Neustettin (Szczecinek)

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von nick007, 20. Juli 2012.

  1. nick007

    nick007 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    93158
    Hallo,


    kennt sich jemand in Neustettin aus, und kann mir evtl ein gutes Gewässer empfehlen?
    Am liebsten wäre mir ein Gewässer mit guten Hechtbestand in dem man mit Kunstköder fischen darf.
    Oder ein See mit guten Karpfen bestand.
    Würde mich jede info sehr freuen.

    Vielen Dank

    MfG Nick
     


  2.  
  3. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Hallo Nick,

    in der Menüzeile im Forum findest du so ein komisches, auffällig rotes Wort. Das heißt: Suchen. Gibt du da "Szczecinek" ein findet du in etwa zwanzig Gewässer, mit Größe, Hauptfischarten und Kartenausgabestelle.

    In Polen ist es übrigens üblich, zumindest bei normalen Gewässern, dass man nicht eine Karte für ein bestimmtes Gewässer sondern für eine Region erwirbt. Also bleib mal ganz entspannt, zur Not kannst du dich auch noch vor Ort informieren. Das geht mancherorts sogar an den allgegenwärtigen Kiosken. Frag einfach nach der "Karta wędkarska". Einschränkungen was die Köderwahl angeht wirst du in Polen nicht finden. (Lebend-Köfi ist aber selbstverständlich auch in Polen verboten.)


    Übrigens wenn du die Frage "Tobie Ryb?" hörst, möchte man sich nur erkundigen ob du schon was gefangen hast. Du kannst darauf mit "tak" (ja) oder "nie" (nein) antworten.


    p.s. Es ist allgemein üblich sich vorzustellen, wenn man einer Gemeinschaft (wie diesem Forum) beitritt. Nur eine Frage der Höflichkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
    Thunfisch, FM Henry und nick007 gefällt das.
  4. nick007

    nick007 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    93158
    Hallo andreas,

    vielen Dank für deine direkte Antwort,
    die suchfunktion hab ich natürlich schon vorher gesehen
    aber wenn ich da Szczecinek eingebe steht bei jedem Gewääser die gleiche Fischart, deshalb hab ich noch mal extra nachgefragt .

    Naja normalerweise stell ich mich immer vor,
    aber ich nutze sonst keine Foren und weiß deshalb auch nicht wie ich mich hier vorstellen könnte, hab hierzu leider nix gefunden SORRY...

    Bin der Nick komme aus Bayern und Fische erst seit diesem Jahr, und fahre im August mit meiner Familie nach Polen und will dort den ein oder anderen Tag am Wasser verbringen.
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany

    Hallo Nick,

    währe nett von Dir, wenn Du die Vorstellung als neuer User hier machen würdest.
    Danke und

    Gruß Henry

    https://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=38
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012

Diese Seite empfehlen