Allgemein -  PETA-Aktion: dabei wird mir schlecht!

So ich habe mit dem Schulleiter sprechen können. Er hat wegen der Sache sehr viel Ärger mit Eltern. Er hat mir versichert das so etwas nicht wieder vorkommen werde und schlug vor wenn sich Eltern bereit erklären würden, bei den nächsten allg. Projekttagen der Schule, eine Gruppe mit dem Thema "Angeln" los zu schicken um den Kindern zu zeigen wie es wirklich ist.

mit der Aussage bin ich was die Schule betrifft fürs erste zufrieden! Jetzt hätte ich nur gerne noch meine Rute wieder! -.-
Das klingt doch gut.

Zur Rute: Man müßte diese PETA auf Schadenersatz verklagen. Ich befürchte aber das ist aussichtslos. Hat Dein Neffe "nur" eine Rute zerstört oder Deine ganze Ausrüstung gehimmelt?
 
Zur Rute: Man müßte diese PETA auf Schadenersatz verklagen. Ich befürchte aber das ist aussichtslos. Hat Dein Neffe "nur" eine Rute zerstört oder Deine ganze Ausrüstung gehimmelt?[/quote]

ich fürchte auch das es keinen Sinn hat. Er hat ein glück nur die Rute zu fassen bekommen. an der Rolle konnte ich keinen schaden feststellen. die Steckverbindung ist aber komplett zusammen gedrück! :(

Stipper = fail! :klatsch
 
jemand der lust auf sowas hat könnte bei der staatsanwaltschaft wegen der aufforderung "wirf die angel weg" (diebstahl) eine strafanzeige wegen anstiftung zu straftaten machen. auch gegen den jenigen der dieses material weiterverteilt hat. mir ist sowas aber zu kindisch ich hab bessesres zutun. die angel würde ich mir vom vater ersetzen lassen. ich sehe übrigens schon etwas nationalsozialistisches in dem plakat man beachte den totenkopf auf der mütze er erinnert an den der ss totenkopfstaffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Welsgeier

Ich lese sehr gerne deine Beiträge und finde es gut, dass du immer sachlich zum Punkt kommst, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und dass du die Sachen nicht künstlich schönredest wie viele Andere, sondern die Situation so darstellst, wie sie tatsächlich ist.

Nur eine Bitte: Bitte benutz doch mal mehr Satzzeichen, denn of habe ich Probleme, den Sinn deiner inhaltlich häufig zutreffenden Aussagen zu verstehen, wenn die Struktur des Satzes nicht zu deuten ist.

Nur so ne kleine Anmerkung :)

Schönen Gruß :)
 
Moin !
Meiner Meinung nach enthält der Flyer ganz eindeutig die Anstiftung zu einer Straftat, auch wenn der Ausführende (Kind) aufgrund von Srafunmündigkeit nicht bestraft werden kann. Aber auch Anstiftung ist strafbar. Wenn man das zugrunde legt, ist die Aussicht auf Erfolg einer Schadenersatzklage gegen PeTA doch schon gegeben. Man benötigt allerdings eine gute Rechtschutzversicherung. Weiterhin braucht man einen Rechtsanwalt, der bereit ist, die Klage zu übernehmen, denn da sich sein Honorar nach dem Streitwert richtet, dürfte da nicht viel für ihn drin sein. Aber versuchen könnte man es durchaus. Kann nicht mehr passieren, als daß die Klage abgewiesen wird.
Gruß
Eberhard
 
Meiner Meinung nach enthält der Flyer ganz eindeutig die Anstiftung zu einer Straftat,...

wo denn? Habe mir den Flyer gerade nochmal angeguckt. Da steht nur, das Kind solle die Katzen und Hunde vorm Papa verstecken.:hahaha:
Das ist doch keine Straftat!

Aber auch Anstiftung ist strafbar. Wenn man das zugrunde legt, ist die Aussicht auf Erfolg einer Schadenersatzklage gegen PeTA doch schon gegeben. Man benötigt allerdings eine gute Rechtschutzversicherung. Weiterhin braucht man einen Rechtsanwalt, der bereit ist, die Klage zu übernehmen, denn da sich sein Honorar nach dem Streitwert richtet, dürfte da nicht viel für ihn drin sein. Aber versuchen könnte man es durchaus. Kann nicht mehr passieren, als daß die Klage abgewiesen wird.
Hallo???:eek: Bleibt mal locker. Da braucht man sich ja wirklich nicht wundern, dass die Beiträge zur Rechtschutz jedes Jahr angehoben werden, wenn hier wegen solch einen Mist geklagt wird.

