel-aktuell.de) und natürlich über Satellit (ASTRA Digital - siehe vorige Beiträge). In einigen Regionen kann man TERRA NOVA auch über DVB-T empfangen.
     
    T.A. gefällt das.
  20. Diese Woche in Planet: Angeln

    Die Themen von Planet: Angeln am 7.8.2005, 18:30 Uhr:

    Es gibt wieder Fisch bei terranova: Planet - Angeln zeigt Wissenswertes für Petrijünger. Diesmal präsentiert Florian Schwarz folgende Themen:



    Michael Schlögl und Kai Chaluppa sind Experten im Friedfischen und zeigen, wie man richtig feedert und was ein "Waggler" ist - Angeltechniken aus Großbritannien, die sich auch hierzulande immer größeren Zuspruchs erfreuen. Brassen zum Beispiel beißen an.

    In der Rubrik "Tipps und Tricks" gibt Horst Hennings Instruktionen zum Einsatz von Anfütternetzen und dem Gebrauch von Wobblern mit Sprengringen.
     
    Angelspezialist gefällt das.

Diese Seite empfehlen