Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Niederösterreich - Ysperdorf: Kleine Ysper

Dieses Thema im Forum "Niederösterreich" wurde erstellt von FM Henry, 20. November 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )
    Gasthof Donaublick
    3680 Ysperdorf 3
    Telefon: 07414 / 7228



    Bachstrecke

    bei 3691 Nöchling.


    Bach, Länge ca. 15 km.

    Hauptfischarten: Bach- u. Regenbogenforellen und versch. Weißfischarten


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
    Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  2. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Die Ysper ist ein herrliches Fliegengewässer, die Strecke nicht besonders breit aber abwechslungsreich mit vielen Gumpen und lang. Der Fischbestand ist sehr gut und das Yspertal ist wildromantisch und sehr idyllisch.

    Im Gasthof Donaublick bekommt man auch noch ein gutes Gläschen Wein aus der Region (die Wachau läßt grüßen;) und die Chefin kocht noch selbst.
    Der Wirt hat immer einen guten Tip auf Lager und eventuell für den passionierten Stillwasserfliegenfischer unter Umständen auch noch ein Zuckerl in den Bergen.
    Die 50er Marke hab´ich hier immer knacken können.

    Petri Heil
    Stephan
     
    Thomas II, FM Henry und Toto471 gefällt das.

Diese Seite empfehlen