Moinsen!
Tja, so kann`s gehen: oben war noch von einem schönen Erfolg u. meinem persönlichen Döbelrekord die Rede. Ein glücklicher Angeltag war`s!
Gestern trat so ziemlich das Gegenteil ein: Ein Blick auf den bekannten Döbel-Hotspot - nichts zu sehen außer kleinen Fischen! Daher kam eine kleine Fliege an das Vorfach. Ich wollte gerade beginnen, diese kleine Mücke dem Jungvolk anzubieten, da schlich sich ein richtig schöner, dicker Döbel aus seiner Deckung. Um ihn nicht zu vergrämen, zog ich mich zurück, knüpfte statt der kleinen Mücke meine Erfolgsnymphe an u. schlich mich zum Ufer zurück. Natürlich war nichts mehr zu sehen. Ich machte trotzdem ein oder zwei Würfe. Dann hing meine Nymphe gegenüber im Gebüsch fest, so daß nur noch abreißen half. Ich band wieder eine kleine Mücke an u. fischte weiter. Zwei oder drei Bisse von Winzlingen, die nicht einmal die kleine Fliege ins Mäulchen bekamen, waren mein einziger "Erfolg". Wieder am Hotspot angekommen, fischte ich dort auf ein paar Döbeljünglinge so um 25 - 30 cm. Sie waren von einer geradezu beleidigenden Gleichgültigkeit meiner Fliege gegenüber. Irgendwann blieb ich im Uferbereich hängen. Es sah so aus, als wäre es nur Gras, deshalb wollte ich die Fliege mit einem kurzen Ruck befreien. Zugegeben: bei diesem Versuch spielte auch der Frust schon eine gewisse Rolle.... Es muß aber noch etwas anderes in dem Gras gewesen sein, denn die Fliege löste sich nicht, dafür aber brach das Spitzenteil meiner Vision Attack! In Frankreich würde man sagen: " M e r d e " !!! In Deutschland sagt man Sch..ße!!
Habe mir aber schon eine andere Rute über Ebay geschossen.
Aber so geht es eben beim Angeln: Erfolg und Mißerfolg liegen immer dicht beieinander!
Gruß
Eberhard