Planet Angeln: TV für Sportfischer

M

mariuswagener

Gast
Auf www.blinker.de habe ich folgendes gelesen, Angeln wird es ab dem 27. Januar auf dem für mich unbekannten Sender terranova geben. Hier der Artikel

Endlich im Fernsehen
Planet Angeln - TV für Sportfischer

Seit dem 15. September 2004 führt TERRA NOVA,
der erste europäische 24 Stunden Naturdoku-Kanal im
Free-TV den Zuschauer in die Schönheit und Geheimnisse unseres Planeten. Rund um die Uhr bietet TERRA NOVA ein Programm-Mix für die ganze Familie aus spannenden Reportagen, aktuellen Magazinen und atemberaubenden Dokumentationen über Natur, Tiere, Umwelt und Menschen.
Terra Nova - den Planeten mit neuen Augen sehen. Ab dem 27. Januar 2005 widmet der Natur-, Umwelt- und Dokumentationskanal TERRA NOVA zwei Sendeplätze pro Woche den über 3 Millionen Anglern in Deutschland.
Innerhalb der täglichen PLANET-TODAY-Reihe (Mo.-So., 19:30 - 20:15 Uhr)
heißt es dann jeden Donnerstag und Sonntag "Petri Heil" auf TERRA NOVA.
PLANET TODAY startet die special edition "ANGELN" am Donnerstag, den 27.01.05 mit folgenden Beiträgen:

* Großdorsche vom Kutter
* Tipps & Tricks rund ums Angeln
* Hechte auf Kunstköder
* Sanfter Umgang mit den Fischen
(TERRA NOVA; Do. 27.01.05, 19:30-20:15Uhr)





Feste Termine für PLANET TODAY "ANGELN" auf TERRA NOVA
Do. 27.01.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
Do. 03.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
So. 06.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "BEST-OF-ANGELN"
Do. 10.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
So. 13.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "BEST-OF-ANGELN"
Do. 17.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "ANGELN"
So. 20.02.05, 19:30 - 20:15 Uhr PLANET TODAY "BEST-OF-ANGELN"

Quelle: www.blinker.de
 
TERRANOVA - Empfangbarkeit: Über Kabel und Satellit (ASTRA Digital).
In vielen Regionen auch über DVB-T empfangbar. Satellitenempfang:
Satellit ASTRA 1H, 19,2° O; Transponder 94; Frequenz 12285 GHz/V = vertikal
 
Eine Frage, bei wem funktioniert der Sender, ich habe Astra Digital und selbst in der TV Movie steht, wo und wie man den findet, bei mir funzt der net.
 
Bei mir funktioniert es. Nur die automatische Sendersuche meines Empfängers hat ihn nicht gefunden, musste den Sender manuell einstellen.
 
Bei uns funktionierte die manuelle Eingabe nicht, aber der automatische Suchlauf hat den Sender bei uns gefunden.

Jetzt kann es los gehen.
 
:lach Danke für den SUPER TIPP !!!!
Ich hatte bislang immer bei Premiere " Seasons aktuell " angeschaut. Der Sender wurde aber leider zum 31.12.2004 eingestellt.
Also nochmals DANKE für den TIPP !!!!! :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Petrijünger!

Die Sendung ist gelaufen und seitdem kein Post mehr!

Hat sie jemand gesehen? Wie fandet ihr sie? Am Donnerstag läuft die nächste, Wiederholungen dieser Sendung sind am Freitag um 0.15 / 9.00 und 15 Uhr. Am Sonntag kommt ein "Best of" der ersten beiden Sendungen.
 
na ja, für einen blutigen Anfänger wie mich nicht ganz uninteressant.
Aber für die alten Hasen wohl doch etwas müde.
Die Sendung kann sich jedoch mit der Zeit noch entwickeln, bin mal gespannt.
 
So ich hab jetzt endlich das Programm und werde es mir auch mal anschauen, kann ja nur hilfreich sein
 
Habe mir die letzte Folge auch angesehen und muss sagen, dass mir die Sendung sehr gut gefallen hat (auch wenn für mich nichts neues dabei war).

Kurz eine Zusammenfassung der letzten Folge, für die die es nicht sehen konnten:

Albert Drachkovitch und Olivier Portrat testeten in Spanien das Zanderangeln mit Köfi und Gufi am Drachkovitch-System. Es wurden einige schöne Zanderdrills gezeigt, man sah mit schönen Hintergrundbildern alles von der Köderführung, über den Anschlag bis zur Landung. Das Resumee von Olivier Portrat war, dass man nicht generell sagen könnte, ob Köfi oder Gufi besser sei. An Tagen an denen die Fische beißfreudig sind, sei der Gufi fängiger. An Tagen an denen es nur wenig beißt seien Köfis wieder besser.
 
Infos zum Sender

Falls irgendjemand Fragen zu Sendeplätzen, Einstellungen o. ä. haben sollte, kannst er sich über die TERRA NOVA-Hotline (oder per Mail) hilfreiche Tipps einholen:
TERRA NOVA - Zuschauer-Redaktion, Montag-Freitag 8-18 Uhr, Tel. 01805-440640 (Telekom 0,12 EUR / Min., e-Mail: info@terra-nova.tv
 
Programm

03.02.2005
• Zander/Wels am Ebro (Olivier Portrat)
• Gummifische erneuern (Max Schiedt)
• Brandungsfischen (Horst Hennings)
• Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

06.02.2005
• Hechte auf Kunstköder (Bodo Buhrke)
• Blinker polieren (Max Schiedt)
• Brandungsfischen (Horst Hennings)

10.02.2005
• Angelwoche Forellen (Thomas Pruß)
• Forellenspinner tunen (Max Schiedt)
• Zander mit Kunstköder (Lothar Grätz)
• Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

13.02.2005
• Zander / Wels am Ebro (Olivier Portrat)
• Biminitwist (Max Schiedt)
• Angelwoche Forellen (Thomas Pruß)

17.02.2005
• Vertikalangeln (Dietmar Isaiasch)
• Blinker selbst gemacht (Max Schiedt)
• Kleinbootfischen Butt/Dorsch (Rainer Korn)
• Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

20.02.2005
• Großdorsche vom Kutter
• Gummifische erneuern
• Zander auf Kunstköder

24.02.2005
• Winteräsche (Uwe Rieder)
• Doppelfliege am System (Max Schiedt)
• Feederangeln (Kai Challupa)
• Gewinnspiel: Feederpaket Mosella
• Gewinnspiel 2: Ein Tag mit Horst Hennings

27.02.2005
• Brandungsfischen (Horst Hennings )
• Blinker polieren
• Kleinbootfischen Butt / Dorsch (Rainer Korn)

03.03.2005
• Bodden 1: Hecht (M. Fuhrmann)
• Haken schleifen (Max Schiedt)
• Hafentaktik (Horst Hennings)
• Gewinnspiel: Angelrute und Rolle

06.03.2005
• Hechte auf Kunstköder (Bodo Buhrke)
• Forellenspinner tunen
• Vertikalangeln (Dietmar Isaiasch)

10.03.2005
• Stippfischen Kopfrute (Kai Chaluppa)
• Tipps und Tricks
• Bodden 2: Barsch (M. Fuhrmann)
• Gewinnspiel
 
Planet Today Angeln 10.03.2005 auf Terra-Nova

Hallo zusammen,
hat jemand die o.g. Sendung vielleicht aufgezeichnet und wäre bereit sie mir geg. Kostenerstattung zukommen zu lassen?
Ich habe sie verpasst. Alle anderen habe ich.
Egal ob digital (CD od. DVD) oder analog (Videorecorder).

Bitte einfach PM schreiben oder mailen.

Danke
Uwe
 
Änderung der Sendezeiten!

Ab April Erstausstrahlung nun Sonntags um 19.30 Uhr.
Wiederholung dieser Sendung ist am Folgetag um 0 Uhr, 9 Uhr und 15 Uhr.
Als Spezial in der ersten Sonntagssendung sendet TERRA NOVA 40 Minuten angeln!
Diesmal geht es um "Angeln am Barschberg", Tipps und Tricks zum
Thema "Pocket Echolot" sowie ein "Irland-Spezial".

Ab der Folgewoche dann wieder 20 Minuten Angeln und 20 Minuten "Earth Report".

Übrigens: TERRA NOVA gibt es auch in vielen Kabelnetzen (Weitere Informationen unter http://www.kabel-aktuell.de) und natürlich über Satellit (ASTRA Digital - siehe vorige Beiträge). In einigen Regionen kann man TERRA NOVA auch über DVB-T empfangen.
 
Diese Woche in Planet: Angeln

Die Themen von Planet: Angeln am 7.8.2005, 18:30 Uhr:

Es gibt wieder Fisch bei terranova: Planet - Angeln zeigt Wissenswertes für Petrijünger. Diesmal präsentiert Florian Schwarz folgende Themen:



Michael Schlögl und Kai Chaluppa sind Experten im Friedfischen und zeigen, wie man richtig feedert und was ein "Waggler" ist - Angeltechniken aus Großbritannien, die sich auch hierzulande immer größeren Zuspruchs erfreuen. Brassen zum Beispiel beißen an.

In der Rubrik "Tipps und Tricks" gibt Horst Hennings Instruktionen zum Einsatz von Anfütternetzen und dem Gebrauch von Wobblern mit Sprengringen.
 
Zurück
Oben