Fliegengewässer -  Neuer Verein, neues Gewässer

Hallo @ all,
habe dieser Tage vom Geschäftsführer meines neuen Angelvereines meine Papiere zugeschickt bekommen. Ich darf nun die Ruhr ab Wehr Essen-Kettwig bis Berliner Brücke Duisburg befischen. Außerdem einen Arm der Ruhr, welcher sich "Alte Ruhr" nennt. Gerade die alte Ruhr wird gern von Fliegenfischern befischt, wie ich mir habe sagen lassen. Aber auch an der Ruhr selbst ist viel Gelegenheit zum Fliegenfischen. Bin schon sehr gespannt, aber das Wetter muß wenigstens etwas mitspielen.
Mein neuer Verein: "Angelfreunde Mülheim / Ruhr". Falls jemand aus dem Einzugsgebiet Interesse hat: ein Beitritt ist unabhängig von der Jahreshauptversammlung das ganze Jahr über Möglich. Aufnahmegebühr: 20,-€, Jahresbeitrag: 20,-€, Schein für Ruhr und Alte Ruhr: 43,-€. Ein Altwasser, genannt die Anger, welches parallel zur Ruhr in MH-Saarn verläuft, würde weitere 11,-€ kosten. Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern.
So bald sich etwas tut, werde ich natürlich berichten.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

na dann vorab ein fettes Petri heil von mir. Schade, ich habe gehofft, dass die "berliner Brücke" um die Ecke bei mir ist, dann hätten wir mal wieder zusammen die Fliege schwingen können.

Gruß, Ronald
 
Hallo Eberhard,
bei den Preisen kann man wirklich nicht meckern, da könnten sich andere Vereine mal ein Beispiel daran nehmen.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Petri Heil in Deinen neuen Gewässer.

Gruß Bernd
 
Hallo,
Das ist ja regional sehr verschieden......i

ch zahle 80€ Jahresbeitrag und kann in und um Osnabrück an zig schönen Kanal/Bach/FLuss Strecken und Seen Angeln......(nwaev.de)

In meiner alten Heimat Versmold kostete der Vereinsbeitrag 200€ und da waren es nur 3 Teiche und ein paar Kilometer Bäche. Hinzu kamen diverse nicht freiwillige Arbeitsdienste.
 
Moin!
Die von mir genannten Gewässer werden nicht ausschließlich von meinem neuen Verein bewirtschaftet. Pächter ist die "IG Untere Ruhr". Dieser Interessengemeinschaft gehören mehrere Vereine an. Da Pacht u. Besatz sich dadurch auf mehrere Vereine verteilen, können die Scheine so preiswert abgegeben werden. So nehme ich zumindest an.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Aalspezi, Danke für den Tipp da oben. Ich habe mir die Site gleich mal angesehen. Von den Gewässern ist das für mich wirklich interessant.
 
Zurück
Oben