Neues von PETA

lOl Thomas

Nachbars Katze erhielt letztes Jahr eine Strafanzeige von der PETrA weil die mit einer Maus gespielt hat bevor sie sie fraß.
Schildlaus (getrocknet und geraspelt) wird auch verwendet um farbigen Zuckerstreussel herzustellen. Guten Appetit.
 
Die von PETA haben doch einen Sockenschuss...neuerdings schützen die schon Schildläuse, die nun wirklich Schädlinge sind :D

http://www.feelgreen.de/kosmetik-15...erben-fuer-ein-kilo-karmin-/id_69120072/index

Nö....find ich nicht, ist doch nur konsequent.

Wenn Schildläuse massenhaft gezüchtet werden, um daraus Farbstoffe zu produzieren handelt es sich keineswegs um "Schädlinge" im eigentlichen Sinne.
Da genügend Ersatzstoffe auf pflanzlicher Basis zur Verfügung stehen, ist diese Aktion für meine Begriffe nur konsequent und begrüßenswert.
 
Moin,

Wer eigentlich legt fest, welches Lebewesen ein "Schädling" ist und welches nicht?

So dumm ist die Frage gar nicht.
Ein "Schädling" ist per Definition ein Lebewesen dass einen Schaden anrichtet - und zwar aus Sicht des Menschen. Aber, was für uns (Menschen) ein Schaden ist, ist aus Sicht anderer Lebewesen noch lange keiner.
Die eigentliche Frage sollte also lauten "ist es legitim dass wir Menschen Maßstäbe definieren?" Und da sagt Petra nö, das Recht einer Hausratte die Lebensmittelvorräte in einem Haushalt zu plündern ist genau so hoch angesiedelt wie das Recht der Menschen auf Vorratshaltung usw. Konsequenterweise sollten Petra-Jünger auch auf den Einsatz von Antibiotika verzichten - denn warum sollten Bakterien nicht die gleichen Rechte haben wie Hund, Katze, Maus und Mensch?

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

das "Problem" ist doch eigentlich nur, dass der Mensch, als einzigstes Lebewesen auf der Welt, sich Rechte herausnimmt und diese auch durchsetzt. Ist doch in der Regel so, oder?
Es sei denn, einer von uns streift mutterseelenallein durch die Kalahari und trifft auf ein Rudel hungriger Löwen. Die nehmen sich dann allerdings auch ihr Recht in Anspruch.

Alles liegt im Auge des Betrachters.

Fliege 2
 
Hi,

das "Problem" ist doch eigentlich nur, dass der Mensch, als einzigstes Lebewesen auf der Welt, sich Rechte herausnimmt und diese auch durchsetzt.

das sehe ich allerdings nicht so. Wir denken vielleicht als einzige Lebewesen darüber nach...
Die Zecke oder die Schnake nimmt sich das Recht mein Blut zu saugen, deine Löwen fressen kleine Antilopenbabys ohne vorher zu fragen usw. usw.
Es scheint ein Prinzip dahinter zu stecken was seit Anbeginn des Lebens auf unserem Planeten so funktioniert. Dass dieses Prinzip jetzt von einzelnen Sekten in Frage gestellt wird, scheint mir das eigentliche Problem zu sein. Das wir mit der Bürde des Verstand selbstverständlich auch Verantwortung übernehmen müssen (die Tieren und Pflanzen nicht zugemutet werden kann) , steht auf einem anderen Blatt und müsste gesondert diskutiert werden.

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

das "Problem" ist doch eigentlich nur, dass der Mensch, als einzigstes Lebewesen auf der Welt, sich Rechte herausnimmt und diese auch durchsetzt. Ist doch in der Regel so, oder?
Es sei denn, einer von uns streift mutterseelenallein durch die Kalahari und trifft auf ein Rudel hungriger Löwen. Die nehmen sich dann allerdings auch ihr Recht in Anspruch.

Alles liegt im Auge des Betrachters.

Fliege 2
ich glaube in der Kalahari gibts keine Löwen,zuwenig zu fressen
 
Kann man die PETA eigentlich ernst nehmen? Die schreiben, dass Fische intelligent wie Primaten sind und sogar Werkzeuge benutzen. ...
:rolleyes: klar der Hammerhai und der Sägefisch zum Beispiel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Kann man die PETA eigentlich ernst nehmen? Die schreiben, dass Fische intelligent wie Primaten sind und sogar Werkzeuge benutzen. ...
:rolleyes: klar der Hammerhai und der Sägefisch zum Beispiel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das schreibt die PETA? Wo hast Du das her?

Fliege 2
 
und wieder einmal mehr zeigt sich ... man muss nicht zwangsweise Ahnung von dem haben über was man schreibt / redet. Was ein Herr Mehrd... für einen uns allen bekannten Flughafen ist, ist PETA für die Natur .... NICHT NOTWENDIG

Nur frage ich mich ein uns andere mal wo all diese Damen und Herren umherflattern wenn gehegt und gepflegt, besetzt und bepflanzt, entmüllt und wieder begehbar gemacht wird AUCH FÜR DIESE HERRSCHAFTEN ZUR ERHOLUNG.
Ich für meinen Teil habe noch nie eines dieser Pantomwesen gesehen und man kann mir glauben - ich lege darauf auch keinen wert.

