Neues von PETA

Wegen welchem Delikt? Staatsgefährdendes Bandentum?

@Tommy der war gut :prost

Das nennt man doch anders. Vielleicht betitelte man uns als = Kriminelle Vereinigung.
Du kennst doch die Hells Angels. Evtl habben sie das Kürzel HA anders verstanden, und es bedeutet nun Hells Angler :engel
Wir Angler sollten uns Lederkutten zulegen. Oder siehe hier....
stormtrooper-beim-angeln.jpg
 
Die Tierschützer wollen sämtliche Einnahmen durch das Foto verwalten

Hier zeigt diese , nennen wir sie mal Organisation, ihr wahres Gesicht!

Eigennützigkeit, Geldgeilheit, , in Bayern sagt man dazu ganz einfach "hinterfotzig"!!!

Die Tiere und die Natur bleiben bei diesem Kasperverein im Allgemeinen auf der Strecke, egal um was es sich dreht!

Wer schützt uns eigentlich vor solchen Primaten, die solche "Organisationen" betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt diese , nennen wir sie mal Organisation, ihr wahres Gesicht!

Eigennützigkeit, Geldgeilheit, , in Bayern sagt man dazu ganz einfach "hinterfotzig"!!!

Die Tiere und die Natur bleiben bei diesem Kasperverein im Allgemeinen auf der Strecke, egal um was es sich dreht!

Wer schützt uns eigentlich vor solchen Primaten, die solche "Organisationen" betreiben?


Ich bin sicher kein Freund von PETA, aber ich frage mich, wie du, Jack, aus diesem Artikel zu deiner Aussage kommst und mich wundert es auch, wer so alles sein "Danke" drunter setzt.

Warum? Ist es nur deshalb, weil PETA sowieso SCHEI.SSE für uns Angler ist und deshalb unser Feindbild sein muß, deshalb diese verallgemeinernde Schimpftirade? Welches "wahre Gesicht" zeigen sie hierbei denn konkret?? Irgendwie unsachlich und auf dem Niveau, welches wir selber anprangern.

Lest doch den Artikel nochmal durch. Hier stehen nämlich Aussage eines selbsternannten Tierschützers, der mit diesem Foto gutes Geld gemacht hat gegen die Aussage der PETA, selbst wenn diese Aktion an sich bizarr anmutet und auch typisch für PETA ist.

Gruß und Petri!
 
Also was mich verwundert ist das die Peta mit einer deutschen Mitarbeiterin bei einem Gerich in den USA klagt wegen eines Affen aus Indonesien der mit einer Kamera eines Engländers ein Foto von sich gemacht hat .
Wieso sollte sich den nun ein US-Gericht damit befassen was ein Engländer mit einem Indonesischen Affen gemacht hat .
Und wer bekommt das Geld ? Der Besitzer bzw der Tierparkbetreiber die stecken es sich ein und der Affe bekommt drei Bananen extra , und dann hört man nichts mehr davon . Komisch ist das die Peta sich noch nicht darüber aufgeregt hat das in Amerika in einem großen Wasserpark Delphine und Robben durch Ringe springen . Da bekommt das Geld doch auch der Betreiber und nicht die Tiere die die Arbeit leisten .
MfG
 
Ist es nur deshalb, weil PETA sowieso SCHEI.SSE für uns Angler ist

Hat mit uns Anglern gar nix zu tun, sondern im Allgemeinen, befasse dich mal genauer mit Peta und du kommst selbst dahinter.

Welches "wahre Gesicht" zeigen sie hierbei denn konkret??

Hast den Post oben nicht gelesen oder verstanden?

Eigennützigkeit, Medienpräsenz, Geldgeilheit, , in Bayern sagt man dazu ganz einfach "hinterfotzig"!!!

Auffallen um jeden Preis, ob nun auf menschlichen oder tierischen Rücken dies ausgetragen wird ist ihnen egal.

Die Tiere und die Natur bleiben bei diesem Kasperverein im Allgemeinen auf der Strecke, egal um was es sich dreht!

Hier stehen nämlich Aussage eines selbsternannten Tierschützers,

Welcher evtl mehr für Tiere tut, als diese Organisation, welche Tiere ausschließlich als Spielball benutzt, um mit irgendwelchen meist sinnlosen Aktionen auf sich aufmerksam machen zu können, bzw vor Gericht ziehen zu können.
Tierechtsorganisation, hat mit Tierschutz meist wenig am Hut, klingelts jetzt ?

Peta tötet Tiere, schon gewußt?

Sie unterstützen keine Tierheime oder ähnliches mit Geld- oder Sachspenden, oder helfen bei irgendwelchen sinnvollen Aktionen im In- und Ausland, wie es andere Organisationen tun.

Die Tierschützer wollen sämtliche Einnahmen durch das Foto verwalten und dem Tier zugutekommen lassen.

Ich glaube den Petaner diese Aussage in keinster Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was die erreichen wollen, geht viel tiefer. Geld ist nur ein netter Nebeneffekt dabei. Würde die PE.TA diesen Prozess gewinnen, wäre zum allersten mal gerichtlich festgestellt, dass Tiere Persönlichkeitsrechte haben können. In dem Fall mit dem Affen eben das Urheberrecht.

Ein Wesen mit persönlichen Rechten können wir aber nicht mehr so ohne weiteres einsperren oder gar aufessen!
Damit hätten sie Freaks ihr Ziel erreicht. Tiere wären mit Menschen rechtlich gleichgestellt.

Natürlich werden die den Prozess verlieren, die Sache hat aber für wenig Geld einen gigantischen Medienhype ausgelöst. Und für die PE.TA gibt es bekanntlich nichts wichtigeres als Publicity, damit die Spenden fließen.

Bezeichnend, dass die Tierrechtler im Spiegel-Artikel wieder mal fälschlicherweise als 'Tierschützer' bezeichnet werden. Absicht? Oder doch eher Unwissenheit des Journalisten?


Peta tötet Tiere, schon gewußt?
Ist nichts neues. Die sehen das aber als Euthanasie an, als schnelle Erlösung für das Tier. Haustierhaltung lehnen die absolut ab und ein Tierheim ist ja auch eine Form der Haustierhaltung. Bleibt nichts als 'erlösen'.
Da sie Tiere und Menschen gleichsetzen, kann man sich vorstellen, was PE.TA zur Euthanasie bei Menschen sagen würden.
Wenn sie denn was zu sagen hätten, was glücklicherweise nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das witzige ist doch an der Sache genau wie Amanita schreibt, denen geht es gar nicht um das Geld sonder um die ,,tieferen,, Dinge denn der Inhabe der Fotos verkauft doch Kopien von den Fotos und spendet pro Bestellung 1,70 Dollar an eine Makaken Einrichtung.

Also ich find den Typ klasse, er verkauft die schönen Fotos und spendet dabei einen Anteil. Was will man denn mehr? So kommt das Geld an die richtige Stelle.

Tierschutz find ich gut, und was teilweise PETA macht ist doch auch nicht so verkehrt, denn nur wer schön in der Öffentlichkeit steht wird beachtet bzw die Leute denken mal drüber nach. Ich distanziere mich aber von Aktionen wie Euthanasie oder anderem unnötigen Dingen wie Affen Fotos.
 
Gleichstellung mit Tieren , ist ja witzig . Dann werden wir alle bald zu grasfressenden Wiederkäuern , weil wir ja kein Tier mehr töten dürfen um zu essen . Gehst dann in ein drei Sterne Restaurant und bestellst statt Steak ein mal Hecke mit Grassalat und bitte medium durchgebraten :hahaha:. Irgendwann gibst du dem Tier dann ein Namen und ziehst mit ihm in eine drei Zimmerwohnung :roll.
 
Hat mit uns Anglern gar nix zu tun, sondern im Allgemeinen, befasse dich mal genauer mit Peta und du kommst selbst dahinter.



Hast den Post oben nicht gelesen oder verstanden?

Eigennützigkeit, Medienpräsenz, Geldgeilheit, , in Bayern sagt man dazu ganz einfach "hinterfotzig"!!!

Auffallen um jeden Preis, ob nun auf menschlichen oder tierischen Rücken dies ausgetragen wird ist ihnen egal.

Die Tiere und die Natur bleiben bei diesem Kasperverein im Allgemeinen auf der Strecke, egal um was es sich dreht!



Welcher evtl mehr für Tiere tut, als diese Organisation, welche Tiere ausschließlich als Spielball benutzt, um mit irgendwelchen meist sinnlosen Aktionen auf sich aufmerksam machen zu können, bzw vor Gericht ziehen zu können.
Tierechtsorganisation, hat mit Tierschutz meist wenig am Hut, klingelts jetzt ?

Peta tötet Tiere, schon gewußt?

Sie unterstützen keine Tierheime oder ähnliches mit Geld- oder Sachspenden, oder helfen bei irgendwelchen sinnvollen Aktionen im In- und Ausland, wie es andere Organisationen tun.