Um es mal auf Deutsch zu sagen. Da hat nen kleiner Bengel auf Grund des Plakats eine Angel kaputt gemacht. Wenn ich das bei meinen Vater gemacht hätte, oder meine Kinder bei mir, da hätte es einen Satz warme Ohren gegeben und das Taschengeld wäre flöten gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.
Son Kind muss auch lernen, dass man auch als "Angestifteter" für seine Untaten gerade stehen muss und nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen ist!
 
ich meine strafanzeige machen. das kostet nichts die staatsanwaltschaft macht das gratis. ich würde wegen "aller in frage kommenden delikte" bezüglich dieser webseite die anzeige formulieren. der staatsanwalt kann selber die betreffenden tatbestände auswählen. schadensersatzklagen würde ich mir schenken. es steht auf der seite selbst. nicht im flyer "wirf die angel weg". die strafunmündigkeit des angestifteten steht nicht der strafbarkeit der anstiftung im weg. als beispiel mal man stiftet ein kind an seinen eltern geld zu klauen und das dann zu bringen. der zweck des diebstahls spielt keine rolle. sage ich dem kind klau deinen eltern geld und wirf es weg ist es das gleiche. die angel ist ein geldwerter gegenstand. es wird ganz klar bezug genommen auf die zu bestehlende person (der vater) und was gestohlen werden soll (die angel). das verfahren wird höchstwahrscheinlich eingestellt werden aber wahrscheinlich fehlt danach dieser satz auf deren seite. das ist für diesen verein ärgerlich. dazu müsste aber erstmal jemand lust haben. mir sind die einfach nur lächerlich. sie machen verzweifelte aktionen ala wasserkätzchen, angler haben kurze pimmel und jetzt der oberquatsch papa ist der perverseste verbrecher der welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Beitrag echt Super von PETA Fische sind intiligent also bei mir auf der Uni war keiner bei einer Vorlesung . Fische. Benutzen Werkzeug ja der hammerhai bestimmt. Einfach den Jungs keine Aufmerksamkeit schenken
 
......."Liebe Vegetarier, ich esse die Kühe, die Methangas produzieren und damit die Erderwärmung verursachen. IHR esst die Pflanzen, die versuchen, dieses Problem zu lösen. Also, wer tötet den Planeten in Wirklichkeit? Denkt mal drüber nach."
:hahaha::hahaha::hahaha:


Hallo Oli,

ich habe gerade über dieses Zitat nachgedacht.

Wer so argumentiert, hat zu große Mengen der falschen Körperteile einer Kuh konsumiert. Da fehlt nur noch der Aufruf "rettet die Pudel, tragt keine Pudelmützen".

Fliege 2
 
Die Peta-Heinis sollten einfach mal mit ans Wasser kommen und in die großen, leuchtenden Augen der Kinder schauen, wenn die gerade ihren ersten Fisch gefangen haben und noch Wochen danach vonnix anderem mehr erzählen!
 
von wegen, dann bist du der boese vater der sein kind zum MORDEN anstiftet... kannst es drehen und wenden wie du willst man kann es solchen leuten nicht recht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grashecht,

die "Peta-Heinis" kämen nie auf die Idee in strahlende Kinderaugen zu blicken, Menschen interessieren die Freaks nicht. Stattdessen wird in die Augen des gequälten Tiers geschaut und dabei werden dann ganz erstaunliche Fähigkeiten entwickelt. Die Sektenanhänger sind nämlich in der Lage zu lesen, was der Fisch grade "denkt" und "fühlt":
Unverständnis, Schmerz, Qual, Entsetzen usw. usw.

Als Küchenpsychologe würde ich sagen klarer Fall von Selbstprojektion. Sowas wäre therapierbar und heilbar - vorausgesetzt, der Patient spielt mit. Wenn man allerdings fest daran glaubt, seine eigene Sicht der Welt sei die einzig Richtige und alle anderen Menschen (99,99999%) liegen falsch, ist jeder Therapieansatz für den A****.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben