Neues von PETA

Das Problem ist nicht das man von Fleisch krank wird, und deshalb nur Gemüse und so essen sollte. Sondern das Fleisch bzw Tiere werden krank gezüchtet durch Beimischung von irgendwelchen Medikamenten damit die Tiere die Massen Tierhaltung überhaupt überleben.
Und jetzt mal ganz ehrlich wer von euch achtet beim einkaufen mehr auf
1.die Herkunft
2. den Preis
Denke 80-90 Prozent von uns achten auf den Preis und nicht wie das ,,Fleisch,, aufgezogen wurde.
 
@Tim
Wir kommen schon wieder vom Thema ab!
Fleisch kann durchaus krank machen, es kommt auf die Menge und auf die Fleischart an die man isst. Zudem Fleisch ja nicht nur das Schnitzel, das Steak, der Braten ist, sondern auch alle Wursterzeugnisse, oder Mischgerichte wie Pizzen, Lasagne, usw.
Das gleiche gilt aber auch für Gemüse, denn ganz so einfach ist das Spiel eben nicht.

Preis.
Guck dir doch mal den Durchschnittsverdienst in Deutschland in der Mittelschicht und darunter an. Bitte wer kann sich dort 3 mal die Woche Biofleisch leisten?

Ende, denn zu dem Thema sollten wir einen eigenen Thread eröffnen, denn das hat nun wenig mit Neues von Peta zu tun.

@Bhuda Breze
Danke für den Link und schade das du keine News dazu hast.
Da ich ja "an der Quelle" sitze, kann ich hier gerne Neuigkeiten posten, wenn es News zu unserem Verein gibt.
Da wir zum Glück durch Dr. Thomas Speierl, Fischereifachberater Bezirk Oberfranken, der Bürgermeisterin als Schirmherrin, und Fischereifachberater Dr. Robert Klupp einen starken Rückhalt haben, und die letzten Jahrzehnte in Sachen Naturschutz schon unterstützt worden sind, sehe ich da keine Probleme.

Da wir aber jedes Jahr auch Teilnehmer aus Tschechien haben, bin ich gespannt wie weit man gegen ihnen diese Strafanzeige verfolgt. :augen
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Shark-Finning

:prost

liebe PETA wie wäre es einmal mit richtigen fischschutz aktionen?
bleibt bitte bei euren haustieren und landwirtschaftlichem nutztier.
das ist nicht so riskant.
mit tierschutz beim angler anzufangen ist ja so als würde man nach geldgeiern bei einer tierschutzorganisation suchen :confused:

aber falls die PETA interesse an den fischen hat:
http://www.sea-shepherd.de/about/die-flotte

aber VORSICHT!!!! da wird es wirklich gefährlich, als würde die sicherung raus fliegen und der pc ist noch an :eek:
nee quatsch viel schlimmer!
na dann mal leinen los :respekt
 
@abergleich
DMAX bringt ja viel ****** heraus, aber als 2011/12/13 die ganzen Teile von Whale Wars lief, hat mich dieses Thema echt gepackt.
Diese Aktivisten benötigen zum Glück keine nackten Schauspieler die sie bezahlen müssen um für Spenden zu werben.
Steve Irwin hat sich nach Jahren sogar von Greenpeace distanziert.
Der Kerl ist mehr Geld wert als jeder andere der angeblich Tierschutz betreibt.
 
Das Problem ist nicht das man von Fleisch krank wird, und deshalb nur Gemüse und so essen sollte. Sondern das Fleisch bzw Tiere werden krank gezüchtet durch Beimischung von irgendwelchen Medikamenten damit die Tiere die Massen Tierhaltung überhaupt überleben.
Und jetzt mal ganz ehrlich wer von euch achtet beim einkaufen mehr auf
1.die Herkunft
2. den Preis
Denke 80-90 Prozent von uns achten auf den Preis und nicht wie das ,,Fleisch,, aufgezogen wurde.


denke ehr nicht so, 80-90% haben ehr kein anderes angebot.
wer holt das gemüse vom bauern in ein paar km entfernung, dann noch mal eben zum fleischer aus der region usw. ?
anlaufstelle ist nunmal ehr der supermarkt.
es wird immer erzählt der verbraucher guckt immer nur auf den preis.
hat man aber eine wahl?
kann man der industrie wirklich trauen?
würde ich zu 100% wissen das im regal ein steak für 5€ liegt und daneben eins für 6 oder 7 € welches ohne antibiotika und gut aufgewachsen ist würde ich doch ehr das für 6-7€ nehmen.
zur not nehme ich halt mal 100g weniger.
aber ich habe nicht diese auswahl.
und alle konzerne wollen ehr den preis drücken um den gewinn zu erhöhen, ist doch wurst was in die wurst kommt.
was gibt es beim fleischer? bei uns um die ecke hab ich zufällig mal eine lierferung mitbekommen da musste ich mal in die schweiz fliegen und bin so gegen 4uhr an einer lieferung vorbei gekommen, polnischer 40tonner voll mit fleisch.
der hatte sicher mehrere anlaufstellen.
bio :prost gerne wenn es den auch funtionieren würde....
und verbraucherschutzminister/in sind doch da mit der industrie ganz ganz eng.
 
ich weiss nicht
sich über peta aufregen aber bei sea sheperds klatschen in meinen augen auch nichts anderes
nur ne bessere pr haben sie ^^
so unterscheidet sich die sichtweise und wahrnehmung
ich fand steve irwin eher selbverliebt und ne mediengeile h...... aber ist nur meine meinung ^^
würde man peta aktionen genauso reiserisch darstellen würde es sicherlich auch unterhaltsam sein und man würde sympathie für die protagonisten empfinden
man muss immer differenzieren das wie in diesem fall um wahlfang geht und ich sicherlich kein beführworter bin auser in ausnahme fällen ist ein anderes thema
 
sich über peta aufregen aber bei sea sheperds klatschen in meinen augen auch nichts anderes
nur ne bessere pr haben sie ^^

Nun vergleichst du aber verschimmeltes Brot mit Vollkornbrot.
Ich wüßte nicht das die SSCS Tiermorde verübt, oder sich bekannte Schauspieler kauft wie es Peta tut.
Peta stellt immer wieder Schauspieler nackt in Szene und hinterher stellt sich heraus das sie eben keine Anhänger dieser Organisation sind.
SSCS redet nicht nur oder stellt nur Vermutungen gegen Angler auf, sondern Sea Sheperd sammelt immer zuerst Beweise vor Ort und handelt dann.
Zudem gibt SSCS keine Gelder für Werbung aus, denn seine Taten sind die Werbungen. Wer sorgte denn dafür das Japan 2011 vorzeitig den Wahlfang einstellte? Die komische Peta Gründerin Ingrid Newkirk oder die angebliche Dr. Dr. Tanja Breining war es jedenfalls nicht, obwohl ja letztere genannte Person sogar Meeresbiologin ist.

ich fand steve irwin eher selbverliebt und ne mediengeile h...... aber ist nur meine meinung ^^

Was ist daran auszusetzen, denn er hatte als erster Tierschützer den ***** in der Hose um sein Leben und das Leben seiner Crew aufs Spiel zu setzen um den Japanern das Handwerk zu legen.
Übrigens wurde im Februar 2014 den Japanern verboten weitere Fanggenehmigungen zum Wahlfang auszuschreiben oder zu vergeben. Peta haben wir das bestimmt nicht zu verdanken.
 
Moin,moin
hier wird meiner Meinung nach beste Werbung für Peta gemacht:klatsch:klatsch:klatsch!
Wenn man die Zeitungsanzeigen und Reportagen verfolgt, taucht hier und da mal ein Artikel über Peta Aktionen auf! Der Größte Teil der Leser ließt sowieso drüber weg oder hat das in kürzerer Zeit vergessen, weil es heute in den Augen der meisten dringendere Probleme als den Tierschutz gibt,(Renten, soziale Absicherung die eigene Situation)! Das ist doch einfach Tatsache! Hier wird aber jeder Artikel von Peta sofort mit jeder möglichen Emotion hochgekocht, die nur eben möglich ist. Tatsche ist doch aber auch, das sich nicht nur Angler in unseren Foren bewegen, sondern auch Nichtangler die dann auf solchen Blödsinn hingewiesen werden. Neulich hielt ein Autofahrer direkt neben mir an einer Uferstraße an und bedachte mich mit einem bitterbösen Blick:confused:, das ich nicht anders konnte und ihn fragte, ob er ein Problem hätte: Das sind die Tierquäler, mit dem Auto ans wasser und alles totmachen, obwohl die Meere schon überfischt sind, kann man von Peta und Amnesty ja lesen! Auf meine Frage, was er und seine Frau hier machten sagte er dann, wir haben uns dort hinten eine Skulptur angesehen: Das sie hier aber nicht fahren dürfen, ist ihnen bewußt,oder? Hier ist Durchfahrtsverbot für KFZ! Sie sind doch auch mit dem PKW hier! Meine Antwort, ich habe Uferbetretungsrecht! Und wie das so manchmal ist, kam ein Auto mit Blaulicht an, und hat denn den Fahrer mal eben zur Kasse gebeten:):) und mir hat man noch Petry Heil gewünscht. Das sind doch Leute, die durch die in meinen Augen unsinnige Diskussionen hier erst aufgehetzt werden!

Gruß Easyfly
 
Meine Antwort, ich habe Uferbetretungsrecht! Und wie das so manchmal ist, kam ein Auto mit Blaulicht an, und hat denn den Fahrer mal eben zur Kasse gebeten:):) und mir hat man noch Petry Heil gewünscht.
Uferbetretungsrecht bedeutet nicht gleich Uferbefahrrecht. Du kannst ja auch zur Angelstelle laufen. Entweder hattest du ein Recht, dort auch zu fahren oder der Inhalt des Blaulichtautos hatte keine Ahnung oder wollte keine Ahnung haben. Ich vermute letzteres, wegen des freundlichen "Petri Heil" ;)
 
Moin,moin
hier wird meiner Meinung nach beste Werbung für Peta gemacht:klatsch:klatsch:klatsch!
Wenn man die Zeitungsanzeigen und Reportagen verfolgt, taucht hier und da mal ein Artikel über Peta Aktionen auf! Der Größte Teil der Leser ließt sowieso drüber weg oder hat das in kürzerer Zeit vergessen, weil es heute in den Augen der meisten dringendere Probleme als den Tierschutz gibt,(Renten, soziale Absicherung die eigene Situation)! Das ist doch einfach Tatsache! Hier wird aber jeder Artikel von Peta sofort mit jeder möglichen Emotion hochgekocht, die nur eben möglich ist. Tatsche ist doch aber auch, das sich nicht nur Angler in unseren Foren bewegen, sondern auch Nichtangler die dann auf solchen Blödsinn hingewiesen werden. ...

... Das sind doch Leute, die durch die in meinen Augen unsinnige Diskussionen hier erst aufgehetzt werden!

Gruß Easyfly

Hallo und Servus, Easyfly!

Also, Werbung für die PETA wird hier dadurch, dass wir als Angler uns mit deren Aktionen (insbes. Anzeigen/Strafverfolgung von Anglern!) auseinandersetzen bestimmt nicht gemacht. Eine Plattform wie diese ist doch gerade wirksam geeignet, sich allseitig zu informieren und der PETA gegen zu argumentieren! Wir brauchen sicher keine Angst davor zu haben, dass diejenigen, die hier interessiert mitlesen aufgehetzt werden!

Wir sind hier kein Geheimbund sondern ganz normale Leute aus dem Volke, die einem Hobby nachgehen und töten zwar auch einen Fisch um ihn zu verspeisen, aber deshalb sind wir lange keine Tierquäler!

Solche Organisationen wie PETA wollen das den Leuten zwar einreden, aber du darfst diejenigen, die unser Tun beobachten nicht alle für von PETA aufgehetzt betrachten. Du sagst es ja selber, dass die meisten über die Schlagzeilen der PETA hinweg lesen und wenn diese Organisation eine Aktion vor dem Brandenburger Tor oder sonst wo macht, sehe ich mehr Reporter als "aufgebrachte" Mitmenschen da stehen.

Davon abgesehen sind ja auch nicht alle Aktionen der PETA nur gegen die Anglerschaft gerichtet und eine ständige Wiederholung solcher Aktionen wirkt auf die Öffentlichkeit ermüdend.

Wie schon oft in diesem Thread erwähnt ist die PETA mit extremen Ansichten vom Tierschutz bestrebt als profilsüchtiges Unternehmen Made in U.S.A. mit Ablegern in D, GB, F, NL, AUS, Indien, Hongkong auf Mitgliederspenden und reißerische Aufmachung ihrer Aktionen aufmerksam auf sich zumachen.

Mit den Zielen der PETA gehe ich sogar ein Stück mit, die da wären:

- die Öffentlichkeit über nicht zu akzeptierende Tierquälerei aufzuklären,
- Tiere respektvoll und mit Achtung zu behandeln,
- Tiere nicht zu misshandeln.

Die Angelkollegen die mir im Leben begegnet sind, haben oft selbst Haustiere oder sogar Fische im Gartenteich und pflegen und hegen diese, gehen waidmännisch mit ihrem Fang um.

Das "Problem", welches die PETA daraus macht ist, die Zucht, Haltung und Schlachtung/Verwertung von Tieren für die Nutzung des Menschen soweit zu verklären, dass ein Tier (egal welches, also auch Nutztiere!) gleiche Rechte wie der Mensch besitzen sollte, also eigentlich unantastbar und gleichberechtigt sein sollte.

Deshalb sind die weiteren Ziele der PETA zu überzogen und verallgemeinernd und sollen uns zu einer möglichst veganen Lebensweise missionieren.

Das diese Ziele, wie beispielsweise dieses: "Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie essen/verwerten" völlig an der Realität vorbeigeht, ist doch wohl logisch und damit kannst du jedem, der dir mit solchen PETA-Argumenten kommt, entgegentreten. Frag ihn doch einfach, ob er ohne tierische Erzeugnisse in seinem Leben klar kommt. Das fängt bei der Ernährung an und geht über die Möbel (Leder), Bekleidung etc..

Wir sollten uns nicht vor den Karren spannen lassen, nur weil wir unseren Fisch selber fangen oder selektiv entnehmen und nicht wie die anderen nur aus dem Supermarkt beziehen!

Auch wir Angler haben eine Meinung zu dem Thema und den Vorwürfen der PETA und wenn wir nicht darauf sachlich reagieren können, könnte der mitlesende Nichtangler zu dem Schluss kommen, wir tun etwas illegales, verwerfliches. Dem ist eben nicht so!

Deshalb finde ich es eher begrüßenswert, wenn hier der eine oder andere Nichtangler mitliest um unsere Betrachtungsweise zu erfahren. Niemand hat die absolute Wahrheit für sich gepachtet!

Gruß und Petri!
 
Moin,moin
wenn man aber ehrlich ist, wer nimmt denn groß Notiz von dem Blödsinn, den Peta verzapft?:advokat::advokat: Doch nur irgendwelche Anwälte, die dadurch natürlich Geld verdienen (Legetim) und wieder die Staatsanwaltschaft notgedrungen, wenn sie sich wieder mit einer Anzeige beschäftigen muß und von wichtigeren Dingen abgehalten wird!
Zu meinem anderen Posting kann ich zum Uferbetretungsrecht nur auf das Niedersächsische Fischereirecht § 10 hinweisen, das ist das genau beschrieben! Ich werde nicht über ein Privatgrundstück fahren aber auch nicht 1Km mit meinen Angelsachen an der Weser langlaufen.

Gruß Easyfly
 
Sei mir bitte nicht böse, selbstverständlich akzeptiere ich eure Einstellung, die ich ja auch teile! Aber eure paar Leute und die Zahl derer, die Peta ignorieren und nicht zur Kenntniss nehmen stehen doch in keinem Verhältniss!
Bei uns in der Gemeinde wurde küzlich ein Nabu Ortsverband gegründet! der Vorsitzende hat sich hier schon mit allen Leuten angelegt, hin bis zu Anzeigen! Nur mit dem Erfolg, das ihn keiner mehr Ernst nimmt und der eigentliche Sinn des Tierschutzes auf der Strecke bleibt. Wenn er jetzt etwas sagt, wird das sofort als Spinnerei abgetan und ignoriert.
So geht man mit Spinnern um und wertet sie nicht noch durch Aufmerksamkeit auf!

gruß Easyfly
 
Sei mir bitte nicht böse, selbstverständlich akzeptiere ich eure Einstellung, die ich ja auch teile! Aber eure paar Leute und die Zahl derer, die Peta ignorieren und nicht zur Kenntniss nehmen stehen doch in keinem Verhältniss!

Unsere paar Leute? Hallo, besteht das Internet nur aus einem Angelforum?
Dazu gibt es Foren der Jägerschaft die auch unter Beschuss stehen.
Die Zahl summiert sich. Und wer denkt;"Ich kleiner Hans bin doch nur ein Würstchen, denn kann nie eine Fleischwurst sein."
Kleinvieh macht mehr Mist als Peta kompostieren könnte. 30 Nadeln stechen wenig, doch 30 Nadeln pro Forum können in 20 Foren eine ganze Menge sein. Zudem gibt es ja nicht nur in Deutschland betroffene Angler.

Sollen wir alle den Mund halten, damit wir ja nicht auffallen?
Sorry aber diese Art der Politik finde ich falsch.

@Esasyfly So typisch Deutsch, Schön den Mund halten, mit den Strom schwimmen, damit man absolut nicht auffällt. :taucher:
Auf die Art, immer wenn Peta auftaucht, tauchen die Angler vor Angst unter, oder wie :eek:
 
Ich weiss jetzt nicht, ob ich typisch Deutsch bin, aber ich habe bisher immer meine Meinung gesagt und vertreten:):):)
Aber manchmal ist kluges schweigen mehr, als kluges daherreden!:(

Gruß Easyfly
 
Ist schon ein beeindruckendes Thema mit den Fanaten hier, scheint manche doch sehr zu beschäftigen :-)

Ich bin auch mit der Natur verbunden wie jeder hier, aber natürlich sind solche Organisationen der letzte Mist. Sollen die doch anzeigen, wen sie wollen...lächerlich machen die sich sowieso von alleine.

Aber Einschnitte in unser Hobby wird es sicherlich nicht durch diese penetranten Fanaten geben. Warum?? Weil in Deutschland nur eins zählt, das liebe Geld ;-)

Ich gehe mal von ungefähr 4-5 Millionen angelnden Menschen in Deutschland aus, deckt sich so einigermaßen mit den Mitgliedern in Angelvereinen. (Quelle: Angelwoche)

Dann gehe ich von einem jährlichen Budget von 1000€ aus, die jeder Angler im Durchschnitt aus gibt, der eine mehr der andere weniger. Das kann sich jetzt ja jeder mal selber ausrechnen, was da für eine Summe zusammen kommt.

Gerade jetzt, wo das Angeln modern wird und ein neuer Markt entsteht, wird es auch ganz oben mehr Befürworter geben als Gegner. Ich spreche jetzt mal aus bayrischer Sicht(meine)...bei uns machen sich die Grünen schon zum Affen mit ihrem langhaarigen Zottel von Vorsitzenden, die kann man doch auch nicht mehr ernst nehmen...ich glaube noch nichtmal, dass 5% der Bevölkerung überhaupt wissen, was, wer PETA überhaupt ist.

Nur wir machen uns hier in die Hose...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grünen schon zum Affen mit ihrem langhaarigen Zottel von Vorsitzenden, die kann man doch auch nicht mehr ernst nehmen...i
Also ich bin auch kein Anhänger der Grünen, aber das sollte man nicht vom Aussehen abhängig machen!:nein Was mich hier bei dieser Diskusion nur unheimlich stört ist die Tatsache, das hier eine Organisation hervorgehoben wird, die in der Wahrnehmung der Bevölkerung im Gegensatz zu Nabu und BUND und was es sonst noch gibt mit einer Aufmerksamkeit bedacht wird, die es garnicht verdient!:confused:
Für mich ist die Sache damit erledigt, denn es gibt meiner Meinung nach wichtigere Dinge als Peta, mit denen ich mich beschäftigen kann!

Gruß Easyfly
 
Zurück
Oben