Oberkrain - Bled: Bleder See / Blejsko jezero

Dieses Thema im Forum "Oberkrain (Gorenjska)" wurde erstellt von FM Henry, 9. Februar 2007.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.768
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Fauna Bled
    C. Svobode 12
    Bled
    Tel: 04 5742 631, 051 633 147

    Turistično društvo Bled
    C. Svobode 10
    Bled

    Turistična agencija Kompas Bled
    Ljubljanska cesta 4
    Bled



    See

    bei 4260 Bled.


    See von ca. 1,45 qkm

    Angelkarte online, Angelbedingungen etc.

    max. Tiefe: 30 m

    Hauptfischarten: Forellen, Hechte, Barsche, Aale, Karpfen, Waller, Zander und versch. Weißfischarten

    Gewässertipps melden

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2015
    Achim P. und Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  2. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.317
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Super schöne Gegend, idyllische Landschaft wie im Bilderbuch mit guten Fischen.

    Kann man der ganzen Familie empfehlen, wird im Sommer auch als Badesee genutzt und ist am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen.

    Petri Heil
    Stephan
     
    FM Henry gefällt das.
  3. fishingmastr

    fishingmastr Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    8181
    Sehr schöne Gegend, der See ist zwar in der Umgebung sehr Touristisch aber man darf sich nicht stören lassen. Über die Fische kann ich nur etwas sagen: Ich dachte das mir einpaar schöne Aale an den Haken gehen würden... aber leider war nix los. Ich denke auch das es keine hat oder sehr wenige. Sonst ist der See vollgepackt mit vielen Barschen, Kapitale Karpfen und viele jedoch kleine Waller sowie viele Rotfedern, Rotaugen und einwenig Alet. Hechte gibt es viele die jedoch sehr heikel sind. Der erfolgreichste Köder ist ein Fischfetzen auf Grund. Am allermeisten ging in der Nacht auf Waller und Zander mit Fischfetzen am Grund. Es gibt viele Zander zwischen 35-50 cm danach wird es eher zum Seltenfall. Gruss es lohnt sich!
     
    FM Henry gefällt das.
  4. Gummifisch

    Gummifisch Barschfreak

    Registriert am:
    3. August 2008
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    355
    Ort:
    64390
    hi
    ich bin eigentlich jedes Jahr mit neiner Familie in Slovenien.
    mein Vater mein Bruder und meine Mutter tauchen und sind auch schon in dem Bleder See getaucht und dort in 1 Stunde 12 Waller alle so um die 1,10 Meter
    1 Hecht so 1,20 Meter
    und Karpfen 80+
    das wars eig was sie außer Kleinfisch gesehen haben
    Gruss Nico
     
    FM Henry gefällt das.
  5. Oberkrainer Wanderfreund

    Oberkrainer Wanderfreund Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. November 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    01034
    ich bin eigentlich alle 2 Jahre, sofern es mir möglich ist, zum Wandern im schönen Oberkrain, von daher hat mich Fischen jetzt nie so wirklich interessiert. Aber wegen einer Verletzung und eine OP geht Wandern dieses Jahr nicht. Angeln dürfte ich aber meint mein Arzt, nur weiß ich leider nicht, ob ich extra eine Lizenz brauche und wo man sich in Bled eventuell auch eine Angelausrüstung leihe kann.

    Hat da jemand von euch einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Vorraus
    Ebert
     

Diese Seite empfehlen