Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Besondere Erlebnisse - Pikefight am Pilsensee und neuer Hecht PB

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Stephan Wolfschaffner, 18. Juni 2011.

  1. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Die letzten Tage hatten es wieder mal in sich, Angelpower vom Feinsten.:banane:

    Ich muß mal etwas ausholen.

    Los ging es vor ca. 10 Tagen, als ich von meinem Freund Markus kurzfristig Besuch bekam.
    Natürlich hatten wir uns schon vorher dazu entschlossen einen Angeltag einzulegen :hops.

    Es ging zum Hechtfischen an den Wörthsee, lief nicht schlecht und am Ende des Tages hatte Markus mit einem Ü90er seine aktuelle Jahresbestmarke erreicht und die Nase vorne. :respekt

    [​IMG]

    Am folgenden Abend hatte ich noch knapp 3 Stunden Zeit und machte mich auf den Weg um diese am Pilsensee zu verbringen. Ich angelte ca. eine Stunde und hatte dabei schon meine Mühe einen guten Barsch zu fangen.

    Schon beinahe etwas stoisch befischte ich die Scharkante weiter und konnte es nicht fassen, dass hier nichts zu holen war - auch etliche Köderwechsel brachten keinen Erfolg und langsam kam die Dämmerung. Mein folgender Entschluss zu einer Nummer größer und schwerer war dann der Durchbruch, mit einem 13 cm Kopyto am selbst gegossenen 18 Gr. 0/5er Eriejig bekam ich beim 2. Wurf einen relativ zaghaften Biss, welcher aber sofort quittiert wurde.

    Die ersten 10 Meter kam er schön mitgeschwommen, so dass ich eigentlich eher von einem evtl. 70er ausging, dann blieb er stehen und ich erhöhte den Druck leicht und sofort kam er wie eine Rakete in voller Länge aus dem Wasser geschossen - WOW!
    In den folgenden Minuten wurde ich anständig geduscht, fette Schwanzschläge neben dem Boot und eine Vielzahl von Sprüngen absolvierte die Dame direkt vor meinem Boot - der Adrenalinpegel war fast auf Anschlag als der Hecht zum ersten mal ruhig ans Boot kam, der Einzelhaken hing schön vorne im Schnabel und einem Kiemengriff stand so nichts im Wege - nur wollte Meister Esox das jetzt noch nicht und es gab nochmal eine Breitseite von der Schwanzflosse.
    Im 2. Anlauf klappte es dann und ich konnte ihn sicher landen.

    [​IMG]

    Bei 97 cm und einem Gewicht von über 13 Pfund ein wohlgenährter Fisch.

    Angespornt von den Erfolgen bekam ich meinen Köderwahnsinn und sofort wurde bestellt, 5 Tage sind eine Ewigkeit und um die Wartezeit zu ertragen mußte ich natürlich angeln und da gab es dann beim Schleppfischen :steuern: noch diesen netten 72er

    [​IMG]

    Mein Freund Chris (der Sparfuchs ;)) hat es nicht erwarten können und die Dinger für teures Geld im nächsten Angelladen gekauft, mir beim folgenden Angeltag den Mund wässrig gemacht und dann einen herrlichen Rapfen mit 78 cm und 4,6 kg gefangen.

    [​IMG]

    Als dann endlich meine Köder ankamen war es ganz vorbei, die ersten mussten noch am selben Abend getestet werden und einer war gleich erfolgreich mit einem 68er beim Schleppen. :super:

    Dann folgte ein Schneidertag, warum auch immer, aber da war nichts zu machen, nicht um die Burg war ein Fisch zum Anbiss zu verleiten.

    Nun entschloß ich mich mal gegen den bisherigen Rhythmus zu arbeiten und verlegte meine Angelei auf den Vormittag anstatt Abend.

    Nach vermutlich einer halben Stunde konnte ich den ersten Hecht des Tages releasen und freute mich über den guten Start mit den neuen Gummis.

