Neues von PETA

Also ich bin auch kein Anhänger der Grünen, aber das sollte man nicht vom Aussehen abhängig machen!

Da bin ich zwar anderer Meinung aber gehört nicht zum Thema.....wer ernst genommen werden will, sollte auch so auftreten :-)

Sonst hast du recht, Peta ist es nicht wert soviel darüber zu reden!

Für mich hiermit beendet und allen viel Erfolg und Petri Heil....
 
wenn man aber ehrlich ist, wer nimmt denn groß Notiz von dem Blödsinn, den Peta verzapft


http://besatz-fisch.de/images/stories/14_IGB_Bericht_27_2014.pdf

Zitat: Sehr viele Menschen haben keine direkte
Erfahrung mit dem Angeln, daher beziehen
sie ihr Wissen überwiegend aus den Medien..

...gerade durch diesen PetraUnfug- sehe ich eine Gefahr, wie Angler in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.

Fischerfeste, Kinderangeltage, der Einsatz zur Wiedereinbürgerung von Fischen& unzählige ehrenamtlich geleistete Stunden für die Natur... sollten unser Bild in der Öffentlichkeit prägen.

Dann noch ein unkomplizierter Einstig ins angeln wie in Brandenburg mit dem Friedfischschein. Selbst wenn nur ein Bruchteil davon irgendwann im Verein landet.
Die Gemeinschaft, welche angeln als völlig normal ansieht... wird auf jeden Fall größer.

Gruß Jörg
 
Schmunzel, für die Aktion gab es 1/2 Seite in den Westfälischen Nachrichten. Geschäftsschädigung wegen Plastikfischen.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis...chimpft-ueber-Plastikfische-Sturm-im-Aquarium

Man muß sich schon wundern, wie leichtgläubig das Veterinäramt (zumal Wiederholungsfall) ist und diesen Aufwand betreibt! Haben die schon solch einen vorauseilenden Gehorsam, wenn ein PETA-Getreuer "IM Plastikfisch" den Betreiber des Klubs denunzieren will?! Armes Deutschland!

Zitat:

"Also machte sich eine Mitarbeiterin des Veterinäramts wieder – unangemeldet – auf den Weg nach Gronau (60,1 Kilometer), stand aber wegen der Betriebsferien vor verschlossenen Türen. Bei einer Kontrolle am Dienstagabend bestätigten sich dann die Angaben des Betreibers. In dem Becken schwammen Plastikfische."
 
Ich vermute dass das Vetrinäramt einer Anzeige nachgehen muss und so setzt sich halt jemand in das Auto und fährt dahin.

Gruß Jürgen

...vielleicht hätte das Amt die Aussage der "Zeugin" zuvor auf Glaubhaftigkeit prüfen sollen? Nur weil der (bereits bekannte) Anzeigenerstatter ein Aquarium in einem Klub aus der Ferne sieht und sich nicht davon überzeugt, ob da auch lebende Fische drin herumschwimmen, betreibt man wohl nicht diesen Aufwand.

(Meine Erfahrungen mit dem Veterinäramt (in Berlin) wegen einer Anzeige gegen einen Hundehalter, der seinen Pitbull auf dem Spielplatz hat herumstreunen lassen waren da ganz andere, die waren nicht wirklich daran interessiert etwas zu unternehmen....)

Gruß!
 
Moin,moin
es macht mich nur traurig, wenn ich diese Kommentare hier lese:heulend:Da macht sich doch keiner hier über das Seelenleben der Plastikfische ernsthaft Gedanken, welch einen Stress müssen die Tiere in diesem Fall aushalten?:confused: Ich bin dafür, das Peta sich viel mehr für diese Tiere einsetzt! Freiheit für alle Gummienten und was sonst noch an Getier in Badewannen rumschwimmt und durch unwissende Kinder gequält wird und die Eltern tollerieren das auch noch!:(
Ist doch prima, wie dieser Verein samt ausgewiesenen Experten :spass sich lächerlich macht! So erledigt man sich selber, ohne weiteres Zutun:klatsch

MFG Easyfly:angler:
 
...vielleicht hätte das Amt die Aussage der "Zeugin" zuvor auf Glaubhaftigkeit prüfen sollen?
Hätten sie nicht, müssen sie nicht. Sie sind verpflichtet, der Anzeige nachzugehen und dies schnellstmöglich bis unverzüglich. Da sind derartige Überprüfungen nur hinderlich. Es könnte ja sein, lieber Angler und Tierfreund, dass die Meldende Recht hat und Wirbeltiere zu schaden kommen.
 
Schon eine arme Welt in der wir leben.
Kaum gab es einen Vorfall, rückt bei der nächsten Meldung das Vetrinäramt schon wieder aus.
Es wäre wünschenswert wenn die Sozialämter einmal so eifrig wären wenn es um Meldungen über Kinder in der Familie ginge.

Wollte eigentlich in der FiHi einmal meinen Porzellanhecht im Wohnzimmerschrank posten, werde das nun doch eher unterlassen, könnte ja Peta sehen :roll
 
Vorsicht theduke! :eek:

Deine Äußerung wird von Fürstenwalder sicher wieder "in Frage gestellt". :spass

Es macht kaum noch Sinn hier etwas zu posten. Hauptsache Contra (immer von der selben Fraktion) geben, ohne den Sinn eines Beitrages wirklich (nämlich im kausalen Zusammenhang) verstanden zu haben.

Schade um die Themen, Diskussionskultur ist das auch keine mehr.

Gruß und Petri!
 
@Flossi, wären wir alle doch immer der selben Meinung, wäre es doch Langweilig.
Oder wie sagte Senior Henry Jones ?
"Oh du Geist der Alten Zeiten In seinem Sinne laß uns Streiten."

