Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fischereischein - [NRW] Ruten Zusammenstellung ?

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von napalm87, 9. November 2011.

  1. Enzio

    Enzio Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    929
    Likes erhalten:
    4.023
    Ort:
    85414, Germany

    weil das ganze Ländersache ist ... :)
     
  2. Einsteiger01

    Einsteiger01 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    31
    Ort:
    50171
    kann mir vielleicht jemand sagen wie die montage bei der fliegenrute
    für das trockenfischen aussieht.
     
  3. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Also ich musste sowas in BrB auch nicht machen.. Nach dem 2. Link hätte ich auch stark diskutiert warum ich zum Karpfenangeln ne mittlere und zum Spinnfischen auf Hecht ne große Stationärrolle nehmen soll. Da hab ich jetz noch nicht so ganz durchgesehen^^
     
  4. Wobo21

    Wobo21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2011
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    40822
    Grundsätzlich ja, innerhalb NRW gibt es ja schon Unterschiede
     
  5. CookieIP

    CookieIP Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    66
    Ort:
    48231
    Fliegenrute, Rolle, Schwimmschnur, vorfach und Trockenfliegen.

    Das müsste es sein.
     
  6. Wobo21

    Wobo21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2011
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    40822
    Ja so ist es. Hauptschnur und Vorfach werden dabei mit dem Knoten "halbenstich" verbunden und die Fliege am Vorfach mit dem Clinchknoten.
    Darauf achten, das vom Fliegenvorfach das dickere Ende an die Hauptschnur und das dünne an die Fliege.
     
  7. Wobo21

    Wobo21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2011
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    40822

    Ergebnis bitte:angler:
     
  8. Koalabaer

    Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1.671
    Likes erhalten:
    1.766
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    03249
    noch besser die Schwingspitzenmontage auf Rotauge. :)
    So montiert,würden die bei mir durchfallen.Außer aber es geht darum ,die armen Fische mit dem Blei zu erschlagen. :eek:

    Ist das wirklich noch so aktuell. :confused:

    Gruß Jörg
     
  9. naturanglerDe

    naturanglerDe Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    14. September 2020
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen, ist zwar schon eine alte frage aber immer noch aktuel. Da ich coronabedingt dieses Jahr keinen kurs besuchen kann, bereite ich mich privat auf die Prüfung vor. Leider hat es mich ewigkeiten gekostet an vernünftige lösungen zu kommen, da alles im Internet nur so halb stimmt. Diese app hat mir extrem geholfen https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kuschew.rutenbau.pro&hl=de scheint auch relativ neu zu sein. Vllt hilfts ja jemanden...
     

Diese Seite empfehlen