Karpfen -  Neuer Ranglisten Spitzenreiter Schuppenkarpfen mit knapp 83 Pfund

Ach was habt ihr blos für Sorgen?
Mary wird wohl den Adrenalinkick brauchen, ist doch Geil 2-3 mal im Jahr Todeskämpfe auszufechten.
Dann wunderbar an Land kurz vor dem Kollaps zu stehen weil ihr Körper das eigene Gewicht, außerhalb des Wassers, so gut wie gar nicht halten kann.

Wie kann man nur darauf kommen das sich Mary da bei "nicht" pudelwohl fühlt.



Selten so ein Blödsinn gelesen hier :klatsch

Edit: tschuldigung, liest man ja ständig...
 
@Tobo
Nur komisch das eben immer nur die selben mit solchen aussagen kommen aber ich weis es führt eh zu nix auser das wieder zwei leute verwarnt werden.
 
Teilweise schon weil wie gesagt das es Mary oder egal welchem Fisch beim Fang selber nicht gut geht ist jedem klar aber wenn du den Fisch wählen lassen könntest ob direkt tot oder weiter leben nur ab und an mal gefangen werden wäre ich mal gespannt was der fisch wählt wenn er sonst keine Verletzungen aufzuweisen hat und immer weiter wächst und gewicht zulegt.

Aber das wird nie zu was kommen weil jeder eine andere Meinung hat und man die Fische nit fragen kann also hab ich keine bestätigung und die sagen würde man sie doch nur erlösen auch nicht.

Gruß Martin
 
@Tobo
Nur komisch das eben immer nur die selben mit solchen aussagen kommen aber ich weis es führt eh zu nix auser das wieder zwei leute verwarnt werden.

Nö, sind nicht immer die Selben...ich bin, wie viele andere auch, der gleichen Meinung! Aber warum soll man hier noch Öl ins Feuer giessen? Aber um genau zu sein finde ich es abgrundtief widerlich und abstossend auf solch einen Fang stolz zu sein, bzw. so etwas zu befürworten.
 
Das ist eben das was die gesellschaft will wie in vielen anderen sachen.
Ob es sinnvoll ist ist ne andere sache aber meint ihr wenn es um die Wettesser geht um rekorde aufstellen ist alles sinnvoll oder respekt voll gegenüber anderen menschen die nichts zu essen haben nein aber es ist das was die gesellschaft will also wird es gemacht.
 
Teilweise schon weil wie gesagt das es Mary oder egal welchem Fisch beim Fang selber nicht gut geht ist jedem klar aber wenn du den Fisch wählen lassen könntest ob direkt tot oder weiter leben nur ab und an mal gefangen werden wäre ich mal gespannt was der fisch wählt wenn er sonst keine Verletzungen aufzuweisen hat und immer weiter wächst und gewicht zulegt.

Aber das wird nie zu was kommen weil jeder eine andere Meinung hat und man die Fische nit fragen kann also hab ich keine bestätigung und die sagen würde man sie doch nur erlösen auch nicht.

Gruß Martin

Man könnte sie durchaus direkt im Wasser abhaken und dort auch ein paar Bilder schießen! Minutenlange Landgänge sind nicht nötig!
 
Ne.....ihr ging es auch nicht besser, außer das sie nur "einmal" gefangen wurde.
Und danach wurde sie entnommen.

Ist ja so gut wie kein Unterschied zur armen Mary.
 
Das ist dann kein guter vergleich mit der forelle.

Zu deiner Info du hast selber ganz groß auf deiner seite stehen schont die laichdorsche das heist dann für mich wenn ich einen hake setze ich ihn zurück oder sehe ich das falsch weil beeinflussen kann es nicht was man dran bekommt.

Nochmal Mary können keinen normalen angler fangen weil du dort gar nicht angeln kannst.

Und eine Firma bzw mehrere werden sicher nicht ihr gröstes werbeobjekt in deutschland töten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eben das was die gesellschaft will wie in vielen anderen sachen.
Ob es sinnvoll ist ist ne andere sache aber meint ihr wenn es um die Wettesser geht um rekorde aufstellen ist alles sinnvoll oder respekt voll gegenüber anderen menschen die nichts zu essen haben nein aber es ist das was die gesellschaft will also wird es gemacht.

Achso...das Fehlverhalten von anderen rechtfertigt das eigene? Tut mir leid, ein solches Argument habe ich das letzte mal in der Grundschule gehört...
 
Das ist eben das was die gesellschaft will wie in vielen anderen sachen.
Ob es sinnvoll ist ist ne andere sache aber meint ihr wenn es um die Wettesser geht um rekorde aufstellen ist alles sinnvoll oder respekt voll gegenüber anderen menschen die nichts zu essen haben nein aber es ist das was die gesellschaft will also wird es gemacht.

Sorry,aber der Vergleich ist Käse!!!! Ein Karpfen ist wohl nicht in der Lage abzuwägen was gut oder schlecht für ihn ist,und ihn interessiert es auch herzlich wenig ob ein paar Weiher weiter irgendwelche Rotaugen verhungern müssen!!!
 
Zu deiner Info du hast selber ganz groß auf deiner seite stehen schont die laichdorsche das heist dann für mich wenn ich einen hake setze ich ihn zurück oder sehe ich das falsch weil beeinflussen kann es nicht was man dran bekommt.

Das kann man mit der Jahreszeit und den Fangplätzen, bzw. der Wassertiefe durchaus beeinflussen...aber davon abgesehen, fahr ich höchstens 1-2 x im Jahr an die See.

Nochmal Mary können keinen normalen angler fangen weil du dort gar nicht angeln kannst.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Normale Angler können das nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht darum ob du 10 mal oder nur einmal hin fährst weil im prinzip machst du was wissentlich also ist es das gleiche für mich.

@carp fisher MKK

Es ging nicht darum was der fisch kann sondern darum zu zeigen das es eine sache der Gesellschaft ist weil die genau das will was dort passiert.
 
Ne.....ihr ging es auch nicht besser, außer das sie nur "einmal" gefangen wurde.
Und danach wurde sie entnommen.

Ist ja so gut wie kein Unterschied zur armen Mary.

Aber die Fotoshow musste sie auch erdulden,und Mary ist auch keine gewöhnlicher Speisefisch den man mal so zum Mittagessen abschlägt! Es sei denn du hast ne große Kühltruhe!
 
Zurück
Oben