Hallo zusammen,
bin knappe 30 Jahre alt und hab schon als Steppke meinen Fischereischein gemacht. Mit meinem Equipment bin ich dann von See zu See und hab viel Zeit mit Angelei verbracht... irgendwann ist das Hobby dann leider eingeschlafen.
Nun steht eine Reise nach Nordnorwegen an. Eine Hütte direkt am Fjord ist gemietet und ich dachte mir ich nehm meine Reiserute mit und versuch ein bisschen mit Pilker oder Gummi Fische zu fangen oder einfach die Natur zu genießen.
Da ich aus dem Thema aber komplett raus bin und Salzwasser sowie Norwegen Neuland sind möchte ich euch fragen ob ich etwas vergessen habe oder ob mein Plan so überhaupt aufgehen kann?
Von wo wird geangelt: Von der Küste aus
Rute: 2,70m (Wurfgewicht 50-100g)
Rolle: Salzwasserbeständig 5:1;1
Schnur: 0,12mm geflochten für 9kg
Pilker: 40-100g in zumeist silber-grün und zwei herausstechende (gelb/rot)
Macht das so Sinn oder sollte ich eine Komponente austauschen?
Eine zusätzliche Frage:
Wo kann ich gute Wassertiefen herausfinden?
Besten Dank und Petri Heil,
shalu
bin knappe 30 Jahre alt und hab schon als Steppke meinen Fischereischein gemacht. Mit meinem Equipment bin ich dann von See zu See und hab viel Zeit mit Angelei verbracht... irgendwann ist das Hobby dann leider eingeschlafen.
Nun steht eine Reise nach Nordnorwegen an. Eine Hütte direkt am Fjord ist gemietet und ich dachte mir ich nehm meine Reiserute mit und versuch ein bisschen mit Pilker oder Gummi Fische zu fangen oder einfach die Natur zu genießen.
Da ich aus dem Thema aber komplett raus bin und Salzwasser sowie Norwegen Neuland sind möchte ich euch fragen ob ich etwas vergessen habe oder ob mein Plan so überhaupt aufgehen kann?
Von wo wird geangelt: Von der Küste aus
Rute: 2,70m (Wurfgewicht 50-100g)
Rolle: Salzwasserbeständig 5:1;1
Schnur: 0,12mm geflochten für 9kg
Pilker: 40-100g in zumeist silber-grün und zwei herausstechende (gelb/rot)
Macht das so Sinn oder sollte ich eine Komponente austauschen?
Eine zusätzliche Frage:
Wo kann ich gute Wassertiefen herausfinden?
Besten Dank und Petri Heil,
shalu
Zuletzt bearbeitet: