Østfold - Skiptvet: Glomma

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnissscheine,Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Fredrikstad Turistkontor
Turistsenteret
1632 GAMLE FREDRIKSTAD
Tlf.: 69320330



Angelgebiet

in der Kommune Skiptvet.


Der Fluss Glomma, Norwegens längster Fluss

Mit seinen 350 km ist der Glomma der längste Fluss in Norwegen. Obwohl die Fänge in den vergangenen Jahren schlecht waren, gab es im letzten Jahr ein Anstieg zu verzeichnen, trotzdem die Zahl der verkauften Angelscheine zurück ging. Der Gesamtfang im vergangenen Jahr lag bei 583 kg. Die besten Angelplätze findet man am Wasserfall Sarpsfossen. In den vielen Seitenflüssen des Glommas kann man große Forellen fangen. Hier gibt es Meerforellen von 1- 5 kg. Im Glomma erzielt man die besten Fänge mit Wurm und Fliege. Da der Glomma so groß ist, findet man Stellen mit Stromschnellen, aber auch ruhige Stellen. Im Glomma findet jeder den geeigneten Angelplatz.Petri Heil

Kinder unter 16 Jahren dürfen bis zum 20. August ohne Lizenz in norwegischen Binnengewässern angeln.

Für alle Angler als auch für Berufsfischer gilt in Norwegen ein absolutes Fangverbot für Aale.

Interaktive Gewässerkarte / Tiefenkarte für ganz Norwegen

Staatliche Angellizenz online bestellen - wird nur gebraucht für das Angeln auf Lachse, Meerforellen und Saiblinge im Innland

Hauptfischarten: Bachforellen, Meerforellen, Lachse und versch. Weissfischarten

Gewässertipps melden

 

Anhänge

  • %C3%98stfold_kart[1].png
    0 Bytes · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben