Naturköder -  Pilze als Angelköder?

Schellechris

Petrijünger
Servus,

da die Pilzsaison im Raume steht, dachte ich mir, ich könnte mal mit diesem Köder mein Glück auf die Flossenträger versuchen - einfach nur mal so, um zu wissen, ob's funktioniert.

Da ich mich mit den Gewächsen allerdings nicht sonderlich auskenne, greife ich vorsichtshalber dann doch lieber auf Champignons aus der Dose zurück...

Hat schon mal jemand diesbezüglich einen Versuch gewagt???

Würde mich echt interessieren, ob die Fische darauf stehen!

Grüße

Schelle
 
da sie vom haken fallen würde,mit all denen löchern^^
hmm,steinpilz,pfifferling,marone....sind etwas zäher und haben keine löcher..^^
habs noch nie probiert,würde mich aber auch interessieren,ob es funktioniert
 
es gab zeiten, da haben wir in einem kleinen waldweiher nur karpfen auf champignons gefangen, als mais und brot versagten!!

sehe den köder insofern vorteilhaft, weil er einen starken eigengeruch hat und ein natürlicher köder ist.

für karpfen einfach den kopfteil des pilzes abreisen und ihn auf einen großen haken tun. für weißfische reicht es, stücke des stiels auf kleine haken zu spießen!

eine fanggarantie kann ich dir jedoch nicht geben.. ist wohl vom gewässer abhängig.. zerhakte stücke anfüttern ist empfehlenswert, um die fische daran zu gewöhnen!!
 
Zurück
Oben