Zurück zum Thema. Ich habe nicht unbedingt etwas gegen Veterinärämter, denn jedes Amt ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter, und habe auch negative Erfahrungen gemacht.
Der Peta Spionin würde ich aber doch öfters mal zu einem Gang zum Augenarzt raten, wäre in diesem Falle besser gewesen.
Erinnerte mich an das MAD Magazin mit den 2 Raben - Spion vs. Spion:)
 
Vorsicht theduke! Deine Äußerung wird von Fürstenwalder sicher wieder "in Frage gestellt". :spass
Richtig. Denn ich kenne es anders. Da taucht das Jugendamt auf und vermeldet, dass Nachbarn sich beschwert hätten. Dann gibt es einen Rundgang in der Wohnung und Aussage, dass da wohl wieder mal ein Rentner Langeweile hat. Zwei Wochen später steht die gleiche Dame vor der Tür und der erste Satz ist die Entschuldigung, dass man jeder Anzeige nachgehen müsse und sie wisse, dass sie umsonst hier sei. Ich kann aber nur für Erlebtes in Fürstenwalde sprechen, nicht für deines, was anscheinend eine Menge verpasst hat, denn deinen Spaß- Smilie kannst du dir dahin stecken, wo du drauf sitzt.
Es macht kaum noch Sinn hier etwas zu posten. Hauptsache Contra (immer von der selben Fraktion) geben
Richtig, es wird von dir gepostet, nur um zu sticheln und Streit anzuzetteln. Keinen anderen Hintergrund hat dein Geschreibe. Ob Spaß- Smilie oder nicht.
ohne den Sinn eines Beitrages wirklich (nämlich im kausalen Zusammenhang) verstanden zu haben.
Richtig, denn nicht mal du oberschlaues Etwas hast gemerkt, dass es gar nicht um den Brief vom Staatsanwalt geht, sondern um die Art und Weise, wie der Fisch präsentiert wurde.
 
@Flossi, wären wir alle doch immer der selben Meinung, wäre es doch Langweilig.
Oder wie sagte Senior Henry Jones ?
"Oh du Geist der Alten Zeiten In seinem Sinne laß uns Streiten."

Wolfi;

darum geht es nicht, sondern darum, dass der Ton die Musik macht!

"Laßt uns streiten...." dafür ist das Forum auch gedacht, aber nicht um des Streitens willens, sondern es geht darum, den Sinn eines Themas und die Beiträge auch gedanklich zu erfassen und nicht sinnentstellend drauf los zu poltern, so wie es derjenige in letzter Zeit immer häufiger tut, der sich hier auch angesprochen fühlt.

Deshalb nochmals an dich lieber Dirk:

Selbst behauptete und geschriebene Sätze plötzlich ganz anders darzustellen gehört sicher nicht zu einer vernünftigen Gesprächs- oder Diskussionskultur und auch die Verwendung bestimmter beleidigender Anreden, wie man sie eigentlich im Sprachjargon unter Pubertierenden kennt.

Ansonsten kann auch ich einen User nicht mehr ernst nehmen, so wie es der Moderator bereits in dem betreffenden Thread feststellte, auf den du wieder anspielst.

Gruß und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubt aber bitte nicht, dass man sich jetzt auf dem Urteil ausruhen kann. Es liest zwar erst mal schön und man kann durchaus auf diesen richterlichen Entscheid verweisen, aber dieses Urteil ist eine Einzelfallentscheidung. Auf deutsch: der nächst Richter kann schon wieder anders entscheiden.
Wirkliche Substanz heben meisterst Entscheidungen von OLG's, auch ohne Gesetz zu sein.
 
bei denn anzeigen geht es ja nicht wirklich darum das sie durch kommen sondern einfach um auferksamkeit zu schaffen wird schon pro forma angezeigt und dann großen wind darum gemacht
was danach passiert interessiert sie nicht wirklich weil darum geht es garnicht mehr
und wenn es doch mal was durchkommt na super umso besser dann kann man das umso mehr aus schlachten aber das man vorher 100 mal verloren hat oder eingestellt wurde ist ja egal
das problem ist ja das immer wieder und wieder solche anzeigen kommen
würde mich nicht wundern wenn irgend wann mal was durch kommt
einfach breit fächern
 
Moin,moin
Es geht doch nur darum, den Leuten Aktivitäten vorzutäuschen, nicht mehr und nicht weniger!:confused: Wie will man sonst an das Geld der Leute kommen die die Peta-Leute (Spinner ) bezahlen und unterhalten? Das sind doch Leute, denen geht es nicht um Tierschutz (Da gibt es Organisationen und Vereine, die wirklich etwas tun):respekt sondern sich auf Kosten von Spendern ein gutes Leben zu sichern!

Gruß Easyfly
 
Um den thread der Weltmeisterschaft nicht mit offtopic zuzumüllen mach ich mal hier weiter...

Die haben da drüben anscheinend keine Peta ! ;)

Die haben sicherlich auch ne PETA Delegation in Frankreich. Nur haben die andere Gesetze. Dadurch fehlt den PETA spacken die Grundlage über C&R und Wettkämpfe herzuziehen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
@Michl
Ich suchte auch gerade, denke das dies noch eingestellt wird.
Gegen wem soll solch ein Verfahren denn noch laufen?
Obwohl mich in Deutschland gar nichts mehr wundert, denn die GEZ hatte ja auch schon gegen einen Verstorbenen geklagt, und der IQ von Peta liegt sicher unter dem der GEZ :crying
 
Zurück
Oben