Mitgliedervorstellungen -  Neuling aus München

Skybear

Spinnfischer
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Fischereischein-Prüfung abgelegt und warte nun sehnsüchtig auf die Ausgabe (voraussichtlich in 1-3 Wochen).
Ich bin 34 Jahre alt und mein Interesse gilt der Spinnfischerei. Damit will ich beginnen. Ein wenig Erfahrung habe ich aus Norwegen-Fischerei (Pilken) - aber das ist schwer vergleichbar mit unseren Möglichkeiten im Voralpenland ;-)

Nun bin ich auf der Suche nach interessante Tageskarten-Gewässern in der Umgebung von München. Für Einsteiger-Gewässer-Tipps bin ich sehr dankbar!
Ursprünglich komme ich aus dem Rosenheimer Raum - auch für die Gegend suche ich interessante Gewässer, da ich da immer wieder mal heimfahre.

Mein erstes Spinnmaterial habe ich mir bereits zugelegt - jetzt warte ich halt auf die Ausgabe des Fischereischeins damit ich endlich loslegen kann - ich kann es kaum noch erwarten!!! Wielange dauert den erfahrungsgemäss in Bayern die Zustellung des Scheines (ich meine die postalische Benachrichtigung)?

Wenn sich mir jemand für die ersten Ausflüge anschliessen will - einfach melden! Und wie gesagt, ich bin auf die Tipps der Profis gespannt: Welches Gewässer würdet ihr zum Einstieg als Spinnfischer empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Willkommen im Forum !!! :prost
Und Petri Heil !!! :klatsch

Trete doch einem Angelverein bei, dann hast du mehrere Gewässer zur Auswahl und musst nicht dauernd Tageskarten kaufen !!! :angler:
 
Hallo Skybear.
Liebe Grüße nach München und Herzlich willkommen im Club der Angelinfizierten, den Virus wirst du so schnell nicht wieder los.
Solltest du Fragen haben her damit, hier wird dir weitergeholfen , sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und würde mich FReuen bald wieder von dir zu Lesen.
Wirst Lachen den ein oder anderen aus München und Umgebung wirst du hier finden.
Mit Tollen Angelgewässern seid ihr ja da in dieser Ecke reichlich gesegnet.
Zum Zwanglosen Plaudern einfach mal hier in den Anglechat reinschauen und immer schön am Ball Bleiben.
Petri Heil und noch Viele schöne Stunden am Wasser.
 
Also mit nem Zehner musste rechnen, wenn du ne Tageskarte willst, zum Hechtfischen isses noch zu früh (Schonzeit), probiers doch an nem Forellensee aus,
Schau wie deine Köder laufen, wie du sie führen musst, Geschwindigkeit....

Und beim Forellendrill kannste dich schon mal auf GRÖßERE:peace: Kaliber einstellen.
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den ersten Angel-Trip (lese momentan nur noch Angel-Kataloge, Zeitschriften und Forenbeiträge bis zum Umfallen ;-).

Welcher Forellensee ist denn um München zu empfehlen (oder im Rosenheimer Raum)? Habe hier im Forum das Fischgut Waldheim in Gröbenried bei Dachau gefunden. Schaut nett aus - aber sportlicher Preis ...
 
Hi , Skybear,

die Mangfall um Rosenheim herum ist ein gutes Gewässer für Deine Wünsche.
Wende Dich vielleicht am besten an den Kreisfischereiverein Bad Aibling.
Schau im Netz nach, die haben mehrere Kartenausgabestellen.

Petri, Heiner 2
 
Willkommen an Board der Fi-Hi skybear.

Ich gratuliere Dir herzlich zur bestandenen Fischerprüfung und wünsche Dir viel Petri Heil für Deine erste Saison.

Wenn Du Fragen hast, dann kann Dir unsere SUCHEN-Funktion meistens helfen, wenn nicht, helfen und diskutieren wir das Thema gerne mit Dir in einem Thread.

Viel Freude, Erfolg und Spaß bei uns und beim Angeln

wünscht
Stephan
 
Zurück
Oben