Ich glaube den Petaner diese Aussage in keinster Weise.

Mir schlafen die Füße ein bei deiner Art der Argumentation! Du musst mich sicher nicht aufklären, das tu ich schon selber! Immer die gleiche Leier, da kommt nichts intelligentes rüber bei der Polemik. Da wäre ich mit dem Beitrag von Amanita schon eher einverstanden. Mir geht der Euthanasie-Vergleich allerdings zu weit!

Übrigens gibt es auch andere, von PETA unabhängige Wissenschaftler, die das Vorgehen und den Umgang des Menschen mit Primaten (insbes. die nicht artgerechte Haltung der hoch entwickelten sog. Menschenaffen und der Tierversuche ) sehr heftig kritisieren! Nach neuesten Studien können sie in bestimmten Dingen höhere geistige Fähigkeiten aufweisen als der Mensch und man schlussfolgert ein gleiches emotionales Empfinden. Das nur am Rande.

Zu dem Thema "PETA tötet Tiere" gibt es übrigens eine relativ (!) neutrale Doku, die das Vorgehen der Tierärzte aus einer ganz anderem Sichtweise beleuchtet, als wie es in dem bekannten Artikel beschrieben ist. Dazu werde ich mich hier allerdings hier nicht äußern, weil es bequemer ist ein Feindbild zu pflegen als auch mal nüchtern über bestimmte Umstände und Fakten nachzudenken, ohne als parteiisch da zu stehen. Glaube steht für mich weniger im Vordergrund als Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigt diese , nennen wir sie mal Organisation, ihr wahres Gesicht!

Eigennützigkeit, Geldgeilheit, , in Bayern sagt man dazu ganz einfach "hinterfotzig"!!!

Muss man sich mal überlegen. Wem sonst, als den Besitzer der Kamera sollten die Vermarktungsrechte sonst gehören... dem Affen?
Spinnt die Geschichte mal weiter... lag bei Tieraufnahmen das Einverständnis des Tieres vor? Wenn nicht, wird PETRA sicherlich gegen einen kleinen Obolus die Interessen des Tieres vertreten. :)

@Flossenjäger

Du schreibst immer viel, ohne konkret zu werden. Wäre es meine Kamera gewesen... gehören die Rechte mir, dem Affen, der Allgemeinheit oder wem sonst?


Gruß Jörg
 
Hallo !
@ Koalabaer : Das Copywrite gehört laut Ansicht der PETA dem Affen . Also hätte der Kameraman zum Affen gehen müssen um ihn zu fragen ob die Bilder ins Internet gestellt werden dürfen . So ein Blödsinn , meiner Meinung macht sich die PETA damit vollends zum AFFEN . Aber man darf auch nicht vergessen das die PETA die Blindenhunde abschaffen will , weil es deren Ansicht ist das dies Tierquälerei ist . Diese Vollidioten .
MfG
 
Servus!

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man zunächst demjenigen ein Danke gibt, der den Artikel über den wir diskutieren, hier reingestellt hat.

Hallo Jörg!

Worum geht es überhaupt? Geht es in der Diskussion über diesen Artikel vordergründig darum, über PETA zu ätzen? Das fördert zwar das Zusammengehörigkeitsgefühl und stärkt das Selbstbewußtsein, aber das geht am Inhalt vorbei.

Du stellst folgende Frage:

"Muss man sich mal überlegen. Wem sonst, als den Besitzer der Kamera sollten die Vermarktungsrechte sonst gehören... dem Affen?"


Die Antwort steht in dem Artikel (Zitat):

"... Naruto von der indonesischen Insel Sulawesi müsse zum "Urheber und Eigentümer seines Fotos" erklärt werden, heißt es darin. Das Urheberrechtsgesetz in den USA verbiete einem Tier nicht das Copyright, "und da Naruto das Foto gemacht hat, gehört ihm das Copyright, wie es jedem Menschen gehören würde".

Das ist eben das Interessante! PETA hat gemeinsam mit Frau Antje Engelhardt vom Deutschen Primatenzentrum bei einem Bundesgericht in San Francisco Klage im Namen des Affen eingereicht. Es wird demzufolge eine US-Amerikanische Gesetzgebung ausgenutzt, die es in Deutschland so nicht gibt.