    [​IMG]

    Jetzt wurde geschleppt was das Zeug hielt, Köder getestet und nichts geschah. So beschloß ich wieder etwas zu Werfen und fuhr an eine aussichtsreiche Stelle.
    Erst wurde die unmittelbare Umgebung abgefischt und dann der Radius vergrößert - kein Biss und kein Zupfer. Immer wieder sah ich aber in der Umgebung kleine, 3-4 cm lange Fischchen flüchten.
    Was mich dazu veranlasste jetzt auf eine Castaic zu wechseln kann ich nicht sagen, aber ich hatte sie gerade ausgeworfen und vielleicht 6-7 Meter eingeholt als ein kräftiger Biss mit einem doppelten Anschlag honoriert wurde.

    Es war gleich klar, daß mein Gegenüber nicht zur schwachen Sorte gehörte und ich versuchte sofort klar Schiff zu machen für einen guten Drill.
    Nach der zweiten Flucht bekam ich ihn zu sehen, jetzt stieg die Anspannung brutal, und wieder einmal wurde ich frisch geduscht von einem Schwanzschlag neben dem Boot bei der nächsten Flucht, was für ein Gerät, gut dass ich sitze.

    Der Haken saß offenbar gut und von der Castaic war erst mal nichts mehr zu sehen. Mit meiner Greys Prowla Platinium Specialist Spinning (WG -100 Gr.) und der 15er geflochtenen konnte ich gut Druck machen und der Fisch zog das Boot gleich mit.

    Ich kann nicht wirklich sagen wie viele Fluchten es waren und wie lange es dauerte, aber ich schätze etwa 8 Minuten vergingen bis er im Boot lag.

    Häftiges Kopfschütteln vor dem Boot ließen einige Teile meine Castaic wieder zum Vorschein kommen und ein Kiemengriff fiel sofort wegen der Drillinge aus - hatte ich dieses Jahr doch schon mal das Vergnügen 2 von 3 Haken tief in den Fingern zu haben.:crying
    Das Gaff lag in der Bootskiste, einen Handgriff neben mir und die Landung verlief perfekt.

    Geflutet von Adrenalin und überglücklich saß ich nun vor der großen Dame, der größte Hecht den ich bisher gefangen habe - ich merke wie meine Beinmuskeln zittern, ich streichel über den riesen Kiemendeckel und bewundere diese langen Zähne

    [​IMG]

    Mit 1,26 Meter und 33 Pfund mein neuer Hecht PB.:banane::banane:

    [​IMG]

    ... und noch eines mit dem Selbstauslöser

    [​IMG]

    Petri Dank für diesen Fang, ich lag noch am Abend auf der Couch und lies die Szene bis zum Einschlafen vor meinen Augen laufen.

    Petri Heil
    :respekt
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
    Pepe Reina, buntschuh, DerNico und 55 anderen gefällt das.
  2. wolfsbarschfischer

    wolfsbarschfischer Überlistungsexperte

    Registriert am:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    290
    Ort:
    67697
    Petri zu den tollen Fischen!!
    Echt klasse bilder-schöner bericht!
    Mfg Hannes
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  3. Helmut K.

    Helmut K. Schlepp u. Hegenenfischer

    Registriert am:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    552
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    83052
    Ganz dickes Petri Stephan :respekt
    Mal schauen vielleicht kann ich wieder nachziehen ;)
     
  4. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.561
    Likes erhalten:
    10.344
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Ordentliche Strecke Stephan, Petri Heil und das Hechtbuch kannst du nun schließen.....den kann man kaum toppen.
    Gruß Bernd
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  5. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Petri Dank Helmut,

    ich kann mich gut an letztes Jahr erinnern und bin schon gespannt was von Dir noch kommt.

    @ Spaik
    ...so ganz schließen möchte ich es noch nicht, da geht schon noch bissl was ;)

    Petri Heil
    Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  6. Schuppi2002

    Schuppi2002 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. September 2004
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    553
    Ort:
    54296
    Toller Bericht und super Fotos . Petri zum PB und weiterhin viel Erfolg.
    Gruß Herb
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  7. Marc1986

    Marc1986 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    187
    Likes erhalten:
    46
    super bilder stephan und petri natürlich zum pb!
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  8. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Super Fische. Dickes Petri zur schönen PB-Dame. Das kann man kaum noch toppen. Respekt;-)

    Gruß Andi
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  9. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    Wunderschöner Hecht Stephan!
    Weißt du schon in welcher Form er verwertet wird also Präparat oder Kochtopf oder evtl beides?
    Auf jeden Fall ein super und vor allem riiiiesiger Fisch. Meinen absoluten Respekt dazu. Mich hat nach den Hechterfolgen dieses Jahr auch der Hechtvirus ergriffen.

    Petri Heil auch bei den nächsten Ausflügen mit den neuen Gummis

    mfg Steffen
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  10. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    @ Herb, Marc und Andy
    Petri Dank, freut mich dass Euch der Bericht gefällt.

    @Steffen

    der Fisch wird komplett verspeist, das Kiefer werde ich zum Fangfoto und mit den zerfetzten Köderresten in meinem Angelkeller aufhängen.
     
    Regenbogenforelle17 gefällt das.


  11. ak.checker

    ak.checker Petrijünger

    Registriert am:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    78549
    .....

    Glückwusch!!!!!!!!!!!
    wirklich ein sehr geiles Tier, auf so etwas warte ich
    schon länger ............:respekt:respekt:klatsch
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  12. Aalschreck

    Aalschreck Raubfischangler

    Registriert am:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    701
    Likes erhalten:
    1.361
    Ort:
    37269
    Ja RESPEKT mein Bester.

    Petri Heil zu den tollen Fischen. Sind super Bilder geworden.

    Gruß
    Markus
    Aalschreck:prost
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  13. AnglerAnonym

    AnglerAnonym Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    610
    Likes erhalten:
    2.799
    Stephan, Stephan...echt wahnsinnig brutal hammer geil!
    Den gönn ich dir von ganzen Herzen!
    Fettes Petri!
    lg Raphi
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  14. elFloppero

    elFloppero Petrijünger

    Registriert am:
    21. April 2009
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    187
    Ort:
    81477
    Hi Stephan,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Wahnsinns-Fisch!!! :respekt
    Aber wer so oft am Wasser ist wie du, der hat sich einen solchen Brummer auch redlichst verdient.
    Wie immer auch ein super Bericht, der sich spannend liest. Vielen Dank für diese stets tollen Impressionen.
    In diesem Sinne noch weiterhin ein dickes Petri und ich freue mich jetzt schon auf den Bericht, wenn die 1,27m fallen!

    Viele Grüße,
    Flo
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  15. buggymattes

    buggymattes Freund der Tinca's

    Registriert am:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    49XXX
    Schöner Fisch ! Petri dazu. Ein toller Bericht vom Wörthersee. Viel Dank das du uns drann teilhaben läst.
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  16. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.040
    Likes erhalten:
    8.024
    Ort:
    Giessen, Germany
    Geiler Bilderbericht wie immer, aber diese Hechtgranate dazu, einfach geil!

    Oberdigges Petri, den wirst du so schnell nicht wieder toppen können...:respekt
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  17. teen fischer

    teen fischer Petrijünger

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    82284
    Wow! Fettes Petri auch von mir ! Des is ja schon krass..! Ob überhaupt schonmal ein größerer im Pilsensee gefangen wurde..?
    Bei dir würd ich ja echt gern mal mitfahren ;D..
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  18. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    @ Markus, Flo, Raphi,und Thomas,

    Vielen Dank für die dicken, fetten Petris.

    Zugegeben es wird immer enger nach oben - aber noch ist etwas Platz ;)

    Petri Heil
    Stephan
     
  19. teen fischer

    teen fischer Petrijünger

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    82284
    1 30 gehn schon noch ;D
     
  20. Aalhaken-Bln

    Aalhaken-Bln xxx

    Registriert am:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    742
    Likes erhalten:
    1.059
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja ist es denn möglich. . .der Stephan kanns ! Petri Heil
     
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.

Diese Seite empfehlen