Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Nieder Neuendorfer Kanal

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Hecht Harry, 27. Juni 2006.

  1. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    Hallo

    bin begeisterter Angler und wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung hat ob ueberhaupt im nieder neuendorfer kanal naehe schoenwalde fische drin sind .ist viel entengrueze drin und sie recht tot aus waere sehr nett wenn mir jemand weiter helfen koennte vielen dank.




    mfg :)
     
  2. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    Kleiner Kanal

    Hallo

    Bei mir um die ecke ist ein kleiner kanal ca 10 breit und ein meter tief es ist sehr viel kraut drin und fast bedeckt mit entengruetze war gestern das erstemal mit stippe da habe viele stichling gefangen und 1 rotfeder und eine karausche koennen auch alle drin sein? und was koennte noch drin sein?wenn jemand erfahrung mit kleine kanaele hat wuerde ich mich sehr freuen wenn er mir tips geben koennte vielen dank.


    mfg :)
     
  3. Greifswalder 93

    Greifswalder 93 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    135
    Du meinst wohl ob auch Aale drin sind und nicht alle?
     
  4. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    Ja das meine ich habe vorher noch nie in so einen kanal geangelt wollte halt mal wissen ob aale,barsche,hechte und so drin sein koennten ich denk mal da kann nicht so viel sauerstoff drin sein hab aber eine ploetze gefangen bei karauschen weiss ich ja das sie nicht viel sauerstoff brauchen.


    mfg :augen
     
  5. Greifswalder 93

    Greifswalder 93 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    748
    Likes erhalten:
    135
    Also ich bin mir nicht sicher ob Aale in dem Kanal vorhanden sind, aber ich bin mir, nach deiner Beschreibung vom Kanal, ziemlich sicher dass es dort Schleie gibt. Weil die Leben nämlich gerne in verkrauteten Gewässern.
     
  6. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    ja aber wie ist das im sommer bei ca 1 tiefe wegen sauerstoff uns so?ich habe gehoert zu ddr zeiten waren fast alles drin ausser zander.


    mfg :)
     
  7. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    1
    Harry,

    ich bin der Ansicht, dass Du in diesem Thema hier den Kanal sogar namentlich genannt hast:

    https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=12389

    Um zu vermeiden, dass Du in mehreren Themen nach einer Antwort suchen musst, hatte ich Deine erste Themeneröffnung hier im Raubfischforum gelöscht ... würde dies mit dieser neuerlichen auch gern tun ...

    Habe ich bis hierher falsch gehandelt, weil ich etwas nicht verstanden oder berücksichtigt habe?


    Thomas
     
  8. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    Hallo thomas das stimmt aber da hat sich keiner gemeldet deswegen probiere ich es halt nochmal klappt ja.


    mfg
     
  9. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    1
    Darf ich mit Deiner Zustimmung diese Themen zusammenführen (unter PLZ1 Gewässerdiskussion) ... und Du wartest dann darauf, dass sich jemand meldet, der Dir etwas über den Niederneuendorfer Kanal schreibt .... und nicht über irgendeinen Kanal?

    Ginge das in Ordnung? (sei nicht so ungeduldig, bitte ...)


    Thomas
     
  10. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    wenn das besser ist na klar moechte halt wissen ob jemand erfahrung hat mit kleinen kanaelen nicht das ich da angel wie ein verueckter und fange nichts deswegen.



    mfg
     


  11. Zanderalptraum

    Zanderalptraum Petrijünger

    Registriert am:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    32
    Ort:
    45899
    Mit den Stichlingen sollte man auch Vorsichtig sein!
    Meines Wissens stehen die unter Naturschutz.
    Mit der Bitte um Berichtigung,falls ich falsch liege!
    LG Michael
     
  12. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    Danke das du es mir sagst sind aber sehr niedlich gehen auf maden wie verueckt drauf moecht ja was anderes angeln .


    mfg
     
  13. Thomas II

    Thomas II Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    8. März 2005
    Beiträge:
    0
    Likes erhalten:
    1
    Gut, Harry .... dann haben wir einen Deal miteinander.

    Warte einfach ein bissel ab, bevor Du Themen mehrfach eröffnest .... wir sind hier über 14.000 Leute ... die 30, die da vielleicht schon geangelt haben, sind vielleicht erst morgen oder in 2 Wochen wieder online.

    Im schlimmsten Fall musst Du es halt selbst austesten und kannst den anderen dann Bericht erstatten, ob dort etwas geht oder nicht.


    Thomas

    PS: Schutzstatus Stichlinge je Bundesland ---> siehe Landesfischereigesetz- u. -verordnung der Länder, hier jederzeit einsehbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2006
  14. Don Rolando

    Don Rolando Einzelkämpfer

    Registriert am:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    1.253
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    14
    Fischart lat. Name


    Binnenstint Osmerus eperlanus f. spirinchus

    Bitterling Rhodeus sericeus amarus

    Edelkrebs Astacus astacus

    Elritze Phoxinus phoxinus

    Finte Alosa fallax

    Goldsteinbeißer Sabanejewia balcanica

    Gr. Maräne Coregonus nasus und Coregonus lavaretus

    Gründling Gobio gobio

    Weißflossengründling Gobio albipinnatus

    Kl. Stichling Pungitius pungitius
    Lachs Salmo salar

    Maifisch, sämtliche Arten

    Meerforelle Salmo trutta

    Moderlieschen Leucaspius delineatus

    sämtliche Muscheln

    Nase Chondrostoma nasus

    Neunaugen , sämtliche Arten

    Nordseeschnäpel Coregonus oxyrhynchus

    Rundmäuler

    Schlammpeizker Misgurnus fossilis

    Schmerle Barbatula barbatula

    Schneider Alburnoides bipunctatus

    Steinbeißer Cobitis taenia

    Westgroppe Cottus gobio

    Zährte Vimba vimba

    Ziege Pelecus cultratus



    Hier hast Du alle im Land Brandenburg geschützten Fischarten.
    Und auch in kleinen Kanälen kannst Du z. B. große Aale fangen.
     
  15. Hecht Harry

    Hecht Harry Petrijünger

    Registriert am:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    14612
    Hallo

    erstmal vielen dank werde naechstes mal auf aal angeln vieleicht klappt es ja.
     

Diese Seite empfehlen