Jetzt unterstelle ich mal, dass die Chefin des Deutschen Primatenzentrums nicht unbedingt die gleichen Ziele wie die PETA verfolgt. Ihr wird es sicher um den Schutz der Primaten gehen und nicht um die gesamte Tierwelt. Es wär interessant, das mal herauszufinden. Jedenfalls kann ich es nur begrüßen, wenn der Mensch mit seinen Artverwandten anders umgeht, als wie er es bisher tut. Die Ziele der PETA stehen für mich nicht zur Debatte, die kennen wir und wie gesagt, finde ich den Beitrag (siehe #428) von Amanita sehr passend!

Jedoch der Unterstellung der Euthanasie von Haustieren kann ich nicht folgen. Vielleicht kann Amanita dafür einen Beweis bringen, das interessiert mich doch! Der hier gerne und oft zitierte Artikel der Huffingtonpost ist umstritten.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-04/peta-einschlaefern-usa-tiere

Es steht die Kampagne der PETA gegen die Kampagne der Fleischindustrieverbände. Dennoch steht einer Organisation, die sich sehr öffentlichkeitswirksam als Tierschützer/rechtler aufspielt, das Töten von Tieren nicht gut zu Gesicht. Erstaunlicherweise hat diese Veröffentlichung aber nicht dazu geführt, dass PETA an Popularität verloren hat, obwohl sie es auch wegen ihrer dogmatischen Art, die Menschheit zum veganen Lebensstil zu überzeugen und ihrer zunehmenden Intoleranz gegenüber Andersdenkender und Menschen mit dem Weltbild, welches nicht dieser Organisation entspricht, eigentlich sollte.

Vielleicht sollte man hier auch mal die Frage diskutieren, warum dies so ist?

Um nocheinmal auf den Artikel zurückzukommen. Die Klage richtet sich gegen einen Berufsfotografen, der dieses Foto sehr erfolgreich vermarktet hat. Dass er sich nun als Tierschützer darstellt, versteht sich ja von selbst und was er behauptet, ist nicht anders glaubwürdiger als dass sich auch PETA als Tierrechtler versteht. Allein seine Aussage "Ich habe sonst nicht viel, was ich ihr (seiner Tochter) bieten kann." ist für viele Grund genug, ihn als den wahren Tierschützer zu betrachten....


@Flossenjäger

Du schreibst immer viel, ohne konkret zu werden. Wäre es meine Kamera gewesen... gehören die Rechte mir, dem Affen, der Allgemeinheit oder wem sonst?

Gruß Jörg

Auch diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Bezogen auf den Artikel, hat ja der Affe das Foto von sich selber geschossen. :)

Aber wenn du ein Foto mit deiner Kamera von einer fremden Person machst, darfst du dieses nicht ohne deren Einverständnis veröffentlichen. Machst du das Foto von einem Tier, sollte man ja eigentlich der Annahme sein, dass du keine Einverständniserklärung benötigst. Machst du dies aber in einem Zoo oder Tierpark, kann dir dies verweigert werden.

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dass du vom Eigentümer/Betreiber eines Gewässers auch eine Genehmigung benötigts, wenn du deine Bilder vom Fang irgendwo verbreitest.... :augen

Heute lachen wir über solch eine Gesetzesauslegung der amerikanischen Behörden, morgen stehen wir unter Umständen selber vor solchen Problemen. Mich wundert nichts mehr in dieser verdrehten Welt!

Gruß und Petri!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das würde ich auch begrüßen.
weisst aber ja selber das es hier manche mods,Mitglieder gibt wo uns nicht so wohl gesonnen sind ;-)
 
Die umstrittene Tierrechtsorganisation sieht sich wieder einer Anzeige wegen Volksverhetzung konfrontiert. Damit noch nicht genug, wird auch die Gemeinnützigkeit der Spendensammler überprüft.
645034.jpg
© Screenshot Peta

Anstoß der Anzeige: Der Aufkleber mit den Falschaussagen.
Den Strafantrag hat der Jäger Axel Fischer bei der Stuttgarter Staatsanwaltschaft gestellt.

Er begründet diesen mit einem Aufkleber, der suggeriert, das Jäger jährlich 'grundlos Millionen Tiere und Dutzende Menschen töten und verletzen'. Durch diese Falschaussagen - die Fischer mit Zahlen des statistischen Bundesamtes widerlegt - werde Hass gegen den jagenden Teil der Bevölkerung geschürt. Ebenso werde die Menschenwürde aller Jägerinnen und Jäger durch die erfundenen Zahlen verletzt....

Hier der gesamte Wortlaut:

http://www.jagderleben.de/peta-im-zwielicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben