Rollen -  Nun auch die Black Arc

Schöner Fund - wußte ich noch gar nicht.
Jetzt sollte doch mal ein Vergleichtest her, was die 3 Serien effektiv unterscheidet.
Schätze mal, daß Black & Blue den Schatten bilden den die Red Arc wirft.(im positiven Sinne)
Bestimmt gibts den test bald in einer der großen Fachzeitschriften.
Greets Herbert
 
Schöner Fund - wußte ich noch gar nicht.
Jetzt sollte doch mal ein Vergleichtest her, was die 3 Serien effektiv unterscheidet.Schätze mal, daß Black & Blue den Schatten bilden den die Red Arc wirft.(im positiven Sinne)
Bestimmt gibts den test bald in einer der großen Fachzeitschriften.
Greets Herbert

Na die Farbe Herbert:)
Ich steh voll auf die Red Arc.
 
Aber man verkauft doch nicht drei Rollen die alle einen anderen Namen haben nur weil sie andere Farben haben.
Hab die Red Arc auch, in der kleinsten ausführung zum Spinnfischen auf Barsch und Forelle.
 
Die Blue Arc und die Red Arc unterscheiden sich ja auch....

ist auf jeden Fall mal ne Überlegung wert und der Preis hält sich ja auch in Grenzen...

Gruß
 
Hi
Na die Farbe Herbert:)
Ich steh voll auf die Red Arc.
Wie kann man nur auf diesen komischen Rotton stehen :augen:augen:augen


Ich hab ne Blue Arc und eine Ryobi Applause :)




Eine neue Serie Tuff-Body Stationärrollen mit einer perfekten Kopfbremse. Tuff-Body Rollen haben ein Aluminium Gehäuse und sind deswegen leicht und sehr robust. Diese Serie ist ausgeführt mit jeweils 8 Kugellagern, wovon eines ein Dead-bolt Lager (unendliche Rücklaufsperre) ist, um einen direkten Kontakt mit Köder und Fisch zu erreichen. Kein Rückschlag heißt einen noch schnelleren Anhieb und mehr Fisch!

* 7+1 Kugellager
* One-Way Clutch unendliche Rücklaufsperre
* Tuff-Body Aluminium Design
* S-Kurve Getriebe
* Extra starkes Bügelsystem
* Sehrstabiles Anti-Drall Schnurführungssystem
* 2 Aluminium Spulen
* Ausbalancierter Rotor
* Extrem fein einstellbares Multi-Disc Frontbremssystem
* Spezial Schutzkappe vor den Bremsscheiben
* CNC-Aluminium Kurbel
* Comfi-Cover für den Kurbelknauf
 
Da steht doch schonmal ein wichtiger Unterschied:
S-Curve-Getriebe

Meines Wissens nach hat ne Red Arc ein (teureres) Wormshaft-Getriebe und auch ein paar mehr Kugellager.

Fische selbst seit 1 1/2 Jahren ne Blue Arc 7100 (günstigstes Arc Model) und bin mehr als zufrieden.

Also die Black Arcs befinden sich wohl von Preis und Technik zwischen den Red und den Blue Arcs.
 
In Verbindung mit der Black Bull ist es doch eine durchaus schicke Zusammenstellung.
Selbst meine Frau sagte, das die Rute mit der Rolle toll aussieht.....und das will
schon was heißen.... ;)

VG Sven
 
Im Grunde ist es mir Wurst wie mein Besteck aussieht,
Haubtsache das Essen schmeckt!
Gruß Swen:prost
 
Zurück
Oben