Niederösterreich - Krumau am Kamp: Thurnberger Stausee

Dieses Thema im Forum "Niederösterreich" wurde erstellt von FM Henry, 12. September 2006.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.001
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

    Bootsvermietung Krumau
    Gerhard Scheithauer,
    A-3543 Krumau am Kamp 72
    Tel.: 02731/8270

    "Gasthof am See" Johann Bergler
    A-3644 Idolsberg
    Tel.: 02731/216

    Kaufhaus Josef Herzog
    34, A-3543 Krumau
    Tel.: 02731/8208

    Marktgemeinde Krumau am Kamp
    A-3543 Krumau
    Tel.: 02731/8230 (Monats- und Jahreskarten)

    Austrian Outdoor Sports
    Münzgrabenstrasse 7A
    8010 Graz
    Tel.: 0664/2603526
    Email:office@aos.cc


    Riesiger Stausee

    bei 3543 Krumau am Kamp.


    Hauptfischarten: Karpfen, Schleien, Maränen, Hechte, Zander, Waller, Regenbogenforellen und versch. Weißfischarten

    Das über weite Strecken fjordähnliche Revier erstreckt sich vom Turbinentumpf des Elektrizitätswerkes oberhalb von Krumau bis hinunter zur Einmündung des Töbernitzbaches in Wegscheid. Die Reviergrenzen sind durch Reviertafeln gekennzeichnet. Die sehr gut begehbaren Fließstrecken des Kamp beherbergen vorwiegend Bachforellen. Der Stausee selbst ist bekannt für starke Hechte, deren Nahrungsbasis ein großes Vorkommen an Weißfischen und Barschen ist.

    Den Fischbestand runden Karpfen, Schleien, Maränen und Regenbogenforellen ab. Eine bestens bestückte Bootsvermietung befindet sich in Krumau. Dort, wie auch an mehreren anderen Verkaufsstellen um den See, sind Tages-, Wochen- und Monatskarten sowie die amtliche Fischerkarte für Niederösterreich erhältlich.

    Die bezaubernde Naturlandschaft ist durch schöne Wanderwege erschlossen. Rund um den See wird auch nicht angelnden Personen eine Vielfalt an Freizeitgestaltungsmöglichkeiten geboten. Eine empfehlenswerte Gastronomie lädt zum Verweilen ein.

    Der Besitz einer amtlichen Fischer- oder Gastkarte für das Bundesland Niederösterreich ist Pflicht.


    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  2. ju_greenfish

    ju_greenfish Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    3571
    Am Stausee auf Zander und Barsch .

    Hallo Petrijünger, ich fische auf einem Stausee namens Stausee Thurnberg -->Gewässer Info . Ich wollte von euch wissen, welche Stellen am Geeignetsten für Barsch und Zander sind(Tiefe, Stege, Felsen, Einfuss, etc.). Also der See ist am Grund teilweise mit Kraut bedeckt, manchmal sehr breit und steinig. Wenn ihr noch genaueres wissen wollt, dann fragt doch einfach ;) !!
    PS: HAt dort schon mal jemand von euch gefischt? .....THX im Voraus
     
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Hallöchen ju_greenfish, willkommen im Forum,

    ich habe mir erlaubt Deinen Beitrag ins entsprechende Thema zu verschieben (-> Suchfunktion ;) ). Evtl. hilft Dir das schon mal etwas weiter, ansonsten mal schauen ob sich ein ortskundiger Angler dazu äußern möchte. :)
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen