Neues von PETA

Leider muß ich darum bitten, mir nichts in den Mund zu legen, das ich nicht gesagt habe. Ich habe über meine Email-Korrespondenz mit Frau Dr. Breinig berichtet. Im Zuge dieser Korrespondenz habe ich ihr vorgeworfen, daß mit ihrer Billigung eine Aktion stattfand, welche den Familienfrieden von Anglerfamilien gefährdet bzw. sogar zu zerstören in der Lage ist und daß dadurch außerdem das Vertrauen von Kindern in ihre Väter ge - oder zerstört wird, nur weil die Väter eben angeln. Ich habe Frau Dr. B. gegenüber nie etwas von den Anzeigen gegen die Teilnehmer an einem Angel-Event geschrieben, weil die Aktion, die ich meinte, vor diesem Zeitpunkt lag. Frau Dr. B. hat mir gegenüber auf diesen Vorwurf hin zugegeben, daß die Aktion "Dein Vater tötet Fische" ziemlich hart war, aber daß ohne Aktionen in dieser Härte niemand von PeTA Notiz nähme. Das kann man zwar wirklich als eine Art Offenbarungseid ansehen, aber von den Anzeigen und daß diese aussichtslos seien, war nie die Rede. Das nur zur Richtigstelllung!!!
Gruß
Eberhard
 
Guten Abend!
Aus den zu diesem Thema abgegebenen Kommentaren, die, um es kurz zu fassen, entweder Ignorieren oder Kampf propagierten, sollten wir einen Mittelweg wählen, auf den in einigen wenigen Kommentaren schon hingewiesen wurde:
a) Ignorieren, soweit sinnvoll, aber diskutieren, soweit nötig.
b) mit allen verfügbaren (legalen) Mitteln aufklärend wirken. Darunter verstehe ich, so oft wie möglich die Menschen, welche PeTA offenbar gut finden, darauf hin zu weisen, was PeTA in Wirklichkeit ist und wie sie "arbeiten". Vor allem darauf, daß sie sich niemals an Aktionen beteiligen, die wirklich zum Schutz oder Nutzen der Tierwelt geeignet sind.
Bei Facebook habe ich da, so glaube ich, schon einigen Leuten aufgezeigt, daß man seine Spenden oder auch seine Mitarbeit besser wirklichen Tierschützern zukommen lassen kann, anstatt Leuten wie denen von PeTA, die Spendengelder grundsätzlich nur für lächerliche und provokative "Aktionen" verwenden oder damit ihre Vorstände füttern.
Ich war selbst, wie aus meinen Kommentaren hervorging, für Ignorieren in jedem Falle. Ich glaube aber mittlerweile, daß das nicht grundsätzlich der richtige Weg ist, sondern daß auf jeden Fall die Aufklärung der Menschen Vorrang haben sollte.
Gruß
Eberhard
 
denn Peta ist überzeugt, "eine pflanzliche Ernährung fördert das Mitgefühl mit allen Lebewesen...
dann sollen sie mal bei den Raubtieren, Raubfischen damit anfangen!

Tierbefreier bekämpfen die Sonderrolle des menschlichen Tiers, es gibt also keine rationale Basis dafür, zu behaupten, der Mensch hätte Sonderrechte. Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge. Sie sind alle Säugetiere."
Das menschliche Tier (Allesfresser) ist halt soweit entwickelt dass es jagen und fischen kann, wie andere Raubtiere auch und ist auch in der Lage sich das Futter (Fleisch) selbst zu züchten! Wenn andere Raubtiere dazu in der Lage wären würden sie sich Menschentiere halten um sie zu verspeisen, als erstes wären die verweichlichten Petatiere in den Ställen und würden aufs Futter warten!

In dem Tierheim, das Peta in Amerika betreibt, werden mehr als 90 Prozent der eingelieferten Tiere getötet. Ein Hund ist eine Katze ist ein Meerschweinchen ist ein Baby – alles Säugetiere.
Genau merk es dir Peta!

Gerade hat sie mal wieder die Angler und Jäger im Visier und müllt Gerichte mit Anzeigen wegen Tierquälerei zu, die sich meist als substanzlos erweisen.
Nur Müll das ganze, oder doch nur Geldmacherei!?
 
Guten Abend!
Aus den zu diesem Thema abgegebenen Kommentaren, die, um es kurz zu fassen, entweder Ignorieren oder Kampf propagierten, sollten wir einen Mittelweg wählen, ....

Ich war selbst, wie aus meinen Kommentaren hervorging, für Ignorieren in jedem Falle. Ich glaube aber mittlerweile, daß das nicht grundsätzlich der richtige Weg ist, sondern daß auf jeden Fall die Aufklärung der Menschen Vorrang haben sollte.
Gruß
Eberhard
Für mich persönlich gibt es keinen Mittelweg. Ich bin und bleibe dabei, dass es das Beste für dieses Forum ist, diesen Threat zu beenden. Denn hier gibt es keine Form der Diskussion, denn hier ist überhaupt kein PETA Freund, der mit euch/ uns überhaupt darüber diskutieren will. Hier gibt es lediglich scheuklappenbehaftetes Gemecker und Geschimpfe sowie das Zerreißen und falsch Darstellen, weil aus dem Zusammenhang gerissen, von Informationen über diese Organisation. Ein Beispiel? Gerne:
Der Beitrag von West, 02.01.2014, 19.07 Uhr. Er zitiert
In dem Tierheim, das Peta in Amerika betreibt, werden mehr als 90 Prozent der eingelieferten Tiere getötet. Ein Hund ist eine Katze ist ein Meerschweinchen ist ein Baby – alles Säugetiere.
und kommentiert mit
Merk es dir gut, PETA!

Was er dabei nicht erwähnt, ist der Grund, weshalb sie Tiere töten. (PETA steht nämlich dazu, sie machen es nicht heimlich, sondern geben die Zahlen seit Jahren auch bekannt, nicht erst seit es die Webseite "PETA tötet Tiere" gibt). Sie setzen nämlich Tiere mit Menschen gleich (Ein Hund ist eine Katze usw.. ) und wenn sie der Meinung sind, es ist keine artgerechte Haltung der Tiere, erst dann schläfern sie ein. (Quelle Wikipedia).

Eine Einstellung, mit der ich auch nicht einverstanden bin, denn man greift sich ja auch nicht Obdachlose von der Straße und schläfert sie ein.. Außerdem maßt sich PETA darüberhinaus an, zu entscheiden, was ist artgerecht und was nicht. Darüber, und anderes, kann man durchaus diskutieren, nur, wie schon gesagt, HIER wird es kein PETAfreund mit euch machen und das ist das Problem dieses Threats.
 
Für mich persönlich gibt es keinen Mittelweg. Ich bin und bleibe dabei, dass es das Beste für dieses Forum ist, diesen Threat zu beenden. .....

Hi das sehe ich mal genau ganz anders, es ist wichtig das wir uns gegenseitig informieren was Peta gegen uns Angler so probiert durchzusetzen. Hinsetzen und Daumen drehen bis wir Deutschlandweit zum Beispiel Nachtangelverbot haben ist sicher der falsche Weg.

Die sind so weltfremd, dass die sogar als Satiere Beitrag bei der Sendung extra 3 taugen, zugegeben schon sehr alt (2001): http://www.youtube.com/watch?v=CqnmzSXr8_k

Zusammenhalten ist wichtig, deswegen unterschreibt bitte die Petition für Oberbayern gegen Nachtangelverbot, habe ich auch getan: https://www.openpetition.de/petitio...ischereiverordnung-fuer-den-bezirk-oberbayern

Schönen Tag noch
 
Habe auch unterschrieben.
bei so einem Forum sollte man meinen das da mehr Unterschriften zusammenkommen.

Gruß Berthold
 
Hi das sehe ich mal genau ganz anders, es ist wichtig das wir uns gegenseitig informieren was Peta gegen uns Angler so probiert durchzusetzen. Hinsetzen und Daumen drehen bis wir Deutschlandweit zum Beispiel Nachtangelverbot haben ist sicher der falsche Weg.
Die sind so weltfremd, dass die sogar als Satiere Beitrag bei der Sendung extra 3 taugen, zugegeben schon sehr alt (2001): http://www.youtube.com/watch?v=CqnmzSXr8_k
Zusammenhalten ist wichtig, deswegen unterschreibt bitte die Petition für Oberbayern gegen Nachtangelverbot, habe ich auch getan: https://www.openpetition.de/petitio...ischereiverordnung-fuer-den-bezirk-oberbayern
Schönen Tag noch
Informieren mit uralten Radiobeiträgen?! Das nennst du Information? Und was bitte hat eine Petition zu einem bestehendem Nachtangelverbot in Oberbayern mit PETA zu tun?
Egal, du hast was geschrieben.. :Respekt

Verstanden hast du meinen vorherigen Beitrag mit Sicherheit nicht.
 
Informieren mit uralten Radiobeiträgen?! Das nennst du Information? Und was bitte hat eine Petition zu einem bestehendem Nachtangelverbot in Oberbayern mit PETA zu tun?
Egal, du hast was geschrieben.. :Respekt

Verstanden hast du meinen vorherigen Beitrag mit Sicherheit nicht.

Du hast recht mein lieber Fürstenwalder, ich lasse hier nicht den ganzen Tag irgendwelche dummen Beiträge ab.
Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen alles was die Mehrheit gut findet.

Zu Nachtangelverbot und Bayern und was das mit Peta zu tun hat, mein Lieber etwas bleibt immer hängen, so können dann Peta Nahe Politiker und Pressefuzzies gegen uns Angler Front machen.

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden aber ich teile deine Meinung nicht, wie so oft.
 
Zum Beitrag von Fuerstenwalder, 3.1.2014, 10:33 UHR

Das Peta Tiere tötet weiß ich schon länger nicht erst seit gestern!
Ein Beispiel? Gerne:
Der Beitrag von West, 02.01.2014, 19.07 Uhr. Er zitiert
DIE WELT schrieb:
In dem Tierheim, das Peta in Amerika betreibt, werden mehr als 90 Prozent der eingelieferten Tiere getötet. Ein Hund ist eine Katze ist ein Meerschweinchen ist ein Baby – alles Säugetiere.
und kommentiert mit
west schrieb:
Genau merk es dir Peta!
Der Badner ist schreibfaul und spricht auch nicht viel, hält sich kurz und schreibt keinen ellenlangen Kommentar dazu!
Wieso und weshalb sie Tiere töten hast du ja jetzt klargestellt! :daumenhoc
Was er dabei nicht erwähnt, ist der Grund, weshalb sie Tiere töten. (PETA steht nämlich dazu, sie machen es nicht heimlich, sondern geben die Zahlen seit Jahren auch bekannt, nicht erst seit es die Webseite "PETA tötet Tiere" gibt). Sie setzen nämlich Tiere mit Menschen gleich (Ein Hund ist eine Katze usw.. ) und wenn sie der Meinung sind, es ist keine artgerechte Haltung der Tiere, erst dann schläfern sie ein. (Quelle Wikipedia).
 
Zu Nachtangelverbot und Bayern und was das mit Peta zu tun hat, mein Lieber etwas bleibt immer hängen, so können dann Peta Nahe Politiker und Pressefuzzies gegen uns Angler Front machen.

In Kerben wie zb. das Nachtangelverbot schlägt die Peta doch gerne.
http://www.peta.de/web/nachtangelverbot.7847.html

auch wenn's dann in die Hose geht:

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Peta-scheitert-mit-Nachtangelverbot


Gruß Jörg
 
Leute, auch wenn wir`s gern täten: Alles können wir PeTA nicht anlasten. Möglicherweise oder sogar sicher sind sie auf den Zug mit dem Nachtangelverbot mit aufgesprungen. Der Vorstoß kam aber nicht von dort, sondern von den Grünen. Diese Partei.....nun ja, ich will nicht politisch werden, aber die können solche unqualifizierten Vorstöße auch!! Dieser war allerdings ein Witz, wenn auch ein schlechter. Durch Schiffe, welche die ganze Nacht unsere Ströme und Kanäle befahren, werden die Fische nicht im "Schlaf" gestört, wohl aber von einem ruhig am Ufer sitzenden Angler..... Geht`s noch?
Gruß
Eberhard
 
Leute, auch wenn wir`s gern täten: Alles können wir PeTA nicht anlasten. Möglicherweise oder sogar sicher sind sie auf den Zug mit dem Nachtangelverbot mit aufgesprungen.

du meinst sicherlich Baden Württemberg?
http://www.peta.de/web/nachtangelverbot.7847.html

Der Vorstoß kam aber nicht von dort, sondern von den Grünen.

Hört sich für mich aber anders an. Ich meine Niedersachsen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Peta-scheitert-mit-Nachtangelverbot


Gruß Jörg
 
Bitte nur lesen, wen´s interessiert!

Heute kam diese "Erfolgs-" Nachricht der Veganertruppe;

Zitat PETA Vegan Blog vom 29.01.2014:

Heute etwas Juristisches: nach einer Anzeige gegen Wettangler im Raum Bayern, erreichte uns heute ein Bescheid der Staatsanwaltschaft Augsburg, der offiziell bestätigt: Wettfischen ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Wörtlich steht hier drin:

„Grundsätzlich ist festzuhalten, dass die Durchführung eines Wettfischens – gerade bei der gleichzeitigen Auslobung von Preisen – objektiv ein Vergehen der Tierquälerei iSd. § 17 Nr. 1 TierSchG darstellt.“

Nachzulesen unter:

http://www.veganblog.de/2014/01/29/...ergehen-der-tierquaelerei-isd-§17-nr-1-tschg/

Zitat Ende.

Wir dürfen über den Wahrheitsgehalt dieser Info und vor allem dem Ergebnis gespannt sein!
 
Zurück
Oben