Hat der Angler diverse Fischarten ausgerottet ??? nein aber er sorgt dafür mit eigenen Geldern und Zeit und Aufopferung damit diese wieder heimisch werden.


Man sehe mir das nach aber sowas stinkt mir derartig immer wieder so gefährliches Halbwissen und Firlefanz von Leuten zu lesen die bestenfalls belächelt werden sollten.
 
Kann man die PETA eigentlich ernst nehmen? Die schreiben, dass Fische intelligent wie Primaten sind und sogar Werkzeuge benutzen. ...
Man sollte sie ernst nehmen, denn sie werden in einer Gesellschaft, in der viele nicht mehr wissen, dass das Fleisch, welches sie essen, auch mal ein lebendes Tier war, immer wieder auf Leute treffen, die ihnen glauben. Wen dem nicht so wäre, hätten sie nicht so viele Spender..
Intelligent wie Primaten und Werkzeug.. wahrscheinlich meinen sie damit eine Gruppe von Delfinen, die Schwämme ins Maul nehmen und damit den Meeresboden "pflügen", um Futter zu suchen. Die Schwämme mindern die Verletzungsgefahr. Vor einigen Wochen liefen dazu in kürzeren Abständen einige Reportagen (oder die gleiche immer wieder, keine Ahnung.. ) Das perfide an der Sache ist, dass in dem das man bei PETrA gleich wieder verallgemeinert und on "den Fischen" spricht.
Nicht auszuschließen ist natürlich, dass auch noch andere Fischarten oder Gruppen von Fischen darauf kommen, dass man sich irgendwie das Leben erleichtern könnte. Aber leider bleibt man jeglichen Nachweis, wie fast immer bei Frau Breining & Co., schuldig.
 
Intelligent wie Primaten und Werkzeug.. wahrscheinlich meinen sie damit eine Gruppe von Delfinen, die Schwämme ins Maul nehmen und damit den Meeresboden "pflügen", um Futter zu suchen. Die Schwämme mindern die Verletzungsgefahr.

Hallo,

man kann ja von den Leuten von Peta halten was man will, aber zumindest halte ich die für intelligent genug zu wissen, das Delfine keine Fische sind...

Gruß Fairbanks
 
Warum setzt sich PETA nicht mal für was sinnvolles ein, zB. für uns arme Arbeitnehmer täglich müssen wir in die Arbeit und werden ausgebeutet empfinden Physischen und psychischen Schmerz erleiden teilweise Höllenqualen bis endlich Feierabend ist…
Sollen sie doch ihre Spendenmillionen auf uns umlegen dann haben wir zeit das wir jeden Grashalm streicheln und uns in der Natur bewegen (Vorsicht keinen Grashalm umtreten) und Wilde Wiesenkreuter zu sammeln (aber nur ein paar damit die Hasen auch noch Futter haben) um uns daraus einen leckeren Salat pur ohne Dressing zu machen…

Zum Thema Babs und Auwa, fällt bei mir unter Berufsrisiko. Beide wissen wie das Tierschutzrecht bzw. Landesfischereiverordnungen in Deutschland aussehen somit muss ich auch mal mit ner Anzeige rechnen wenn ich dermaßen in der Öffentlichkeit stehe... Wir haben auch Tempolimit 100 auf vielen Strassen und täglich werden viele geblitzt muss man auch in Kauf nehmen wenn man zu schnell fährt ;)
 

Anhänge

  • Tofutier.jpg
    Tofutier.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 462
Fische sind faszinierende Tiere, die Freundschaften schließen und Familien gründen.

Das ist und bleibt der Brüller :respekt
Und klar benutzen Fische auch Werkzeuge. Steinfische nutzen Steine, Anglerfische ihre Angel, Plattfische die Platten, die Brachse auch Blei genannt nutzt Blei, Mühlkoppen gewinnen ihre Energie durch die Mühlen, oder der Schützenfisch der eine Scharfschützen.- Wasserpistole verwendet. :roll:frusty:

Keine Ahnung welche Pflanzen die Mitarbeiter von Peta täglich essen, es sind aber bestimmt solche Pflanzen die in Gärten verboten sind.

Als Teichpächter, Aquarianer, und Angler, kenne ich keine Fischart die Freundschaften schließt. Obwohl ich mir bei der Schleie und Wels nicht so ganz sicher bin, denn Liebe geht durch den Magen.
Gibt ja auch den Küssender Gurami :schmatz
Und das Fische Familien bilden, stimmt nicht so ganz.
Es gibt Arten in Südamerika, wo gewisse Barsche eine monogame "Ehe" eingehen und nach dem Tod eines Partners nur selten einen neuen suchen ! Aber bitte was hat das mit uns Anglern zu tun:confused:
Das ist noch lange keine Familiengründung.
Eine sehr bekannte Fischart mit Werkzeugnutzung ist übrigens der Zelthering. Schonmaß 10cm, je nach Region ist die Schonzeit von Oktober bis März angesetzt. Wie hier aber der Herzstich anzusetzen ist, darüber findet man keine Angabe, denke einfacher Schlag auf den Ösenkopf genügt . :hops
 
Zurück
Oben